Steinschlag/Lack abgeplatzt an den Nieren

Diskutiere Steinschlag/Lack abgeplatzt an den Nieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe mir im März die M-Performance Nieren für meinen F20 geholt. Am Samstag beim Waschen ist mir dann ein weißer Fleck auf der rechten...

1. #1 f20iger, 02.07.2018
    f20iger

f20iger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo,

ich habe mir im März die M-Performance Nieren für meinen F20 geholt.
    Am Samstag beim Waschen ist mir dann ein weißer Fleck auf der rechten Niere aufgefallen, ist relativ groß und fällt auch echt auf.
    Glaubt ihr, dass ich damit Chancen auf Gewährleistung habe? Ich finde, dass das nicht nach einem Steinschlag aussieht, da echt nur der Lack abgeplatzt ist. Bei einem Steinschlag würde man ja noch eine Einkerbung vom Stein sehen und dann wäre das "Loch" niemals so groß.
    Bilder sind im Anhang.

Gruß
    f20iger

Anhänge:

2. Shiggy

Shiggy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Bei einem Steinschlag muss keine Einkerbung entstehen, er kann ja nur bis zum Lack eingedrungen sein und nicht tiefer.
    Ob du Gewährleistung dafür kriegst, kannst du nur erfahren, wenn du beim :icon_smile: nachfragst.

3. #3 f20iger, 02.07.2018
    f20iger

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hmmm okay, was sagt ihr denn dazu? Lohnt es sich denn dafür zum Händler zu fahren oder verschwendete Zeit?
    Habe die bei salesafter bestellt und mal angefragt. Mal schauen, was die sagen.

4. #4 misteran, 03.07.2018
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mal es einfach Schwarz an und gut ist. Wird nicht der letzte Steinschlag sein.

Shiggy, 3lli0t, f20iger und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 f20iger, 03.07.2018
    f20iger

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Klar, am besten mit Filzstift oder doch lieber Buntstift?
    Spaß beiseite, wenn man über 110€ für die Nieren ausgibt, sollten die schon mal Steinschläge aushalten, sodass der Lack nicht abplatzt. Gegen so kleine Steinschläge sag ich ja nichts, aber der ist mir ehrlich gesagt zu groß und auffällig. Schließlich haben die verchromten Nieren auch 40.000km ohne Lackabplatzer gehalten.
    Keine Ahnung, ob ich das jetzt übertrieben sehe, aber das ist meine Meinung, wenn man originale Teile kauft.

6. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Wie wir alle wissen, können Steinschläge selbst Windschutzscheiben zerstören. Nur, weil du bei den Chromnieren "Glück" hattest und sie nicht getroffen wurden, heißt das nicht, dass sie haltbarer sind. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und damit keine Sache für Garantie/Gewährleistung/Kulanz.

misteran und f20iger gefällt das.
  7. #7 f20iger, 03.07.2018
    f20iger

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hmmm stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Mich hat das halt im ersten Moment so geärgert, weil ich in den ersten 3 Monaten ein paar Probleme mit dem Auto hatte. Ölverbrauch, schiefe Heckklappe und jetzt nen Platten, da ärgern einen so Kleinigkeiten, gerade wenn man viel von seinem eigenen Gesparten dafür ausgibt.

Wie würdet ihr mir denn empfehlen den Steinschlag unkenntlich zu machen? Sprühfolie, normale Folie oder doch Lack?

8. #8 Berentzenkiller, 03.07.2018
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber Dein Anspruch ist lächerlich.

Nimm am besten einen Edding und gut ist.

f20iger, momoda, Shiggy und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Gast14296, 03.07.2018
    Gast14296

Gast14296 Guest

:daumen:

Thema: Steinschlag/Lack abgeplatzt an den Nieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag heckklappe

Die Seite wird geladen...

Steinschlag/Lack abgeplatzt an den Nieren - Ähnliche Themen

1. Steinschläge beseitigen

Steinschläge beseitigen: Hallo zusammen, ich habe vorne an der Motorhaube durch sehr viel Autobahn Steinschläge und der Rost frisst. Wie kann ich die einfach beseitigen?...
  2. carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?

carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?: moin... mein 2013er e88 in carbonschwarz hat leider drei steinschläge - die würde ich gerne beseitigen. nun würde ich normalerweise spraydosen...
  3. [E87] Steinschläge im Lack (Lackqualität)

Steinschläge im Lack (Lackqualität): Hallo Community, habe heute meinen 120D gewaschen, und muss immer wieder feststellen, was für ein miserabler Lack dieses Auto hat.. Es ist BJ...
  4. aufgeplatzter Lack + Steinschlag

aufgeplatzter Lack + Steinschlag: Hallo BMW Fans! Durch den harten Winter in diesem Jahr haben sich ein paar Mängel an meiner M Stoßstange aufgetan. Neben dem Nummernschlid...
  5. Steinschläge im Lack

Steinschläge im Lack: Ich hab da mal ne Frage bezüglich Steinschläge... Gibt es eine Möglichkeit (außer Lackstift und Klarlack) Steinschläge im Lack zu beseitigen? Ich...