Steinschlag.....Tipppp!!!!!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von tippi56, 13.06.2009.

  1. #1 tippi56, 13.06.2009
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo,
    habe heute einen Tip bekommen, bzgl. der Lackreparatur.

    Werde es an meinem schwarzen 1 er ausprobieren.

    Mit Lackstift winzigen Tropfen auftragen, einem Nylonstrumpf auseinanderziehen und vorsichtig draufdrücken und fertig.

    Man sieht keinen Übergang zu dem restlichen Lack.

    Gruß :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Berichte dann mal wie es funktioniert hat... vielleicht mit vorher nacher Fotos.. das wär toll! :)
     
  4. #3 Hepar1971, 13.06.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja wie jetzt :?: Den Strumpf mit dem Finger drauf drücken, oder den Strumpf über den Steinschlag spannen und dann nach unten drücken :?:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    letzteres
     
  6. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und dann?


    hast ein pic?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Noch nicht. Habe aber ein Paar Steinschläge zu beseitigen, werde dann Pics machen. Wird vermutlich aber erst nächstes WE.
     
  8. #7 gringo1, 20.06.2009
    gringo1

    gringo1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    so wirst du es immer sehen, denn es fehlt der klarlack.

    steinschlag ausbessern ist nicht so einfach wie hier beschrieben wurde.

    eine kurze anleitung wie ich es praktiziere:

    1.steinschlag gründlich säubern rost im steinschlag und wachsrückstände in unmittelbarer nähe.

    2. eventuelle restfeuchtigkeit entfernen
    3. untergrund im steinschlag ( metall ) mit fettlöser säubern.
    4. mit lackstift und einem feinstpinsel 0 oder 00 steinschlag austupfen
    5. wenn angetrocknet 2 schicht mit farblack.
    6. wenn angetrocknet klarlack mit feinstpinsel auftupfen, aber mit überstand. soll heissen, es muss eine leichte erhöhung klarlack zu spüren sein wenn man mit dem finger über den lack geht.
    7. nach mind. 24h durchhärtung den überstand mit 2000er-3000er schleifblüte wegschleifen bis keine unebenheit zu spüren ist.
    8. mit poliermaschine und endsprechender politur
    9. versiegeln.

    gringo
     
  9. #8 Stuntdriver, 30.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :crybaby: Heute meinen ersten Schuss in der Frontschürze entdeckt!
    Ich hätte doch besser die ganzen Leichen an der Front nicht entfernen lassen sollen.
     
  10. #9 bmdoubleyou, 30.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    mhmhm, geht doch noch - ist eine lange Zeit ohne gewesen.....
     
  11. #10 oli-dreier, 09.07.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du hast nur einen Steinschlag? Ich hab eine ganze Armada von Steinschlägen. Ganz traurig- aber es ist eben ein Fahrzeug. Ich überlege, was man machen kann, um sich davor zu schützen. Ein Haubenbra fällt aus. Sowas kommt mir nicht an mein Auto- ist ja schliesslich keine Prollschüssel.

    Steinschlagschutzfolie ist mir zu teuer- dann kann ich auch damit leben. Hilft es denn, das Auto zu wachsen?
     
  12. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben Steinschläge trotz Wachs ... seit kurzem hab ich das Meguiars #16 drauf jetzt 2 üble Steinschläge in der rechten Spiegelkappe :?

    1-3 üble im Stoßfänger und ein paar kleinere in der Motorhaube... bereits die 2. Windschutzscheibe

    Werner
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wachs oder Versiegelung hilft doch nicht gegen Steinschlag -
    Eine Schicht im My-Bereich (1/1000mm) kann doch keinen Aufprall wirklich dämpfen!
     
  14. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Mann, musst alle meine Träume zerstören. Was soll ich Spiderin sagen warum ich mir die ganze Arbeit mache ... die lässt mich doch nicht mehr. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spiderin, 09.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    :shock: Ich lasse Dich nicht? Das wüsst ich aber :twisted: :grins:
     
  17. #15 oli-dreier, 09.07.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es war ja nur so ein Gedanke.

    Erstmal lass ich das so wie es ist. Da kommen ja noch ein paar dazu :lol:
    Wenn der wieder weg kommt wird es gemacht- dann kann der Smart-Repair-Typ gleich voll zuschlagen*g*
     
Thema: Steinschlag.....Tipppp!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 Steinschlag

    ,
  2. wachs gegen steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag.....Tipppp!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  2. Steinschlag-Magnet?

    Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...
  3. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

    Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...
  4. [E87] Absolut kein Steinschlag

    Absolut kein Steinschlag: Habe heute meinen 1 er 2008 aus der Werkstatt abgeholt... Die Farbe auf der Stoßstange ist noch so gut... fast keine Steinschläge ... Wie...
  5. Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz

    Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz: Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem...