Steinschlag auf der Scheibe dank LKW

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von marcel-bonn31, 02.08.2011.

  1. #1 marcel-bonn31, 02.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    moin,

    da fahr ich eben kurz mal saugen und fahr wieder zurück und was passiert. Ein dicker LKW rast auf der Landstraße an mir vorbei und schon knallt es kurz auf der Scheibe. Ende der Geschichte kleiner steinschlag genau in der mitte der scheibe-.-

    wollte das bei carglass machen die frage ist nur kostet es auch was wenn man vollkasko mit SB hat ?

    Meine Tante meinte aber eben zu mir,man hätte bei der versicherung 1scheibe immer gratis und ab der 2ten müssten man zahlen wenn man es über versicherung macht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 02.08.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Steinschlag geht über Teilkasko und sollte generell nichts kosten, es sei denn die Scheibe muss komplett getauscht werden.
    Ausharzen ist kostenlos. Dazu einfach mal deine Versicherung anrufen und dann weißt du 100%ig Bescheid ;)
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Reparatur = kostenlos

    Tausch leider nicht
     
  5. #4 marcel-bonn31, 02.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    muss morgen eh noch mit meiner mum zur versicherung alles noch abgegeben wegen dem neuen wagen.dann kann man direkt sich erkundigen
     
  6. #5 Tschebi, 02.08.2011
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Kleiner Steinschlag ohne Riss? Stört er sich bei der Sicht? Wenn nein würd ich einfach alles so lassen wie es ist.
     
  7. #6 marcel-bonn31, 02.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    war noch mal grad gucken sind leider sogar 2 den einen hab ich eben nicht gesehen -.-

    einen ganz oben fast am ende der scheibe klein aber mit nem minimalen riss der andere ist ziemlich klein aber halt mittig in der scheibe

    also der ganz oben stört mich nicht da man da nicht hinschaut aber der andere sticht schon bisschen ins auge
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gnadenlos, 02.08.2011
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Glasschaden ist ein Teilkaskoschaden.

    Wenn eine Reparatur möglich ist, verzichten die meisten Versicherer auf die vereinbarte Selbstbeteiligung. Allerdings ist das keine bedingungsgemäße Regelung, sondern ein Entgegenkommen der Versicherer.

    Weil in der Vergangenheit viel Schindluder mit Scheibenreparaturen getrieben wurden (Parkplatzreparaturen), verlangen immer mehr Versicherer die Beauftragung bestimmter Werkstätten, wenn auf den Einbehalt der Selbstbeteiligung verzichtet werden soll. Sofern man eine Werkstattbindung vereinbart hat, ist das sowieso Grundbedingung.

    Muss die Scheibe ausgetauscht werden, wird die vereinbarte Selbstbeteiligung fällig.
     
  10. #8 marcel-bonn31, 02.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    danke für die gute information :wink:
     
Thema:

Steinschlag auf der Scheibe dank LKW

Die Seite wird geladen...

Steinschlag auf der Scheibe dank LKW - Ähnliche Themen

  1. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  4. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

    Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...
  5. Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...