Steinschlag inkl Risse 15mm

Diskutiere Steinschlag inkl Risse 15mm im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe leider an der Unteren(innerhalb9cm) Scheibe einen Schlag inkl Risse, sieht wie ne spinne mit 8 Beinen aus :p, ist leider nicht...

  1. #1 White M, 01.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Ich habe leider an der Unteren(innerhalb9cm) Scheibe einen Schlag inkl Risse, sieht wie ne spinne mit 8 Beinen aus :p, ist leider nicht reparierbar.

    Nun zur Frage, wodurch können sich die Risse erweitern, Schlagloch,Kälte/Hitze, auch Rennstrecken betrieb??

    Grundsätzlich will ich noch abwarten, wenn es so bleibt dann gut, wenn nicht Scheibe tauschen.
    Habt Ihr erfahrungen bzgl Risse und deren standhaftigkeit? Am besten wäre natürlich die Scheibe sofort zu tauschen, aber Ihr wisst ja wie es in der welt so läuft :D
    Klartext: muss ich angst haben und jeden Tag die Risse beobachten weil sie sich durch jede Kleinigkeit erweitern :icon_cool:

    Danke
    lg Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ja!
     
  4. #3 TTurbolenzen, 01.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    +1


    wenn die Sache reparabel ist dann kostet es dich doch nichts und falls sie getauscht werden muss dann übernimmst halt die Selbstbeteiligung deiner Versicherung. Wo ist das Problem?
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja musst du! Meine ist auf der Autobahn gerissen... Wahrscheinlich ein Schlagloch. Geh sie lieber tauschen, dann bist auf der sicheren Seite! Aber die 1er Scheibe muss glaub ne bissle Fehlkonstruktion sein, hab schon wieder 3 Steinschläge+ein 1cm Riss!:haue:
     
  6. #5 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    es ksotet die SB, aber das verhalten des TE kann ich nicht nachvollziehen, sorry, aber das ist gefährlich und zeugt nicht wirklich von reife!
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Doch Selbstbeteiligung! Waren bei mir 150€... Aber das ist ja ok, für ne Scheibe:mrgreen:
     
  8. #7 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    lass das drängeln sein :wink:
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Haha ne... war nicht drängeln, in Frankfurt A5 4 Spurig ist ne A-Klasse vom 2. auf den 1. Streifen gefahren und ich war auf dem 3. Und durch die Lenkbewegung hat wahrscheinlich 3 Steine hoch gewirbelt. Da waren auch viele, wegen ner Baustelle:icon_neutral:
     
  10. #9 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    wenn du dir so wahrscheinlich sicher bist, kannste von ihm ne neue scheibe verlangen :wink:
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja nur dumm das ich den nie wieder gesehen hab und in dem Moment nicht dran dachte...:eusa_doh:. Ja aber ich fahre mit den Steinschlägen und mini Riss immernoch rum (halbes Jahr, Smartrepair geht nicht, da im Lenkradbereich). Ich beobachte den Riss jeden Tag und wenn er mal wächst gehts gleich zu Carglas!:wink:
     
  12. #11 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    und wieso nicht nach BMW?
     
  13. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Da hab ich die erste Scheibe wechseln lassen, seid dem hab ich nen nerviges Windgeräusch an der Frontscheibe wenn man 120km/h aufwärts fährt. Will mal schaun, ob das Carglas besser hinbekommt, da die das ja täglich machen und bei BMW in der Werkstatt ja nicht jeden Tag nen Auto steht zum Scheibenwechseln, bzw hoffe ich mal, dass das nicht so ist!
     
  14. #13 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    windgeräusche ahb ich nicht, aber bmw war zu blöd, die dichtung richtig zu legen. die war an einer stelle leicht eingedreht. habs reklamiert und durfte mir dann vom verkäufer an hören:

    "das sie das überhaupt gesehen haben. ist aber schon ziemlich kleinlich von ihnen.":shock:
     
  15. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Haha, bei manch einem Verkäufer kann man schon sein Teil immer denken! 'Hat ja nicht jeder so schlechte Augen wie Sie' hät ich dem gesagt... Ja und genau um sowas zu vermeiden gehe ich zu Carglas, die dürften das mehr drauf haben hoffe ich.:wink:
     
  16. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Das bringt dir gar nichts, weil der Fahrer des "gegnerischen PKW" dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Anders sieht es nur dann aus, wenn das Steinchen nicht von der Straße, sondern von der Ladefläche (ansehbar als Ladegut) eines LKW kommt bzw. der Verursacher sich mangelhafte Ladungssicherung hat zu Schulden kommen lassen. Dann muss die Haftpflicht des LKW Halters zahlen.
     
  17. #16 -14187-, 02.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    stimmt! also beim nächsten steinschlag einfach mal nen LKW suchen, der kies o.ä. geladen hat und ihn an der ampel mal drauf aufmerksam machen :wink:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 BMW 120i, 02.08.2012
    BMW 120i

    BMW 120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich hatte auch einen Steinschlag mittig meiner Scheibe, habe ich aber erst bemerkt als es riss dazukam nach einem Schlagloch, austauschen ging innerhalb eines halben Tages und kostete mich nix... Dank keiner Selbstbeteiligung :)

    Ein schicken Leihwagen Gab es dann auch noch gratis (lediglich spritkosten) dazu.
     
  20. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Gute Idee:daumen:. Das könnte ich ja mal machen :lach_flash:
     
Thema:

Steinschlag inkl Risse 15mm

Die Seite wird geladen...

Steinschlag inkl Risse 15mm - Ähnliche Themen

  1. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  2. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  3. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

    BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...
  4. [Verkauft] DJI Phantom 4 All-Inkl. Paket

    DJI Phantom 4 All-Inkl. Paket: Verkaufe hier eine wenig genutzte DJI Phantom 4 Drohne. Im Set ist folgendes enthalten: • DJI Phantom 4 Drohne • DJI Phantom 4 Fernbedienung •...
  5. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Da der Käufer abgesprungen ist wieder verfügbar: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+,...