Steinschlag in Performance-Felge

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von BMW-Racer, 09.03.2011.

1. #1 BMW-Racer, 09.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Servus,

ich hab am Wochenende meine Performance-Felgen nochmal schön sauber gemacht, bevor ich sie dann in den nächsten 2 Wochen irgendwann montieren werde. Dabei ist mir an der Vorderseite einer Speiche ein kleiner Steinschlag (Größe insgesamt so ca. 2-3mm) aufgefallen, an dieser Stelle ist wie es aussieht auch der Klarlack zum Teil ab. Fällt zwar kaum auf wenn man nicht genau hinschaut, aber ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen muss, dass die Stelle im Lauf der Zeit durch den fehlenden Klarlack vllt. doch unschön schwarz o.ä. wird?! Sorry, aber ich hab da null Erfahrung, ob und wie man das behandeln sollte, bzw. ob man das auch bedenkenlos so lassen kann ohne dass irgendwas passiert :grins:

Ich hätte noch ein Fläschchen BMW-Klarlack für Felgen im Keller, den könnte ich ganz dünn zur Versiegelung auftragen, befürchte aber dass das Ganze dann noch schlimmer ausschauen wird als vorher. Bin echt unsicher was ich tun soll, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so was ähnliches gehabt, und evtl. nen Tipp auf Lager. Foto hab ich leider keins gemacht, aber da würde man eh nicht wirklich viel erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich denke man kann es so lassen

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich tippe eher auf Montage "Schaden", Steinschlag auf den Felgen hatte ich noch nie, kann aber natürlich auch passieren (wohl aber eher nicht so wahrscheinlich im normalen Straßengebrauch)

würde es so lassen, macht normalerweise nix, Aluminium reagiert zwar mit Sauerstoff, bildet aber eine Oxydschicht die quasi wie eine Versiegelung wirkt und sich dabei in der Regel nicht verfärbt...

5. #4 BMW-Racer, 09.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Danke für eure Meinungen. Dann werd ich es mal so lassen.

Hm, also ich wechsle die Räder grundsätzlich selbst, da ist es mir jedenfalls nicht passiert. Und andere Reifen wurden auf die Felgen bisher auch nicht aufgezogen. Auf dem Weg zur Arbeit waren letztes Jahr einige Baustellen, kann sein dass es daher kommt (durch Steinchen auf der Fahrbahn etc.), anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Aber egal, die Hauptsache ist dass man die Stelle nicht auf den ersten Blick sieht :icon_smile:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steinschlag in Performance-Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelge steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag in Performance-Felge - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...