Steinschlag & Co

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mike_083, 13.04.2013.

  1. #1 Mike_083, 13.04.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    ist es empfehlenswert, dem 1er eine Steinschlagschutzfolie zu verpassen?
    Habe mir heute nach knapp über 900 km leider den ersten (wahrgenommenen) Steinschlag eingefangen, und zwar nicht direkt auf der Motorhaube, sondern rechts vom BMW-Logo.
    Angesichts des Aufpralls hält sich der Schaden aber in Grenzen, da bin ich durchaus Schlimmeres gewohnt. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass der Lack ganz in Ordnung ist punkto Auftragqualität, Dicke und Härte.

    Wie sieht's bei euch aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanzolo, 13.04.2013
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Fahr viel Autobahn, habe dadurch etliche kleine Lackplatzer. Repariere von Zeit zu Zeit mit dem BMW Lackstift (Farblack + Klarlack). Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn ich es pflege.
     
  4. #3 Avdohol, 14.04.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hab eine drauf: Motorhaube komplett, Seitenschweller, Spiegel, Frontschürze komplett.

    Bin mit der Arbeit aber nicht sehr zufrieden, ist aber allemal besser. Man sieht sie auch nicht. Mein alter E81 hatte keine (schwarz uni) und der war mit Steinschlägen übersät. Das wollte ich nicht nochmal.

    Gruß
     
  5. #4 Andromedar, 14.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ganz empfindlich ist bei mir auch der obere Bereich des Stoßfängers am Kofferraum. Nach keinen 3 Wochen Besitz sind da schon deutliche längliche Kratzer drauf. Die lassen sich wohl noch auspolieren.

    Da werde ich bald einen Schutz drauf machen müssen.
     
  6. #5 Mike_083, 14.04.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Momentan tendiere ich eher dazu, ihn so zu belassen wie er ist. Ist ja nunmal wirklich ein Gebrauchsgegenstand. Regelmäßige Autowäsche sowie ab und an Politur sollten ausreichen, damit der Wagen auch in einigen Jahren noch gepflegt aussieht.
    Abgesehen davon war der Lack meines vorigen Autos (Honda Civic) wesentlich empfindlicher. Da genieße ich erst einmal die Lackqualität des F20.
     
Thema:

Steinschlag & Co

Die Seite wird geladen...

Steinschlag & Co - Ähnliche Themen

  1. [F21] Angriff auf die Audi-Bastille - 120d gegen A3 und co.

    Angriff auf die Audi-Bastille - 120d gegen A3 und co.: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen blauen 1er vorgestellt und möchte über meine Umbauten hier ein wenig informieren und euch am laufenden...
  2. Erfahrung Karl & Co Mainz

    Erfahrung Karl & Co Mainz: Ich habe einen M235i aus privater Hand gekauft mit unter 18.000 Km und wollte dem Wagen mit einem Ölwechsel auf 0W40 (Mobilöl mit LL01 Freigabe)...
  3. Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun

    Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun: Hallo Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun Hamster Weg 3 DE-54550 Daun Hätte Interesse an...
  4. Lugnuts, Stehbolzen und co.

    Lugnuts, Stehbolzen und co.: Hallo zusammen, da ich zu dem Thema hier noch gar nichts gefunden habe und das Internet wundgesucht habe, starte ich hier einfach mal: Als ich...
  5. Shirt´s und Co drucken - ich helfe...

    Shirt´s und Co drucken - ich helfe...: Hallo Zusammen, auch wenn ich doch einige Zeit nicht mehr wirklich aktiv mit schreibe, bin ich jedoch nahezu täglich hier um mitzulesen. Ich...