Steht auf der IAA ein (oder mehrere) 123d?

Diskutiere Steht auf der IAA ein (oder mehrere) 123d? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, weiss jemand von euch, ob der 123d auf der IAA in mehreren konfigs stehen wird? das er dort überhaupt sein wird, ist an sich klar. aber...

  1. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    hi,

    weiss jemand von euch, ob der 123d auf der IAA in mehreren konfigs stehen wird? das er dort überhaupt sein wird, ist an sich klar. aber vielleicht weiss jemand von euch mehr?

    mir ist schon klar, dass er nicht total anders als ein 120d aussehen wird. aber der tacho interessiert mich schon brennend :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    wow,
    was ist das wichtig :100: (geht bestimmt bis 350 und verbläst natürlich einen porsche :lach_flash: )
     
  4. #3 schranzbird, 11.09.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kein Serien BMW geht über 250 :!:
     
  5. #4 nightperson, 12.09.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Beim 123d wird die Tachoskala bei 260 enden. Die 280er Skala wird dem 130i vorbehalten bleiben. Leider auch die Öltemperatur-Anzeige :(

    Der 123d dürfte auf der Geraden auch nicht mehr als 250 anzeigen und bergab bei ca. 260 in den Drehzahlbebrenzer reinlaufen.

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 overcast, 12.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Der 123d Tacho geht bis 280!

    Es sind ein 123d und ein 135i auf der IAA. Beide in diesem scheußlichen rot.

    Um deine Frage zu beantworten und nicht zu labern ;)
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Falsch!! M-Fahrzeuge kannst Du von Werk aus mit V-max Anhebung bestellen!!!
    Z4 M Coupe: 275
    neuer M3: 280
    M5 und M6 :305

    :baehhh: :hinweisen:

    Zum Tacho:
    Im neuesten Prospekt, in dem auch der 123d aufgeführt ist, steht neben einem Bild des Tachos: "der 130i verfügt über eine spezielle Skalierung".

    Nächste Woche geh` ich zur IAA - dann werd ich es ja sehen :wink:

    Gruß

    Miles
     
  8. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    ja, ich habe noch spass am autofahren.
    erinnerst du dich noch an diese werbung von BMW, die die liebe eines BWM fahrers zum detail hervorhebte? als er alle kleinigkeiten aufzählte, die ihm an seiner frau gefallen?

    das meine ich damit, und nicht die unbedingte notwendigkeit alles verblasen zu wollen und dabei die 350 auf dem lügenden tacho zu sehen.
     
  9. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    Falsch...!

    Wenn man auf dieser S E I T E das dritte Bild vom Coupé aus der zweiten Reihe von unten nimmt, etwas vergrößert kann man bequem die Skala abzählen...

    Ich komme nach mehrmaligen Nachzählungen immer auf 260 km/h!

    und mit
    99,99999 %iger Wahrscheinlichkeit wird der 3 Türer sowie der 5 Türer auch den 260 km/h Tacho haben...


    Edit:

    die roten Punkte beginnend mit 0 km/h einfach in 20iger Schritten abzählen... (und danach den Bildschirm von den Fingerdappern wieder reinigen :lol: )

    [​IMG]
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die spezielle Skalierung beim 130i ist, dass der Tacho zwischen den 20er Schritten noch weitere Striche hat und nicht wie bei allen anderen (Motorenmodellen) nur dicke bei den Ganzzahligen 20er-Werten. Dies sowol bei dem Tacho als auch beim Drehzahlmesser.

    LG Flo

    Siehe :

    130i

    [​IMG]

    andere

    [​IMG]
     
  11. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    Das war richtig bei den VFL Modellen...



    bei den FL hat auch der 260er Tacho die "Zwischenstriche" der 130er Unterschied ist das er bis 280 anzeigt und die 8 beim Drehzahlmesser und Öltemperatur...
     
  12. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    [​IMG]

    Saphirschwarzes 123d Coupé
    FOTOTHREAD-IAA
     
  13. #12 funkydoctor, 12.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das Bild kenn ich doch Toooooooooooor!!! :D:D:D
     
  14. #13 nightperson, 12.09.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Von wegen Laberei - ich sach´ doch, der geht nur bis 260 :wink:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 13.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    oh :oops:

    mit laberei meinte ich die 350km/h diskussion
     
  17. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    lecker! danke!!! sieht gut aus mit der feinmarkierung!

    am nächsten DO schaue ich mir das persönlich an.
     
Thema:

Steht auf der IAA ein (oder mehrere) 123d?

Die Seite wird geladen...

Steht auf der IAA ein (oder mehrere) 123d? - Ähnliche Themen

  1. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...