Steinschlag, kleine Kratzer...

Diskutiere Steinschlag, kleine Kratzer... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Ja...ich bin es wieder...der mit der kaputten Frontscheibe. :wink: Aber mal ne andere Frage...ich habe auf der Haube nen kleinen...

  1. #1 daniellauxen, 19.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Moin!

    Ja...ich bin es wieder...der mit der kaputten Frontscheibe. :wink:

    Aber mal ne andere Frage...ich habe auf der Haube nen kleinen Steinschlag und durch die Scheibenwischeraktion auch zwei kleine Kratzer (nix Tragisches...oben an der Kante der Haube, ca. 3-4mm lang).

    Nachdem ich gestern mal wegen Smart-Repair in so nem Laden gefragt hatte, sagte man mir, das ginge nur bei stehenden Fläschen (Tür etc.) und nicht bei liegenden (Haube) - würde man dann auf jeden Fall sehen.

    Meint ihr, ich sollte mir mal nen Lackstift kaufen und nen superfeinen Pinsel? Rosten sollte es nämlich nicht möglichst. :wink: Oder habt ihr ne Andere Idee?

    So ein paar kleine Steinschläge sind doch bei Rückgabe in 3 Jahren auch nicht weiter tragisch, oder? Müsste ja im Rahmen des üblichen Verschleiss liegen.

    Gibt es auch ne Folie (die man nicht sieht! - also nicht so nen Hauben-Bra!!!), womit man die Haube schützen könnte?

    Liebe Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich frische das Thema hier nochmal auf...

    Ich habe meinen 118i seit Mitte März. Habe 12000km auf der Uhr und heute nach der Wäsche auf meiner Motorhaube 3 Steinschläfe entdeckt die mir davor nicht aufgefallen sind :evil:

    Jetzt überlege ich was ich tun soll. Will das auf jeden Fall über kurz oder lang ausbessern lassen. Jetzt ist bloß die Frage was sinnvoll ist. Entweder den Winter noch durchfahren, wegen Rollsplitt. Nicht dass ich dann gleich wieder ne Macke in der Haube hab. Oder soll ich es noch vor Winter machen wegen erhöhter Korrosionsgefahr (Salz) ?

    Was meint ihr kann ich damit so unbedenklich fahren, oder sollte ich die vorerst selbst Ausbessern (habe Klarlack- und Farbsift von BMW)? Also der Klarlack ist eindeutig an 2 der 3 Steinschläfe abgeplatzt. Ob Die Fabrstruktur darunter angegriffen ist kann ich nicht erkennen.

    Als nächste Frage: Könnt ihr mir eine Werkstatt (evtl. nähe Nürnberg) empfehlen die diese Smartrepair sache macht und wie teuer das ca. kommt ? Kenne hier in Nürnberg nur das Angebot von Mr.Wash für 99€... Vom Preis verlockend, aber taugt das was...

    Und mein Vorredner meinte das geht auf der Motorhaube gar nicht ? Stimmt das ?

    Als letzte Frage: Würde so eine Folie auf der Motorhaube und Frontschürze gegen Steinschläge helfen ? hat da jemand Erfahrung mit, und vor allem sieht man diese Folie ? (Also im BMW Zubehörkatalof 2007 liegen die Folien für Haube, Front und Spiegelkappen bei 237 €)...

    Ich hoffe ihr könnt (einem deprimierten 1er Fahrer :cry: ) helfen....

    mfg
    Max

    :cry:
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hat keiner Erfahrung mit Steinschlägen ausbesser ? Kann ich bei den aktuellen BMW Lackierungen fast nicht glauben ;)

    Hat keiner Erfahrungen mit den Lackschutzfolien ? siehe oben ;)

    Oder seit ihr alle zu faule meinen Roman im vorPost zu lesen... hehe

    gruß
    max
     
Thema:

Steinschlag, kleine Kratzer...

Die Seite wird geladen...

Steinschlag, kleine Kratzer... - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  2. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  3. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  4. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...
  5. [E82] Kleine Frage

    Kleine Frage: Halli Hallo, bei diesem hier, BJ 2009. Das Navi in der Form gab es doch erst ab 2011 oder?...