Steinschläge auf der Autobahn, Scheibe tauschen

Diskutiere Steinschläge auf der Autobahn, Scheibe tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; mich hats heute erwischt, bei 200 , einen schönen dicken schlag ca. in die mitte , aber eher in den Sichtbereich, mit kleinen Rissen. dazu noch...

  1. #1 marcel-bonn31, 24.10.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    mich hats heute erwischt, bei 200 , einen schönen dicken schlag ca. in die mitte , aber eher in den Sichtbereich, mit kleinen Rissen. dazu noch einen kleinen genau in der mitte, sowie einen Riss oben in der Ecke (Fahrerseite).

    Huk bezahlt alles, lasse es auf meiner Arbeit tauschen (VW/Audi Händler) die wollen morgen bei BMW bestellen bzw Carglass, weiß einer ob die Scheiben auch Probleme machen beim liefern? BMW hat ja im moment so viele Probleme mit den Teilen :roll:
     
  2. #2 Berentzenkiller, 25.10.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was heißt Probleme? Mit der Lieferbarkeit?

    Hinweis am Rande: Eine gute Gelegenheit um auf Graukeil umzurüsten.
     
  3. #3 Big_Whity, 25.10.2013
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008

    Nachdem mir ein Lastwagen die Vorfahrt genommen hatte, hatte ich ueber 12 Steinschlaege kassiert und musste sie wechseln lassen. Carglass hat das ohne Probleme ein paar Tage spaeter gemacht und ich hab eine mit Graukeil erhalten. Ohne Aufpreis.
     
  4. #4 Jensbst, 25.10.2013
    Jensbst

    Jensbst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Was findet ihr ist der Vorteil vom Graukeil?
     
  5. #5 Maulwurfn, 25.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    Er reduziert Blendung durch Sonne. Subjektiv vielleicht noch ein optisches Plus. Dazu ist er doch da!?!?
     
  6. #6 General Bleifuß, 25.10.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    habe meine auch dieses jahr tauschen lassen wegen glasbruch, ebenfalls mit graukeil - würde jederzeit wieder eine mit gk nehmen (schwarzes auto + graukeil passt gut und ist keinesfalls prollig oder ähnliches)
     
  7. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    bei scheiben mit graukeil müssen aber regen- und lichtsensoren angepasst werden.
     
  8. #8 Bench213, 25.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das hat mir mein freundlicher heut auch erklärt. Werde nämlich in 3 Wochen meine Scheibe auch tauschen, natürlich gibts eine mit Graukeil \:D/
     
  9. #9 Jensbst, 26.10.2013
    Jensbst

    Jensbst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Das ist mir schon klar, ich empfinde das immer nur als nicht so hilfreich und eher als optisches Minus. Deshalb wollte ich mal wissen wie ihr das so seht.
     
  10. #10 Big_Whity, 26.10.2013
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    was genau sollte da dann angepasst werden?

    bei mir wurde nichts angepasst und es funktioniert alles einwandfrei. :)
     
  11. #11 marcel-bonn31, 27.10.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    bekomme dienstag die neue rein, aber ohne gk, bin da nicht so fan von
     
  12. #12 misteran, 27.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim vFL könnt irh euch auch eine Klimakomfortscheibe reinmachen lassen.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Hatte schonmal einer das Problem, dass die ganze Frontscheibe mit ganz kleinen Mini-Steinschlägen übersäht ist? Sieht aus wie lauter Blattlauskacke und ist bei tiefstehender Sonne äußerst unangenehm.
    Zahlt da die TK ne neue Scheibe?
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    nach Rücksprache mit meiner Vers. ja

    http://www.1erforum.de/pflege/frontscheibe-153119.html
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Das wäre fein, ich hab sogar TK ohne SB.
    Dann werde ich mich mal mit meiner Versicherung in Verbindung setzen.

    Bekommt man bei Carglass eigentlich auch Original-Scheiben von BMW oder bauen die dann Drittmarken ein?
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    kann ich dir nicht sagen. Ich bekomme eine mit GK, Licht- und Regensensor. Eigentlich ist mir das egal.

    Die von CarGlas wollten wissen, wie viele Steinschläge ich habe. 1, 2 oder mehr als 3..... nun gut. Für mich sind auch die punktuellen Mini-Einschläge = Steinschläge.
    150 SB ist immernoch besser als 400€:wink:
     
  17. #17 Silverbird, 02.11.2013
    Silverbird

    Silverbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Melanie
    N`Abend,

    Da meine Scheibe mit Mini-Steinschlägen nur so übersäht ist, werde ich Ende nächster Woche auch eine neue bekommen. Habe eine mit Graukeil bestellt, ohne LS noch RS. Muss ich beim LCI noch irgendwas beachten? Wurde da immer Wärmeschutzglas verwendet? Scheibe sieht nämlich irgendwie getönt aus; nicht dass mir die Werkstatt da noch was falsches verbaut. Hatte ich schon mal vor zig Jahren....

    LG, Melanie
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Zahlt auch die Teilkasko ohne Murren?
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    meine schon. Ich weiß nicht, ob CarGlas meiner Vers noch irgendwas präsentieren muss.
     
  20. #20 Silverbird, 04.11.2013
    Silverbird

    Silverbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Melanie
    Hallo,

    Also meine TK zahlt. Habe aber zu den Mini-Steinschlägen auch noch einen "richtigen". Außerdem hat das Wägelchen schon über 180 tsd Km runter.

    LG, Melanie
     
Thema:

Steinschläge auf der Autobahn, Scheibe tauschen

Die Seite wird geladen...

Steinschläge auf der Autobahn, Scheibe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Tönen

    Scheiben Tönen: hallo liebes Forum Hat von euch schon einer seine Scheiben selber getönt? Wenn ja mit welcher Folie? Oder kommt hier irgendwer aus der Nähe von...
  2. carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?

    carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?: moin... mein 2013er e88 in carbonschwarz hat leider drei steinschläge - die würde ich gerne beseitigen. nun würde ich normalerweise spraydosen...
  3. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...