Steinschlag, kleine Kratzer...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daniellauxen, 19.09.2007.

1. #1 daniellauxen, 19.09.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Moin!

Ja...ich bin es wieder...der mit der kaputten Frontscheibe. :wink:

Aber mal ne andere Frage...ich habe auf der Haube nen kleinen Steinschlag und durch die Scheibenwischeraktion auch zwei kleine Kratzer (nix Tragisches...oben an der Kante der Haube, ca. 3-4mm lang).

Nachdem ich gestern mal wegen Smart-Repair in so nem Laden gefragt hatte, sagte man mir, das ginge nur bei stehenden Fläschen (Tür etc.) und nicht bei liegenden (Haube) - würde man dann auf jeden Fall sehen.

Meint ihr, ich sollte mir mal nen Lackstift kaufen und nen superfeinen Pinsel? Rosten sollte es nämlich nicht möglichst. :wink: Oder habt ihr ne Andere Idee?

So ein paar kleine Steinschläge sind doch bei Rückgabe in 3 Jahren auch nicht weiter tragisch, oder? Müsste ja im Rahmen des üblichen Verschleiss liegen.

Gibt es auch ne Folie (die man nicht sieht! - also nicht so nen Hauben-Bra!!!), womit man die Haube schützen könnte?

Liebe Grüße

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich frische das Thema hier nochmal auf...

Ich habe meinen 118i seit Mitte März. Habe 12000km auf der Uhr und heute nach der Wäsche auf meiner Motorhaube 3 Steinschläfe entdeckt die mir davor nicht aufgefallen sind :evil:

Jetzt überlege ich was ich tun soll. Will das auf jeden Fall über kurz oder lang ausbessern lassen. Jetzt ist bloß die Frage was sinnvoll ist. Entweder den Winter noch durchfahren, wegen Rollsplitt. Nicht dass ich dann gleich wieder ne Macke in der Haube hab. Oder soll ich es noch vor Winter machen wegen erhöhter Korrosionsgefahr (Salz) ?

Was meint ihr kann ich damit so unbedenklich fahren, oder sollte ich die vorerst selbst Ausbessern (habe Klarlack- und Farbsift von BMW)? Also der Klarlack ist eindeutig an 2 der 3 Steinschläfe abgeplatzt. Ob Die Fabrstruktur darunter angegriffen ist kann ich nicht erkennen.

Als nächste Frage: Könnt ihr mir eine Werkstatt (evtl. nähe Nürnberg) empfehlen die diese Smartrepair sache macht und wie teuer das ca. kommt ? Kenne hier in Nürnberg nur das Angebot von Mr.Wash für 99€... Vom Preis verlockend, aber taugt das was...

Und mein Vorredner meinte das geht auf der Motorhaube gar nicht ? Stimmt das ?

Als letzte Frage: Würde so eine Folie auf der Motorhaube und Frontschürze gegen Steinschläge helfen ? hat da jemand Erfahrung mit, und vor allem sieht man diese Folie ? (Also im BMW Zubehörkatalof 2007 liegen die Folien für Haube, Front und Spiegelkappen bei 237 €)...

Ich hoffe ihr könnt (einem deprimierten 1er Fahrer :cry: ) helfen....

mfg
    Max

:cry:

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hat keiner Erfahrung mit Steinschlägen ausbesser ? Kann ich bei den aktuellen BMW Lackierungen fast nicht glauben ;)

Hat keiner Erfahrungen mit den Lackschutzfolien ? siehe oben ;)

Oder seit ihr alle zu faule meinen Roman im vorPost zu lesen... hehe

gruß
    max

Thema:

Steinschlag, kleine Kratzer...

Die Seite wird geladen...

Steinschlag, kleine Kratzer... - Ähnliche Themen

1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]