''Steinschlag'' durch Streusalz ?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MaxF20, 16.01.2013.

  1. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Guten Abend zusammen,

    vor gerade mal 20 Minuten meint so in netter Räumfahrzeugführer (gibt es das Wort?:narr:) mich im Stau überholen zu müssen während er aus allen Rohren mit Streusalz feuert...:haue:
    War natürlich ein riesiges Gerassel im Auto aber ich glaube es ist nicht viel passiert. Da der Lack aber Nass ist etc. kann ich nicht richtig nach eventuellen Schäden schauen :/.
    Denkt ihr die Geschwindigkeit mit der die Fahrzeuge das Salz seitlich abgeben reicht um den Lack ernsthaft zu beschädigen? (Entfernung zum Räumfahrzeug etwa 3m)


    Vielen Dank und Grüße aus Mannheim !:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel-bonn31, 16.01.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    möglich ist es aufjedenfall, glaube in der facebook gruppe hatte mal sogar einer einen ordentlichen schaden durch so einen streuwagen gepostet
     
  4. #3 Cengo81, 16.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich glaub die neue 1er lackierung ist auch genauso empfindlich wie die vorgänger oder?
     
  5. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    ja klar aber die Salzkörner sind ja nicht so schnell :/ Habe mal so 10cm trocken gewischt und nachgeschaut..nichts zu sehen ! Meint ihr ich könnte Glück gehabt haben?

    Gruß Max
     
  6. #5 jack_daniels, 16.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Da wird nichts passiert sein, was mit einer simplen Politur nicht entfernbar ist.

    Wenn's Kies wäre, sähe die Sache schon anders aus. Jedenfalls kein Grund sich aufzuregen oder gar Beschwerde einzureichen. Ohne das Salz wärst womöglich in den Vordermann oder in ne Strassenlaterne reingerutscht. ;)
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo


    Beschwerde geht eh nicht :eusa_naughty:
     
  8. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    ja ne das ist klar ! Ist nur ärgerlich nach 1000 Km :( Danke, das beruhigt :)
    Hättest du dich da nicht aufgeregt? ^^

    Gruß Max
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cengo81, 16.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    oder schutzfolie auf die frontpartie draufmachen ;-)
     
  11. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    ja :/ der hat mir einmal die ganze rechte Seite berieselt ^^
     
Thema: ''Steinschlag'' durch Streusalz ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streusalz steinschlag

Die Seite wird geladen...

''Steinschlag'' durch Streusalz ?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  2. Steinschlag-Magnet?

    Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...
  3. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

    Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...
  4. [E87] Absolut kein Steinschlag

    Absolut kein Steinschlag: Habe heute meinen 1 er 2008 aus der Werkstatt abgeholt... Die Farbe auf der Stoßstange ist noch so gut... fast keine Steinschläge ... Wie...
  5. Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz

    Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz: Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem...