Steinschlag-Magnet?

Diskutiere Steinschlag-Magnet? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 27.03.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1 Radkasten außen und 1 unterm Türgriff...:motz:

    Sind die Straßen hier so Scheiße oder zieht der 1er die förmlich an?

    Mit meinem Scirocco habe ich in 2 Jahren 4-5 Steinschläge bemerkt...

    Wie geht ihr dagegen an? Sofort wegpolieren, beilackieren? Oder hinnehmen...:angry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasterman, 27.03.2015
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Ist bei mir nicht anders,hatte noch kein Auto was so empfindlich war.

    Ich denke die Lackqualität ist einfach bescheiden.Für einen Premium Hersteller nicht gerade toll.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bei mir hält sich das sehr zurück.. hab nach fast 3 Jahren nicht soviele wie du in den 3 Wochen.. wobei sie gerade das letzte Jahr zugenommen haben, seit ich täglich 100km Autobahn pendel im dichten Verkehr.
     
  5. #4 Dani_93, 27.03.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hier im Ruhrgebiet bin ich aber auch viel öfter Opfer von Steinschlägen als bspw. in Bayern...
     
  6. #5 dragofoscar, 28.03.2015
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das muss der Lack sein.
    Ich hab auch schon zahlreiche davon. Toll, dass unter dem weissen Lack schwarz grundiert ist.
     
  7. #6 Maximum_R0cK, 28.03.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Freising / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Habe auch einige steinschläge, einer auf der motorhaube geht sogar bis aufs metall :eusa_snooty:
     
  8. #7 Estoril-F21, 28.03.2015
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Der 1er zieht Steinschläge definitiv an, hab das auch noch nie so extrem gehabt bei meinen anderen Autos...

    Und die Lack Qualität ansich ist auch fürn Popo...
     
  9. #8 BMWdriver95, 28.03.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hat einer von euch schon so eine transparente Schutzfolie für die Front ausprobiert? Die meisten sehen nämlich echt bescheiden aus:?
     
  10. #9 Felix51, 28.03.2015
    Felix51

    Felix51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde, fahrt doch mal öfters nach Dänemark und Schweden, da kommt mit Steinschlägen noch mehr Freude auf( ob guter oder schlechter Lack- helfen kann keiner).
    Da ist es so gang und gäbe, an den Randstreifen kleinerer Straßen und auf Zuwegungen Kiesel aufzubringen, die auch von den Fahrzeugen mit auf die AB "geschleppt" werden und für sehr viel Spaß sorgen- in den letzten 4 Jahren bei mir 2 Frontscheiben zerhämmert(Vollaustausch) und von kleineren Steinschlägen auf der Motorhaube will ich gar nicht erst reden.
    LG Felix.
     
  11. mgeee

    mgeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aßlar Berghausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Mario
    Habe auch einen i der Motorhaube.
    Viel schlimmer ist jedoch, wie sensibel das mineralgrau auf Vogeldreck reagiert. Teile meines Dachs sind teils schon aufgeplatzt, weil ich Vogeldreck zu spät weggemacht habe. Mehrere Lackierer meinten bereits, dass da das ganze Dach (für ca. 1500€) komplett neu lackiert werden muss. Bei uns steht der uniweiße 1er neben meinem mineralgrauen 1er nebeneinander. Vögel sehe ich regelmäßig, aber nur auf meinem mineralgrauen 1er auf dem Dach rumtanzen. Die Farbe scheint die Vögel echt anzuziehen.
    Würde mir nie wieder diese Farbe nehmen, obwohl die wirklich gut aussieht! Mein nächster BMW wird wieder uniweiß, weil es deutlich pflegeleichter ist.
     
  12. #11 Rasterman, 29.03.2015
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Vogelsch... solte natürlich sofort enfernt werden,da hat jeder Lack schnell einen weg.
    Aber 1500 Euro für ein Dach,da würd ich den Lackierer wechseln.
    Sollte nicht mehr als 300-400 Euro Kosten.
     
  13. D-M135

    D-M135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Es gibt aber nix über Steine aus Österreich.... wenn er dann noch fast neu ist... ist es noch ärgerlicher...
     

    Anhänge:

  14. #13 Guiuana, 29.03.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe meinen 1er jetzt etwa 2,5 Jahre, in der Zeit fünf Steinschläge (1x Scheibe Kompletttausch, 3x Stoßfänger, nochmal Scheibe ohne Tausch). Regelmäßige Fahrten auf der AB, hauptsächlich aber Landstraße, die im Moment aber auch durch Bauern versaut ist.
     
  15. #14 bernd65, 29.03.2015
    bernd65

    bernd65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es den Lack mit einer Steinschlagfolie zu schützen? Sieht man nicht, kann wieder entfernt werden.
     
  16. #15 marcel-bonn31, 30.03.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hab meinen seit september und habe seitdem minimale steinschläge und einen der mir vor kurzem mal aufgefallen ist. aber in der scheibe, da habe ich schon ein paar kleine.

    Aber okay, ich pendel jeden tag insgesamt 60 km
     
  17. #16 M135i-Ruhrpott, 30.03.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich 110 täglich, finde die Qualität trotzdem traurig...wie schon gesagt, vorheriges Auto in 2 Jahren ca. 4-5 Steinschläge, klein Dinger...hier in 3 Wochen 10, davon 5 Große.
     
  18. #17 Duke2001, 31.03.2015
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    bekomm demnächst meine fünfte Scheibe in 1,5Jahren bei 80k km.
    Hatte das auch noch nie so übel wie beim F20. Ich schiebe es allerdings auf meine zügige Fahrweise auf der Autobahn :)
    Aber interessant von euren Erfahrungen zu lesen...
     
  19. #18 Diesel120D, 31.03.2015
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Fahre 125km am Tag. Hab jetzt um die 5 oder 6 auf der scheibe. Lohnt sich nicht sie alle 2 Monate zu tauschen.

    Mir wurde gesagt das durch den ersten Steinschlag die scheibe an der Oberfläche die Spannung verliert und es die andrern steine leichter haben wirkliche Steinschläge zu hinterlassen. Ob ich das jetzt glauben soll :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke2001, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    ja, gefühlt bin ich meistens auch noch "ewig" (wochenlang) durch die Gegend gefahren bis ein fetter Riss entstand und es nicht mehr anders ging als zu tauschen...
    Bei meinen Arbeitskollegen mit F10, F20 und F30 und ähnlicher km Leistung tritt das Phänomen nicht auf (oder 1x in 3Jahren).
    Also kanns wohl nur an meiner Fahrweise liegen. Wobei... die Ersatzscheiben waren immer von Carglass :P
     
  22. #20 BMWdriver95, 31.03.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Aber jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht an der Scheibe liegen. Es kommt doch vielmehr auf Fahrprofil, Steingrösse, Geschwindigkeiten, Ort, Baustellen etc. an. Da kommen viele Faktoren zusammen.
     
Thema: Steinschlag-Magnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er Bmw schnell SteinSchläge

Die Seite wird geladen...

Steinschlag-Magnet? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Navi mit Magnet befestigen.

    Navi mit Magnet befestigen.: Wie die Überschrift schon sagt, kann ich ein Navi ( Garmin ) mit Magneten befestigen,ohne das es zu empfangsproblemen kommt?
  2. Radioblende 1-DIN BMW 1er E87 & magnetische Halterung Smartphone

    Radioblende 1-DIN BMW 1er E87 & magnetische Halterung Smartphone: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 26. Nov. 13:14 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kennzeichen befestigen mit Magneten

    Kennzeichen befestigen mit Magneten: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung das Kennzeichen mit Magneten an der Frontstoßstange zu befestigen? Will an meine frisch lackierte...
  4. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  5. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

    Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...