Steinschlag am Xenonscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von WhiteWolf, 28.07.2011.

1. #1 WhiteWolf, 28.07.2011
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hab heute meinen Fliegenfriedhof an der Front beiseite geschafft... Mistfiecher :haue:
    Hab leider dabei gestehen, das auf Beiden Seiten meiner geliebten Xenon-Scheinwerfer leichte (im max 1 mm² bereich) Steinschläge sind :motz:
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, damit man die wieder schön rausbekommt und wieder so aussieht wie früher?
    Und NEIN -> Nicht aufwechseln :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schluerfi1978, 05.08.2011
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Einfach so lassen wie sie sind. Auf keinen Fall mit irgendwelchen Polituren (auch keine Handydisplaypolitur) drangehen: Autoscheinwerfer sind typischerweise aus Polycarbonat. Dieses hat an der Oberfläche eine UV-undurchlässige Beschichtung, die du mit Politur entfernen würdest. Dann würde der Scheinwerfer anfangen zu vergilben.

4. #3 Maulwurfn, 05.08.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wenn die Steinschläge eine gewisse Qualität erreichen ist das ein Fall für die Teilkaskoversicherung (Glasbruch). Blöd nur, wenn damit nur einer ausgetauscht wird.

Thema:

Steinschlag am Xenonscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Steinschlag am Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Xenonscheinwerfer für vFL gesucht

Xenonscheinwerfer für vFL gesucht: Mahlzeit Leute, ich bin langsam am Verzweifeln. Es geht um meine Xenonscheinwerfer, welche leider nicht mehr ganz die neusten sind. Nun versuche...
  2. LCI Xenonscheinwerfer undicht

LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...
  3. E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links

E87 130i vFL Xenonscheinwerfer links: Da mein linker Scheinwerfer aufgrund von Undichtigkeit mit Wasser geflutet wurde, suche ich jetzt Ersatz dafür: Ich benötige die Variante mit...
  4. E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3

E82/E88 LCI Xenonscheinwerfer + FRM2/3: Hallo 1erForum, ich bin auf der Suchen nach einem oder beiden LCI Xenonscheinwerfern, wer hat noch einen oder zwei bei isch zuhause liegen?...
  5. BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!

BMW 1er Xenonscheinwerfer Kurvenlicht ausgefallen !!!: Hallo 1er Freunde... Hatte einen unfall und musste deswegen den xenonscheinwerfer (rechts) ersetzen. Habe mir einen gebrauchten gekauft und...