Steinschlag in Performance-Felge

Diskutiere Steinschlag in Performance-Felge im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, ich hab am Wochenende meine Performance-Felgen nochmal schön sauber gemacht, bevor ich sie dann in den nächsten 2 Wochen irgendwann...

  1. #1 BMW-Racer, 09.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich hab am Wochenende meine Performance-Felgen nochmal schön sauber gemacht, bevor ich sie dann in den nächsten 2 Wochen irgendwann montieren werde. Dabei ist mir an der Vorderseite einer Speiche ein kleiner Steinschlag (Größe insgesamt so ca. 2-3mm) aufgefallen, an dieser Stelle ist wie es aussieht auch der Klarlack zum Teil ab. Fällt zwar kaum auf wenn man nicht genau hinschaut, aber ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen muss, dass die Stelle im Lauf der Zeit durch den fehlenden Klarlack vllt. doch unschön schwarz o.ä. wird?! Sorry, aber ich hab da null Erfahrung, ob und wie man das behandeln sollte, bzw. ob man das auch bedenkenlos so lassen kann ohne dass irgendwas passiert :grins:

    Ich hätte noch ein Fläschchen BMW-Klarlack für Felgen im Keller, den könnte ich ganz dünn zur Versiegelung auftragen, befürchte aber dass das Ganze dann noch schlimmer ausschauen wird als vorher. Bin echt unsicher was ich tun soll, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so was ähnliches gehabt, und evtl. nen Tipp auf Lager. Foto hab ich leider keins gemacht, aber da würde man eh nicht wirklich viel erkennen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich denke man kann es so lassen
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich tippe eher auf Montage "Schaden", Steinschlag auf den Felgen hatte ich noch nie, kann aber natürlich auch passieren (wohl aber eher nicht so wahrscheinlich im normalen Straßengebrauch)

    würde es so lassen, macht normalerweise nix, Aluminium reagiert zwar mit Sauerstoff, bildet aber eine Oxydschicht die quasi wie eine Versiegelung wirkt und sich dabei in der Regel nicht verfärbt...
     
  5. #4 BMW-Racer, 09.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Danke für eure Meinungen. Dann werd ich es mal so lassen.

    Hm, also ich wechsle die Räder grundsätzlich selbst, da ist es mir jedenfalls nicht passiert. Und andere Reifen wurden auf die Felgen bisher auch nicht aufgezogen. Auf dem Weg zur Arbeit waren letztes Jahr einige Baustellen, kann sein dass es daher kommt (durch Steinchen auf der Fahrbahn etc.), anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Aber egal, die Hauptsache ist dass man die Stelle nicht auf den ersten Blick sieht :icon_smile:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steinschlag in Performance-Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelge steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag in Performance-Felge - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!