Steinschlag in Performance-Felge

Diskutiere Steinschlag in Performance-Felge im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, ich hab am Wochenende meine Performance-Felgen nochmal schön sauber gemacht, bevor ich sie dann in den nächsten 2 Wochen irgendwann...

  1. #1 BMW-Racer, 09.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich hab am Wochenende meine Performance-Felgen nochmal schön sauber gemacht, bevor ich sie dann in den nächsten 2 Wochen irgendwann montieren werde. Dabei ist mir an der Vorderseite einer Speiche ein kleiner Steinschlag (Größe insgesamt so ca. 2-3mm) aufgefallen, an dieser Stelle ist wie es aussieht auch der Klarlack zum Teil ab. Fällt zwar kaum auf wenn man nicht genau hinschaut, aber ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen muss, dass die Stelle im Lauf der Zeit durch den fehlenden Klarlack vllt. doch unschön schwarz o.ä. wird?! Sorry, aber ich hab da null Erfahrung, ob und wie man das behandeln sollte, bzw. ob man das auch bedenkenlos so lassen kann ohne dass irgendwas passiert :grins:

    Ich hätte noch ein Fläschchen BMW-Klarlack für Felgen im Keller, den könnte ich ganz dünn zur Versiegelung auftragen, befürchte aber dass das Ganze dann noch schlimmer ausschauen wird als vorher. Bin echt unsicher was ich tun soll, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so was ähnliches gehabt, und evtl. nen Tipp auf Lager. Foto hab ich leider keins gemacht, aber da würde man eh nicht wirklich viel erkennen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :winkewinke:
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    51
    Ich denke man kann es so lassen
     
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich tippe eher auf Montage "Schaden", Steinschlag auf den Felgen hatte ich noch nie, kann aber natürlich auch passieren (wohl aber eher nicht so wahrscheinlich im normalen Straßengebrauch)

    würde es so lassen, macht normalerweise nix, Aluminium reagiert zwar mit Sauerstoff, bildet aber eine Oxydschicht die quasi wie eine Versiegelung wirkt und sich dabei in der Regel nicht verfärbt...
     
  4. #4 BMW-Racer, 09.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Danke für eure Meinungen. Dann werd ich es mal so lassen.

    Hm, also ich wechsle die Räder grundsätzlich selbst, da ist es mir jedenfalls nicht passiert. Und andere Reifen wurden auf die Felgen bisher auch nicht aufgezogen. Auf dem Weg zur Arbeit waren letztes Jahr einige Baustellen, kann sein dass es daher kommt (durch Steinchen auf der Fahrbahn etc.), anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Aber egal, die Hauptsache ist dass man die Stelle nicht auf den ersten Blick sieht :icon_smile:
     
Thema: Steinschlag in Performance-Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelge steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag in Performance-Felge - Ähnliche Themen

  1. Steinschläge beseitigen

    Steinschläge beseitigen: Hallo zusammen, ich habe vorne an der Motorhaube durch sehr viel Autobahn Steinschläge und der Rost frisst. Wie kann ich die einfach beseitigen?...
  2. Steinschläge entfernen - Geht das so wirklich???

    Steinschläge entfernen - Geht das so wirklich???: Ich habe ein Video auf youtube entdeckt, wo der Typ die Steinschläge quasi unsichtbar rausmacht......was haltet ihr davon? Hab davon noch nie...
  3. Steinschlag in Windschutzscheibe

    Steinschlag in Windschutzscheibe: Hallo, ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht gleich, aber ich habe über die Suche nichts gescheites gefunden. Am WE hat es mich auf der Autobahn...
  4. Werkstatt hat versucht, Steinschlag auszubessern. Ergebnis schlecht?

    Werkstatt hat versucht, Steinschlag auszubessern. Ergebnis schlecht?: Hallo zusammen, habe heute meinen F21 118d vom Händler abgeholt. Dieser war nach dem Kauf für Service und Ausbesserungen in der Werkstatt. Unter...
  5. Steinschlag-Schutzfolie

    Steinschlag-Schutzfolie: Hallo, hat jemand von Euch schon einmal einen "Paint-Protection-Film" aufbringen lassen? Ich stelle mir eine Teilfolierung mit einer...