Steinschläge auf der Motorhaube -> Lackstift?

Diskutiere Steinschläge auf der Motorhaube -> Lackstift? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Com, hab auf meinem kleinen ein paar Steinschläge auf der Motorhaube. Habs meinem Händler gesagt der mir daraufhin einen Lackstift in der...

  1. #1 X3non, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hi Com,

    hab auf meinem kleinen ein paar Steinschläge auf der Motorhaube. Habs meinem Händler gesagt der mir daraufhin einen Lackstift in der passenden Wagenfarbe mitgab. Hab jetzt Angst, dass wenn ich das Zeug auftrage, es einen deutlichen Unterschied gibt und man die Punkte auf der Motorhaube sieht.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Also bei meinem (Alpinweiß III) geht das wunderbar. Welche Farbe hast du denn? Grundsätzlich ist ein Lackstift aber doch dafür da, also los, bevor die Oxidation ansetzt.
     
  4. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ich habe einen Schwarz Sapphire metallic. Der Lackstift ist original von BMW. Ja klar ist er das, hab nur bedenken dass durch das Alter die Farbe anders ist als die des Lackstiftes.

    Gibt es Sachen die ich beim auftragen beachten sollte?
     
  5. #4 118i mit M Power, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Grüß dich

    Nimm einen feinen Pinsel und tupfe die Stellen ein bis zweimal, je nach Deckkraft der Farbe aus. Lass den Lack trocknen und fertig!!!!.Da der Lack e Matt wird ,wirst wohl nen kleinen Unterschied sehen. Fällt aber bei schwarz nicht wirklich auf.
     
  6. #5 marcel-bonn31, 11.12.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    habe auch welche aber lass es nach dem winter machen ;)

    ein bekannter macht uns das mit dem lackstift, dieser meinte im winter wird das ergebnis nicht so gut da der lack oft mehr dreckig ist als bei warmen wetter und auch der lack besser trocknet.

    der bekannte macht uns dann im frühling die haube ordentlich sauber und macht dann alles.

    rosten meinte er könnten diese steinschläge nicht da noch die 2te weiße schicht als schutz drüber ist und diese nicht beschädigt ist. Dies sagte man mir auch bei BMW
     
  7. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Du hast Recht! Auf das hab ich garnicht geachtet! Ich werde auch erstmal den Winter abwarten. Im Sommer/Frühling ist die Sache glaub ich besser zu machen als jetzt.

    Vllt stell ich diese Woche noch ein Foto ein, muss vorne dann erstmal richtig sauber machen. ^^

    Sonst noch jemand Vorschläge?
     
  8. #7 marcel-bonn31, 12.12.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    jap warte aufjedenfall bis nach dem winter ;) lackieren ginge natürlich auch, aber ist natürlich auch viel teurer

    ich würds auch machen lassen, weiß nicht wie du mit so einer klein kram arbeit bist. Ich würde das versauen, deswegen lass ich es machen :mrgreen:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    bei mir wurde vor Fahrzeugübergabe auch einige Steinschläge "retuschiert". Das Ergebnis ist ganz in Ordnung. Man kann die kaum finden. Steinschläge lassen sich aber kaum vermeiden :wink:
     
  10. #9 BMW-Racer, 12.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab bei mir auch schon einige Steinschläge mit dem Lackstift ausgebessert. Wichtig ist dass du nicht zu viel Farbe auf einmal aufträgst, also entweder den Pinsel der dabei ist wirklich gut abstreichen, oder nen ganz feinen Malkastenpinsel nehmen. Lieber dann am nächsten Tag nochmal etwas Farbe auftragen, wenn man noch was durch sieht.
     
  11. #10 marcel_002, 12.12.2011
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Das Ausbessern von Steinschlägen ist kinderleicht. Ich habe mir vorher mal das folgende Video angeschaut. Ich habe jedoch keine Schleifpaste verwendet, sondern mit 2000er Schleifpapier nass geschliffen. Eine vernünftige Poliermaschiene ist dann aber Vorraussetzung.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder eben nicht mehr :icon_smile:
    Fahrzeugpflege: Steinschlag beheben - YouTube
     
  12. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    arbeite mit einem Zahnstocher. und nur mit soviel Farbe wie dieser aufnehmen kann.
     
  13. #12 Dominik92, 12.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    So mach ichs auch! Funktioniert super!
     
  14. #13 118i mit M Power, 12.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Bringt eure Haubilies zu mir;) ich Lackier sie euch für nen juten Kurs;) Dann braucht ihr euch kene Raste machen mit der Pinselpfuscherei!!!!!
     
  15. #14 marcel-bonn31, 13.12.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    sachsen ist mir leider zu weit weg :mrgreen:

    aber danke für das angebot ^^
     
  16. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Für mich leider auch...

    Einfach mal so gefragt, was hättest den verlangt?
     
  17. #16 118i mit M Power, 13.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    ca. 180 bis 200
     
  18. #17 m5_proppi, 16.12.2011
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Da gehen dann aber ne Menge Lackstifte drauf bis 200€

    Und nach gefühlten 100km Autobahn könnt ich wieder bei dir vor der Tür stehen...
    Steinschläge sind leider nicht zu vermeiden und einfach und schnell via Lackstift zu beheben.
     
  19. #18 118i mit M Power, 18.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    :lach_flash: Aber Austupfen mit Wasserlack ist auch keine Lösung, da einfach mal die schützende Klarlackversiegelung fehlt!!!. Und dadurch kein Korosionsschutz mehr gewährleistet ist!!! :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1ercruiser, 18.12.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Beim Lackstift liegt ein Klarlackstift bei, also alles kein Thema ;)
     
  22. #20 118i mit M Power, 18.12.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    :icon_cool:Ach so na denne :icon_cool:
     
Thema: Steinschläge auf der Motorhaube -> Lackstift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarz metallic steinschläge

    ,
  2. bmw schwarz 2 steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschläge auf der Motorhaube -> Lackstift? - Ähnliche Themen

  1. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  4. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  5. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...