Steinschlag direkt auf Regensensor, kann man das ausbessern?

Diskutiere Steinschlag direkt auf Regensensor, kann man das ausbessern? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich hab mal eine Frage, ich musste letztens bei Scheibe putzen leider entdecken das ich einen Steinschlag direkt auf der Frontscheibe beim...

  1. #1 Lustigerlurch, 08.08.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

    ich hab mal eine Frage, ich musste letztens bei Scheibe putzen leider entdecken das ich einen Steinschlag direkt auf der Frontscheibe beim Regensensor habe. Der Steinschlag selber ist recht klein hat eine Fläche von vielleicht 3m²
    Kann man das bei Carclass einfach ausbessern lassen? Oder könnte der Sensor durch die Bearbeitung (die kippen doch da irgend so ein Harz rein oder?) irgendwie beeinträchtigt werden?

    Danke schon mal für die Hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geiligalaxy, 08.08.2012
    Geiligalaxy

    Geiligalaxy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    puh bei einem Steinschlag von 3qm siehst du da überhaupt noch was :narr:
     
  4. #3 Lustigerlurch, 08.08.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Meinte natührlich 3qmm ;-) mir ist kein Berg in die Scheine gekracht.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Das werden die dir da schon sagen können.
    Was haste denn für ne Versicherung? Wenn TK ohne oder nur geringer SB, würde ich die Scheibe tauschen lassen, aber bei BMW.
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Wenn es kleiner ist wie ne 1€ Münze dann machen die Smartrepair...

    Aber bei 3m²? Ich weis nicht:narr::lach_flash:
     
  7. #6 lessthanmore, 09.08.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Wenn der Steinschlag innerhalb von 10 cm zum Rand ist muss eh die Scheibe getauscht werden und sollte der Steinschlag wirklich im Regensensor sein, dann würde ich die Scheibe auch tauschen.
    Alternativ hilft da aber auch der :) . Die bieten das gleiche Prozedere wie Carglass an und können dir dann auch sagen, was den Sensor beeinflusst und was nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T.B, 09.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2012
    T.B

    T.B Guest

    Seltsame Größenverhältnisse habt ihr.
    Du meinst kleiner als 1 Cent. Alles was größer ist wird schon nicht mehr
    ausgebessert.
     
  10. #8 Lustigerlurch, 09.08.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Danke schonmal für die Antworten, also kleiner als 1 Cent Münze ist der Steinschlag aufjedenfall aber ich glaube das er nicht 10cm vom Rand weg ist, müsste ich mal messen.
     
Thema: Steinschlag direkt auf Regensensor, kann man das ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw regensensor steinschläge

    ,
  2. steinschlag scheibe regensensor

Die Seite wird geladen...

Steinschlag direkt auf Regensensor, kann man das ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  2. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  3. [Verkauft] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  4. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  5. Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig

    Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig: Moin, ich habe eben mal spaßeshalber den aktuellen 1er konfiguriert und mußte mit Entsetzen feststellen, daß Regensensor und automatische...