Steinschlag ... :motz:

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bmdoubleyou, 18.11.2010.

1. #1 bmdoubleyou, 18.11.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

heute netten Steinschlag auf die Frontscheibe.Kaum ´nen Kilometer weiter reißt das Biest n´en Stück ein. Schöne Sch.... :motz:

Also reparieren kann man da nicht mehr. Hab´einen Termin zum Wechsel, kommt gleichzeitig auch frisches Öl rein. Ist dann der dritte Ölwechsel innerhalb knapp 30.000 km. Fühl´ ich mich wohler bei....

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kostet dich aber nichts, hatte ich auch schon! Zwar keinen der eingerissen ist, so wie du es gesagt hast, aber 2 kleine im Sichtfeld...

4. #3 oce@n77, 18.11.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hattest du keine Selbstbeteiligung oder wie, weil zumindest die wird doch fällig, wenn du eine Scheibe komplett tauschen lässt?! :kratz:
    Hab meine letztes Wochenende austauschen lassen und ich musste die SB zahlen, weil nur umsonst, wenn eine Reperatur der Scheibe möglich ist.

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Für ne Scheibe muss ich nichts zahlen, habe aber sonst ne SB von 500 Flocken. Ist irgendwie speziell geregelt :kratz:

6. #5 bmdoubleyou, 19.11.2010
    bmdoubleyou

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Üblicherweise wird das über die Teilkasko abgerechnet (lt BMW) .
    Die SB ist dann fällig. Versicherung ist informiert.
    War auch bei Carglas auf der Webpage, nach dortigen Angaben ist das auf keinen Fall mehr reparabel, da bei Weitem größer als 2€ Münze.
    Und wegen dem Regensensor wollt´ich den Austausch auch besser nicht bei Carglas machen lassen.

Gruß

7. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich hab gestern erst die Frontscheibe bei bmw wechseln lassen. 760€ wollen die nun von meiner Versicherung haben. SB ohne ist auf jeden Fall ne klasse Sache :)

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Achim ich habs damals bei Carglass machen lassen, die haben einfach bei BMW angerufen und gefragt was drankommt... Läuft wunderbar mit Regensensor :daumen:

9. #8 Fabi120d, 19.11.2010
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich wollte meine Scheibe auch noch wechseln lassen, habe keine tiefen Steinschläge aber in der Sonne beim fahren siehts aus wie auf dem Mond.

0 € SB :unibrow:

10. #9 bmdoubleyou, 19.11.2010
    bmdoubleyou

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hab heute nochmal geschaut, da geht nur einfach eine Art Kabelkanal vom dem Sensoraufsatz innen anne Scheibe unters Dach.Das müßte tatsächlich von den NICHT BMW Jungens auch erledigt werden können.

11. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Wo ist denn eigentlich grad das Problem?
    Wenn die SB bei null ist, ist es egal wo machen lässt. Freie Werkstattwahl vorausgesetzt. Muss man SB bezahlen wird diese auch ziemlich sicher unter der von Carglass oder Bmw veranschlagten Summe sein. Den Rest übernimmt dann wieder die Versicherung.
    Bleibt nur noch der Weg zu Bmw bzw. Carglass. Die Arbeit sollte die gleiche sein, man hat nur nicht mehr das kleine Bmw Zeichen auf der Scheibe wenn man zu Cg geht ;)

12. #11 BMW-Racer, 19.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hmm, da muss ich mich direkt auch nochmal erkundigen. War vor drei Wochen bei Carglass wegen nem kleinen Steinschlag (~2-3mm), der Service-Mensch meinte dann, dass der zu klein zum Reparieren wär und ich erstmal bedenkenlos weiterfahren könne. Wenn sie die Scheibe tauschen würden, wär in jedem Fall die SB (150€) fällig... Habt ihr irgend nen speziellen Schutz in der Versicherung, dass euch das nix kostet?!

13. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Da müsste Fux96 was zu sagen können, der Rest scheint ja sonst 0 SB zu haben.

14. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich habe schon meine dritte Scheibe drin...

Meine erste hab ich beim Waschen selbst geschrottet: Motorhaube geöffnet bei abgeklappten Scheibenwischern ---> Krack.... Absolute Fehlkonstruktione

Und auf die zweite ist mir vom Vodermann auf der BAB ein golfballgroßer Stein direkt ins Sichtfeld geflogen. Hat einen Mordsschlag getan und die Scheibe war ringförmig um den Aufprallpunkt sofort gerissen...

Habe meine Auto seit 2008 über BMW geleast mit der VPlus-Leasing Vollkasko für 20€ im Monat. Habe bei der Teilkasko eine SB von 300€ außer ich geh in eine BMW Vertragswerkstatt dann halbiert Sie sich (150€)...

g
    Max

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 19.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mhm, müsste ich mal bei meinem Versicherungs-Heini anrufen, um sicher zu gehen...

Falls ich die Scheibe wirklich tauschen lass, dann eh erst nach dem Winter. Hab auch dutzende so kleine Mini-Steinschläge, die hatte ich vorher komischerweise nie so richtig registriert, sind mir erst aufgefallen als ich die Scheibe letztens genau untersucht hab nach dem Steinschlag auf der Autobahn. Das hat gekracht, dass ich schon dachte die komplette Scheibe sei gerissen, war dann aber wie gesagt zum Glück doch nur 2-3mm groß und ohne Riss :eusa_pray:

17. #15 misteran, 19.11.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du Licht-/Regensensor hast, müssen die neu Kalibriert werden!

Bei der Klimaautomatik wurde ich bei einer freien Werkstatt auch aufpassen, die machen gerne den Beschlagssensor kaputt... dann heizt die Automatik nur noch, weil die denkt die Scheibe beschlägt :roll:

Thema:

Steinschlag ... :motz:

Die Seite wird geladen...

Steinschlag ... :motz: - Ähnliche Themen

1. [E87] Steinschläge/Rost

Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  2. Steinschlag-Magnet?

Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...
  3. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...
  4. [E87] Absolut kein Steinschlag

Absolut kein Steinschlag: Habe heute meinen 1 er 2008 aus der Werkstatt abgeholt... Die Farbe auf der Stoßstange ist noch so gut... fast keine Steinschläge ... Wie...
  5. Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz

Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz: Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem...