Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz

Diskutiere Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem...

  1. Ropo

    Ropo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem Kunststoff zu sein :motz:. Das Steinchen hat sich ja in den Kunststoff rein gedrückt und der Lack scheint nicht ab geplatzt zu sein.

    Überlege mir jetzt klare Steinschlagschutzfolie anzuschaffen bevor die Splittzeit im Winter anfängt.
    Habt ihr Erfahrung welche Bereiche beim M135i unbedingt geschützt werden müssen, also besonders empfindlich sind!?
    Klar die Stoßstange aber wie schaut aus mit der Haube, der Dachkante zur Windschutzscheibe, ... aus?

    Ist der Lack auf dem Blech heutzutage (Metalliclack) so empfindlich wie eh und jeh. Mein letzter Wagen wurde 2000 hergestellt und hatte tierische Steinschlagprobleme.

    Wisst ihr was so ein Spaß ungefähr kostet?
     
  2. #2 Turboschnäg, 23.11.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Hab an der frontschürze etwa 6, auf der haube 2 und an den kotflügeln sowie seitenschweller auch noch einige steinschläge.
    jetzt nach dem polieren gut sichtbar.
    wenn du steinschlagfrei sein willst.
    musst das auto eigentlich komplett folieren lassen.:/
     
  3. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
    Habe bei mir nach Erhalt des Wagens sofort an der Front und Motorhaube eine Steinschlagschutzfolie folieren lassen. Bin sehr zufrieden damit. Kostete 600.-€.
    Bin Vielfahrer und ärgerte mich immer, weil meine Autos schon nach kurzer Zeit an Front und Haube mit Steinschlägen übersät waren. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du Deinen Wagen länger fährst...

    :daumen:
     
  4. Ropo

    Ropo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Länger fahren möchte ich den Wagen auf jeden Fall. Muss die Tage mal einen Folierer aufsuchen und mir ein Angebot machen lassen. Je länger ich warte umso größer die Wahrscheinlichkeit noch weitere Steinschläge zu bekommen.
     
  5. Ropo

    Ropo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Mängel beim Folierer

    Gestern habe ich den Wagen vom Foliererfachbetrieb abgeholt und bin äußerst unzufrieden. Es wurde die komplette Motorhaube, die Kotflügel, die Stoßstange und ein Streifen auf dem Dach foliert. Bei der Folie soll es sich um Markenfolie von 3M handeln, 150µm Dicke. Der Wagen ist gerade mal 2 Monate alt und dann so etwas:
    1. Die angeblich nur beim genauen Betrachten, auffallenden Schnittkanten sieht man aus einem Meter Entfernung, auf den ersten Blick.
    2. Folie wurde an den Kanten nicht umgelegt, es ist also alles schön im Sichtbereich geschnitten.
    3. Unsauber geschnittene Kanten, mit teilweisen losen Ecken, die bei der Abholung aufgefallenen Stellen wurden ausgebessert.
    4. Lack wurde im sichtbaren Bereich an mehr als 2 Stellen bis auf den sichtbaren Kunststoff der Stoßstange beschädigt (nah der Folienschnittkanten).
    5. Dreck zwischen Folie und Lack nicht entfernt, Folierer behauptet es sei ein Steinschlag oder Staub.
    6. Kunststoffgrill, Stoßstange vorne rechts beschädigt (vermutlich beim heraus-hebeln tiefe Krater in den Kunststoff gedrückt). Linke Seite ohne Beschädigung, wusste ja dann wie es auf der rechten Seite zu lösen ist.
    7. Viele Blasen in der Folie, die jedoch nach einigen Wochen von selbst verschwinden sollen.

    Die Lackfehler werden nach Terminvereinbarung durch einen Lackierer / Spotrepair beseitigt.
    Sollten die Blasen nach 6 Wochen nicht verschwunden sein wird ausgebessert.
    Die sichtbaren Schnittkanten und evtl. Staubeinschlüsse sollen bei einer Steinschlagschutzfolie unvermeidbar sein. Umlegen um Abschluß-Kanten / Spalte soll bei Steinschlagschutzfolie nicht möglich sein.
    Falls es sich bei dem Dreck (der definitiv kein Staubeinschluss ist) um Steinschlag handelt, muss ich die nochmalige Folierung der Stoßstange zahlen.

    Einen Teil der Mängel konnte ich bei der Abholung feststellen und habe die Rechnung (gesamt 500€) unter Vorbehalt der Mängelbeseitigung und meiner Aufwandsentschädigung nur zum Teil bezahlt.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Sind diese in meinen Augen mangelhaft ausgeführten Verarbeitungen an Kanten / Fahrzeugspalten bei Steinschlagschutzfolie wirklich normal?
    Hat da jemand Erfahrung / Fachwissen.
     
Thema: Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutzfolie erfahrungen

    ,
  2. BMW f20 steinschläge

    ,
  3. bmw F20 steinschlag

    ,
  4. steinschlag stoßstange,
  5. erfahrungen steinschlagschutzfolie,
  6. Stoßstange steinschlag,
  7. steinschlagschutzfolie motorhaube erfahrungen,
  8. f20 steinschlag,
  9. bmw f20 steinsch,
  10. 1er bmw f20 steinschläge Stoßstange ,
  11. steinschlagschutz m235i,
  12. steinschlagschutz erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz - Ähnliche Themen

  1. [F22] Felgen erfahrung am Limit

    Felgen erfahrung am Limit: Da ich immer noch auf der suche nach der richtigen Felge in der richtigen Grösse bin, habe ich mich mal bei meinem M3 bedient, um eine Idee zu...
  2. Erfahrungen mit O2 Sim bei catless Downpipes

    Erfahrungen mit O2 Sim bei catless Downpipes: Wie viel kostet der Spaß? Oder ist dazu nicht zwingend der Kauf einer Stage nötig?
  3. Erfahrungen MS Chiptuning

    Erfahrungen MS Chiptuning: Hallo Zusammen, um nochmal an die Diskussion MHD oder KFO vom Tuner anzuknüpfen. Ich kann sagen das ich einen direkten Vergleich mit meinem M135i...
  4. Erfahrungen mit Kuzka, McChip-DKR oder Turboperformance?

    Erfahrungen mit Kuzka, McChip-DKR oder Turboperformance?: Hallo zusammen, ich will meinen 125d einer Leistungskur unterziehen und habe nach intensiver Recherche mich auf die in der Überschrift genannten...
  5. Oil Catch Can im M140i Erfahrungen?

    Oil Catch Can im M140i Erfahrungen?: Hat jemand von euch zufällig ein Oil Catch Can verbaut und damit Erfahrungen gesammelt? Lohnt es sich bzw ist es sinnvol eines zu verbauen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden