Steinschlag, Scheibe austauschen, Versicherung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SJ120, 30.01.2011.

1. SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe heute entdeckt das ich ganz unten, an der Scheibe, ungefähr auf der Höhe wo die Fahrgestellnummer ist, einen Steinschlag habe, von diesem Steinschlag geht nun schon ein Riss in beide Richtung einmal quer über die Scheibe! Ich denke das ich nun die Scheiben austauschen muss oder?

Ich würde gerne zum BMW- Händler gehen, und ich bin Vollkasko versichert, mit Selbstbehalt. Wie sieht das denn jetzt aus, bezahlt die Versicherung den Schaden ganz?

Kann durch die Kälte oder durchs fahren die Scheiben platzen oder so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enseignant, 30.01.2011
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die Scheibe betrifft die Teilkasko und hat mit der Vollkasko nichts zu tun.
    Wenn du einen regensensor hast, dann würde ich zu BMW gehen, aber einen Scheibentausch betreffend gibt es auch schon diverse, auch nicht zu alte Threads.

4. SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

ne hab keine Regensensor, Graukeil, nichts..
    okay, hab grad nachgeschaut, bei der Teilkasko hab ich 150€ Selbstbehalt!
    d.h. dann ich bezahle 150€ der Reperatur selber, und den Rest die Versicherung?!

5. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an,evtl hat deine versicherung ne partnerschaft mit carglass oder atu z.b. Oder du hast ne sonderklausel,dann kann es auch umsonst sein.
    Generell kann man nur empfehlen eine scheibe mit riss auszutauschen.

6. SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

ok, dann muss ich morgen früh erstmal bei der DEVK anrufen und fragen wo ich des machen lassen soll.. Hätte halt am liebsten ne Original BMW scheibe.. und die qualität von Carglass ist ja eh nich die besste..

7. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar muß die Scheibe bei einen Riß erneuert werden. Die Scheibe wird auch nicht repariert bei einem Riß. Abgerechnet wird über Teilkasko je nach Höhe deines Selbstbehaltes. Den mußte überall bezahlen (wenns reell)läuft.Manche
    "Scheibendienste" möchten unbedingt den Auftrag, die verrechnen das irgenwie über deine Versicherung.:roll: Und du zahlst 0€.:nod:
    Gruß Bernd.

8. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn du "keine" Werkstattbindung mit deiner Versicherung vereinbahrt hast,dann kannste überall reparieren lassen.:nod: Das steht in deinem Vers.-Vertrag im kl.gedruckten.
    Gruß Bernd.

9. SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

okay danke! Dann geh ich zum BMW Händler um die Ecke ;)

10. #9 SJ120, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich war letzten Donnerstag, dann endlich beim lokalen BMW-Händler, zwecks Steinschlag, hab das Auto morgens um halb 10 hingestellt und abends um 5 abgeholt!
    Der Serviceberater teilte mir dann mit das die Scheibe schon seit mittags verbaut war und das Auto seitdem draussen rumstand.
    Als ich zum Auto kam merkte ich das sie das auto gewaschen hatten, allerdings nachdem sie die Scheibe eingebaut hatten!

Zuhause dann, hab ich gemerkt das sie bei waschen die Antenne nicht abgemacht haben, und diese jetzt abgeknickt runter hing..( hab ipod gehört, kein radio, habs also vorher nicht bemerkt)
    Dann hab ich gleich angerufen, ja ham se grad keine da, müssen se erst bestellen..

Dann am Samstag, steig ich ein, Scheibe nass, ich drück aufn Scheibenwischer, aber Scheibe immernoch nass.. Geh ich mim finger innen an die Scheibe.. super, das Auto war von innen nass..
    Gleich wieder rein, bei BMW angerufen, es war 12.45, und um 13 ist bei denen ladenschluss.
    Die nette Dame am Telefon meinte dann, ja sie ham keine mechaniker mehr da, und keinen leihwagen und nix.. Super..
    Ich solls doch bei der Partner Filiale 30 km weiter versuchen.
    Dort hatten sie auch keinen mechaniker, aber wenigstens 1 Leihwagen..
    Ja den hab ich natürlich genommen( pro Tag 45€)

So, morgen schaun se sich des Auto an(steht bei ihnen in der Werkstatt) und rufen mich dann mal an..

Was meint ihr, machen sie? Reparieren sie die scheibe? Wer bezahlt die Reperatur, wer den Leihwagen?

Echt toller service bei BMW -.-

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Also ich würde mich da auf gar keine Diskussionen einlassen:
    Antenne -> BMW
    Scheibe -> BMW
    Leihwagen -> BMW

Alle Schäden sind ja schliesslich von denen verursacht worden....
    Aber sowas schafft immer Vertrauen in die Werkstätten....

13. SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

okay, des muss ich dann am bessten mit dem Service Berater dann da vor Ort klären.. Kann ihm des ja erzählen das die andere Filiale da auch schon son schmarn gemacht hat..

Ich berichte dann morgen mal wies gelaufen ist!

Thema:

Steinschlag, Scheibe austauschen, Versicherung

Die Seite wird geladen...

Steinschlag, Scheibe austauschen, Versicherung - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...