Steinschläge - Frontfolierung?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von monchychy, 16.01.2012.

  1. #1 monchychy, 16.01.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    :icon_mad:

    Super, hab meinen M jetzt 4 Wochen und hab schon 2 kleine Steinschläge auf der Motorhaube.....komischerweise nicht an der Front, sondern auf der Motorhaube (ca. 0,5 mm Durchmesser).

    Ich war heut beim Folierer......er meinte man sollte die Stoßstange vorne, Motorhaube und Außenspiegel transparent folieren.

    Die Folie ist quasi unsichtbar....

    Preis: ca. 350 Euro

    Was meint ihr? Lohnt sich das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich hab meinen deshalb fast komplett mit durchsichtiger Folie bekleben lassen.

    Es gibt Steinschlagschutzfolie (z.B. 3M) die ist dicker, schlechter zu verarbeiten und man erkennt sie sofort. Hinzu kommt, dass sie wie bei den 911ern gelb anläuft, weil sie man sie nach 1-2Jahre tauschen sollte.

    Eine Durchsichtige Folie, ist nicht so dick, hält aber trotzdem das meiste ab und hält angeblich länger weil sie besser mit den temperaturschwankungen kla kommt.

    Nachteil: Im Winter hat man jetzt noch sehr viele Blasen unter der Folie die erst mit Sonne und Hitze (Sommer) sich verziehen.

    Beim Folieren gilt auch: You pay nothing, you get nothing...
    Nich ganz günstig der Spass

    ich hab hier machen lassen
    Car Cocooning | be unique

    Foto außen (Motorhaube)
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja Folierung allgemein bringt schon etwas...aber 350 Euro ist nen harter Preis... wird dann die richtige Steinschlag sein. Aber wie schon geschrieben...sehr hässlich.

    Aber die Folierung wird halt auf jedenfall durchschlagen, aber nicht so dass es auch den Lack erwischt.

    Meine hat auch Steinschläge, aber die Stellen sind intakt
     
  5. #4 Platikschachterl, 16.01.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Voraus geschickt, schaut sowas gelinde gesagt zum Kotzen aus.
    Da kann dir der Folierer erzählen, was er will, den Quatsch siehst du immer.

    Ob du es willst, kannst du dir ganz einfach mit der Frage beantworten, ob du zuhause auf Schonbezügen auf deinre Couch hockst, oder nicht.
    Und ob du das Teil für den Nachbesitzer makellos halten willst oder ob du selbst Freude dran haben willst. Ganz einfach :wink:
     
  6. #5 ulmi, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Kla die dicken Dinger gehen durch. Deshalb vorne doppelt.
    Mir ging es hauptsächlich um diese vielen kleinen die man mit der Zeit aufsammelt.

    Im Amiforum sind ja schon sehr viele mit Steinschlägen auf den hinteren Kotflügeln, Seiten Türen, etc

    @Platikschachterl
    Es gibt Sonne und Sonne... und in der Folientechnik tut sich auch ne Menge. Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht.
    Auf schwarzen Autos sieht man es viel mehr als bei Weiß

    http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=600392&highlight=bra
     
  7. #6 Enzo135i, 16.01.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo

    +1 amen :daumen: War mein erster Gedanke. Folie :swapeyes_blue:
     
  8. #7 therealsimon, 16.01.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Das gleiche hab ich auch vor. Vor allem wenn man vorhat gelegentlich auf der Strecke zu fahren macht das Sinn.
    @monchychy: Du kennst ja die 2 GTS beim Spaett. Ham beide die Front komplett foliert bekommen. Sieht man nur wenn man's weiß. Allerdings war das Angebot von dem Folierer "etwas" teurer... Bei wem warst du?
     
  9. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Im 1addicts forum gibts da irgendeine Wunderfolie die man wirklich nicht sieht! Leider wird diese in Deutschland (noch) nicht vertrieben. Wenn doch, würde ich es sofort machen
     
  10. #9 Platikschachterl, 16.01.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt beim Ferrari eine Folie, die auf den Kotflügelfalzen kleine Pferdchen hat.
    Das hat wenigstens noch Stil, aber sehen tut mans trotzdem ...
     
  11. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
  12. #11 monchychy, 16.01.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Hi Simon.

    Ich war heut beim Robert.....ich soll dir nen schönen Gruß ausrichten!!! Er hat mir die 2 GTS gezeigt, man sieht die Folie tatsächlich nur, wenn mans weiß und selbst dann muss man genau hinschauen.....

    Läßt du dir die Blinker lackieren, oder warum hast du die ausbauen lassen?

    Ich hab mir heut mal so nen Lackstift bestellt.......bin ja gespannt, wie das funktioniert.......hat jemand nen Tipp, wie ich das mit dem Lackstift am besten hinkrieg? Also das man es am wenigsten sieht?

    Ah ja, mein Folierer ist ein Freund von mir.....DCS Werbetechnik in der Landsberger Str.........er macht das hauptberuflich und hats echt drauf!

    Das mit der Folie is halt ne Preisfrage......aber 350 Euro ist doch ok oder?
     
  13. #12 Platikschachterl, 17.01.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Is das der, der seinen Porsche gerade in AMG Desert Gold folieren will?

    Sehr kompetenter Mann:daumen:
     
  14. #13 1 Series M Coupe, 17.01.2012
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Ich habe bis jetzt alle meine Autos an den anfälligen Stellen folieren lassen, auch wenn man es sieht, dass allerwichtigste ist, dass der Lack geschützt ist, da ist es mir ehrlich gesagt egal, dass man es sieht, wenn man es weiß.

    Beim 1er habe ich die komplette Motorhaube bis zu den Waschdüsen foliert. Die vorderen und hinteren Radkästen und vorne ca. 50 cm nach hinten und hinten ca. 30 cm nach vorne die Seitenschweller. Die Frontschürze habe ich nicht foliert, da es sehr zeitintensiv und aufwendig ist. Ich habe ca. € 600 Brutto gezahlt was vollkommen in Ordnung ist, vor allem auf Grund der Menge an Material. Man sieht auch, dass die Folie schon Ihren Dienst getan hat und einige Steinschläge erfolgreich abgewehrt hat. Aber wie es der Zufall will, habe ich 2 Steinschläge auf dem Dach und sonst nirgendwo, man kann halt nie wissen. Das Dach lasse ich aber neu lackieren und dann werde ich dort auch, wenn der Lack getrocknet ist, eine Folie drüber ziehen lassen. Ich kann denjenigen, die im Raum Aachen wohnen, einen sehr guten Folierer nennen, der hat nun 3 Autos von mir gemacht und es war alles tadellos, keine Orangenhaut, keine Verfärbung, alles top!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lifestyler, 17.01.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    man kanns auch übertrieben! wegen 25 steinschlägen gleich neu lackieren zu lassen !

    also ist halt meine meinung !
     
  17. kEv

    kEv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Kevin
    :blumen: genau meine meinung!
     
Thema: Steinschläge - Frontfolierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stossstange steinschlag

    ,
  2. xpel folie erfahrung

    ,
  3. folierung steinschlag

    ,
  4. front folieren steinschläge,
  5. verdeckt Steinschlagschutzfolie kleine steinschläge,
  6. steinschlagschutz frontscheibe rennen,
  7. sprühfolie erfahrung Steinschlag,
  8. über steinschläge folieren,
  9. steinschlagschutz folierung kosten,
  10. fahrzeugfolierung mit steinschläge ,
  11. sieht man steinschläge auf folierter motorhaube,
  12. bmw 130i stoßstange und motorhaube lackieren,
  13. e82 steinschlagfolie,
  14. stoßstange folieren steinschlag
Die Seite wird geladen...

Steinschläge - Frontfolierung? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  2. Steinschlag-Magnet?

    Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...
  3. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

    Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...
  4. [E87] Absolut kein Steinschlag

    Absolut kein Steinschlag: Habe heute meinen 1 er 2008 aus der Werkstatt abgeholt... Die Farbe auf der Stoßstange ist noch so gut... fast keine Steinschläge ... Wie...
  5. Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz

    Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz: Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem...