[E87] Steinschläge im Lack (Lackqualität)

Diskutiere Steinschläge im Lack (Lackqualität) im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community, habe heute meinen 120D gewaschen, und muss immer wieder feststellen, was für ein miserabler Lack dieses Auto hat.. Es ist BJ...

  1. #1 Silencer3007, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Silencer3007

    Silencer3007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    habe heute meinen 120D gewaschen, und muss immer wieder feststellen, was für ein miserabler Lack dieses Auto hat..
    Es ist BJ 12/08.
    Habe mal ein paar Bilder gemacht von Steinschlägen an der Front und Motorhaube.
    Also das ist wirklich heftig, sowas habe ich noch nie gesehen..
    Ich schäme mich richtig mit dem Auto irgendwo hinzufahren wo Kollegen von mir sind, die auch teilweise ältere Autos haben und nur einen Bruchteil der Lackschäden haben, wenn überhaupt welche..
    Habt ihr auch solche Probleme mit Steinschlägen?
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    E82 ca 135Tkm Motorhaube sieht aus wie mit der Schrotflinte beschossen.
    Spoiler sieht nicht so schlimm aus.
     
  3. #3 Cengo81, 06.08.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Das auf den Bildern sind doch fast keine Steinschläge. Du machst dir wirklich viele Gedanken. Ich hatte früher an der Front heftige Steinschläge, so wie Nivea erwähnt. Aber das war meist auf Autobahn wenn man zügig fuhr. Und mit Steinschlägen groß oder klein muss man rechnen. Kommt auch auf die Fahrweise an, wo man fährt wie man fährt.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    +1:mrgreen: auf einem schwarzen sieht das richtig pervers aus.

    Was interessiert mich, was andere über meinen oder ihren Lack denken :roll:
     
  5. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    genau, ich sehe meinen eh nur beim Einsteigen kurz von der Seite.
    Da sieht der Lack ok aus. ;)
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    du glücklicher. Ich hab meine schon mehfach beim Aussteigen in die Mauer geballert :narr:
     
  7. #7 135i Beauty, 06.08.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Meine sieht viel schlimmer aus....richtige kleine Löcher in der Stoßstange...Motorhaube zum Glück ok.
    Werde die Stoßstange einfach nach dem Winter lackieren lassen....50tkm Autobahn hinterlassen halt einfach ihre Spuren.
     
  8. #8 Cengo81, 06.08.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Die Stoßstange ist ein Verschleißteil :mrgreen::wink:
     
  9. #9 FireFox81, 07.08.2014
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Meiner ist Bj. 06/2013, es reißt quasi Löcher in den Lack...da sieht deiner auf die Laufleistung und das Alter bezogen noch gut aus.
     
  10. #10 =MR-C=KinG[GER], 07.08.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Steinschläge bessere ich immer gleich aus.
    Nach jeder Wäsche wird rübergeguckt.
    Wenn einer da ist, kleinen Pinsel, Verdünner, Lack, Kovax Schleifklotz und Poliermaschine rauskramen und gleich entfernen :daumen:
     
  11. #11 Cengo81, 07.08.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Oder die Insekten würden es drüber kleistern:mrgreen:
     
Thema: Steinschläge im Lack (Lackqualität)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 2er Lackqualität

    ,
  2. lackblasen bmw

    ,
  3. steinschlag stoßstange

    ,
  4. Steinschläge Motorhaube bmw 1er,
  5. steinschlag front auto
Die Seite wird geladen...

Steinschläge im Lack (Lackqualität) - Ähnliche Themen

  1. Lackqualität des M2

    Lackqualität des M2: Hallo liebe Fangemeinde, meiner ist jetzt 10 Monate alt und hat knapp 18000 km gerollt. Er wird Sommer und Winter gefahren, als Dailydriver....
  2. Lackqualität schlecht?

    Lackqualität schlecht?: Hi, vorgestern hat ein dreister Vogel sein Geschäft über meiner Motorhaube verrichtet. Es ist mir natürlich erst nach Feierabend aufgefallen, ist...
  3. Lenkrad Lack geht ab

    Lenkrad Lack geht ab: Hallo , habe mal eine Frage und zwar geht bei meinem Lenkrad der Lack etwas ab und es kommen so weiße Stellen zum Vorschein gibt es eine...
  4. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  5. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...