Steinschlag in der Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Robbie, 12.07.2011.

  1. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    die Sufu hat mich hier leider ned so ganz weiter gebracht. :(

    Am Wochenende habe ich bemerkt, dass ich einen kleinen Steinschlag auf der Beifahrerseite habe. Ist eigentlich nix großes. (ca. 1mm) und gute 30cm von jedem Rand weg...

    Jetzt wollte ich das eben reparieren lassen. Ich hab schon bei der Versicherung angerufen und mich informiert. Kostet mich gar nix.

    Jetzt hab ich in meiner Umgebung nicht viel Auswahl (Carglass und/oder Schwabo). Ich wollte mal hören, ob irgendwer von Euch schon Erfahrungen mit einen von den beiden gemacht.

    Über Carglass lese ich teilweise nicht so gute Sachen. Liegt aber vermutlich daran, dass sehr viel mehr Leute zu Carglass gehen wie zu Schwabo und dass es deswegen vilt. auch mehr Bewertungen/Beschwerden gibt.

    Was meint Ihr? Kennt wer Schwabo Autoglas überhaupt? Soll ich zu Carglass gehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.07.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Carglass macht gute Arbeit.
     
  4. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also ist es wohl so wie überall, dass sich meist nur die Leute beschweren die Probs haben und die, bei denen alles glatt läuft nix dazu sagen. ^^
    Also meinst ich kann ruhig n Termin bei Carglass machen.
     
  5. #4 Tim_Taylor, 12.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Carglass ist OK, A.T.U. ist für Glasreparaturen auch OK

    Bei allen unseren Firmenwagen werden Scheibenreparaturen bei A.T.U. gemacht(Flottenvertrag), habe dort schon mehrfach Frontscheiben reparieren lassen, immer problemlos

    Privat war ich schon mehrmals bei Carglass, Probleme hatte ich keine
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..mir hat heut Morgen auch eine Stein auf die Scheibe geknallt - war wie ein Schuss :evil: -jetzt hab ich einen ca 1 cm Einschlag :evil::evil:

    lg
    indo5
     
  7. #6 Tim_Taylor, 12.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    neue Scheibe oder Reparatur ? und hoffentlich gut versichert
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..der Einschlag ist ganz RECHTS..ich glaub net, dass Reparatur möglich ist, da es wie ein Loch ausschaut...
    neue Scheibe - nullo Problemo - bin eh versichert - dennoch lass ich es nicht gleich machen, ich warte noch ab..

    lg
    indo5
     
  9. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Oki. Dann kann ich also wohl beruhigt zu Carglass gehen. Nachdem's bei mir sowieso nur ne sehr kleine Reparatur ist kann da ja auch ned so viel falsch laufen (hoff ich).

    Müsste die Scheibe ersetzt werden wär ich wohl direkt zu BMW gegangen oder zu Schwabo weil die die Erstausrüsterscheiben zu den Fahrzeugen haben. ^^

    @indo: Also ich würd ned zu lang damit warten. Ich mein das Ding ist ja dann doch schon ein bisschen größer und die Scheibe muss ja auch eingies aushalten.... oder machst es noch ned, weil evtl. vor dem Winter noch ein paar dazu kommen?
     
  10. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    meinst du den schwabo in senden?
    der macht ganz ordentliche arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
    macht schnelle und saubere arbeit.. (auch an seinem neuen betriebsort)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ja, ich meinte den Schwabo in Senden. ;) Das sind für mich grad mal 5 Minuten fahrt da hin. ^^
    Ulm ist doch ein bisschen "weiter weg". :D
     
  13. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also wie gesagt, der macht ganz gute arbeit..
    sein "vermieter" ,der vogler (reifenservice) ist ein alter bekannter und der spricht auch nur gutes über ihn...
     
Thema:

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Steinschlag in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  3. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

    Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  4. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  5. Steinschlag-Magnet?

    Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...