Stehe im Wald. Sah mich selbst vorher auf der Gegenfahrbahn

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Valke, 03.06.2009.

  1. Valke

    Valke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde und Freundinnen,

    bevor ich Wald stand, kam ich mir gewissermaßen selbst entgegen (':roll:')
    ':roll:')

    Kein Witz.

    Seltsames trug sich zu.

    Ich bin auf der A3 vom Frankfurter Kreuz aus Richtung Würzburg. Ziel Dreieich eingegeben. Navi sagt, noch 9 Km. Kommt soweit auch hin.

    Plötzllich werden aus den 9 km aber 30 km laut Diplay bis zum Ziel. Ok, vielleicht Stauumrundung, gibts ja.

    Ich schaue genauer hin, und sehe mich als "kleines Dreieck" nicht mehr Richtung Würzburg, Höhe Neu Isenburg, sondern

    1. Auf der Gegenfahrbahn Richtung Köln

    2. NIcht mehr in Höhe Neu Isenburg, sondern in Höhe Raunheim.

    Schock,

    Bin ich im Tran wirklich von der A3 runter und habe gewendet, und schon 30 km gefahren, jetzt hinter dem Flughafen am Möchhofdreieck ? Kann nicht sein, ich habe doch nichts geraucht und nichts gesoffen.

    Ehrlich !
    ('[-(')

    Ich denke na ja, Navi Stoppen und neu Rechnen lassen, das Gerät kriegt sich wieder ein.

    Reale nächste Ausfahrt Obertshausen: Gut, ich bin also da weiter A3 Richtung Süden, wo ich mich vermutete. Navi vermutet mich jedoch im Wald bei Darmstadt und bittet mich zurück auf die "geplante Route" ......


    Frage, ist das von Euch heute so gegen 17.45 auch passiert ? Das wäre ein Hinweis auf eine GPS Störung im All. Da ich aber hier und anderswo nichts drüber gelesen habe, hat wohl nur mein Navi wohl einen Schuß "Elektrosmog" oder was weiß ich abgekriegt. Vielleicht bin ich an Plutonium Schmugglern vorgefahren...

    Hat das schon mal jemand gehabt?
    :roll: :roll: :roll:


    Gruß Sabine für Valke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idealist, 03.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja alles seltsam,
    so etwas ist mir noch nicht passiert,
    was für ein Navi hast du denn?
     
  4. Valke

    Valke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Batterie abgeklemmt und nach 1 Stunde wieder angeschlossen hat geholfen.

    Was immer da auch los war.

    Gruß Sabine
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hatte mal mit einem TomTom ein ähnliches Problem... bei Vösendorf vor Wien, springt er gern mal über alle Fahrbahnen, da dort Ab- und Zufahrten kreuz und quer gehen - sehr nervig wenn man nicht gerade weiß wo man abfahren muß...
     
  6. #5 Stuntdriver, 04.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auch nicht unbedingt die komfortabelste Lösung. :shock:
     
  7. #6 KarlPeter, 05.06.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Re: Stehe im Wald. Sah mich selbst vorher auf der Gegenfahrb

    Ja, ich hatte auch schon so einen Fall und zwar als bei totalem Unwetter auf der AB als wahrscheinlich nur noch 2 GPS Satelliten zu empfangen waren - und auf einmal war ich nicht mehr auf der Route :?: :shock: :kratz: :-k :groll:
     
  8. #7 Pfälzer, 05.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Re: Stehe im Wald. Sah mich selbst vorher auf der Gegenfahrb

    Ich habe auf meinem Medion so eine kleine "Zusatzsoftware".

    Netter Nebenefekt: Ich habe einen anderen Skin.

    Dies bedeutet, ich habe im Vergleich zur originalen Darstellung mehr und verbesert dargestellte Informationen.
    So werden auch die Anzahl der empfangenen Satelliten und die Positionsgenauigkeit angezeigt.

    Bezugsquelle, auch für andere Fabrikate:
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. troy®

    troy® Guest

    Moin moin,

    ich habe sowas fast immer beim Pässefahren in den Serpentinen, wenn die Straßen dicht nebeneinander liegen und ein gewisser Höhenunterschied ist ja auch da. Besonders auffällig ist es, wenn ich einen Pass hoch fahre. Liegt vermutlich an einem Signalecho. Hatte mein Navigon und auch jetzt mein Garmin. Beim herunterfahren ist es mir zumindest beim Garmin noch nicht aufgefallen.

    Gruß, troy®
     
  11. #9 MarshallT, 07.06.2009
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Frage @ Valke:

    Hast Du ein originales BMW Navi? wenn ja Bsiness oder Professional?

    Von dem Professional weiß ich, das im Hauptrechner CCC ein sogenanntes HIP-Modul verbaut ist. Dies ist für die Positionierung zuständig ...

    Kann man kalibrieren beim :)

    Grüße
     
Thema:

Stehe im Wald. Sah mich selbst vorher auf der Gegenfahrbahn

Die Seite wird geladen...

Stehe im Wald. Sah mich selbst vorher auf der Gegenfahrbahn - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. [E87] Drehzahl fällt ab bis zu Motor aus beim Stehen bleiben 120iA

    Drehzahl fällt ab bis zu Motor aus beim Stehen bleiben 120iA: Hallo zusammen, seit September bin ich Besitzer eines 120iA BJ 2006, also vFl. Aktueller Kilometerstand ist 86.000 und der Wagen ist...
  3. [E87] drehzahlschwankung beim stehen:(((

    drehzahlschwankung beim stehen:(((: Hallo Leute,ich hab ja meinen 1er jetzt gute 2 Wochen. Mir ist es aufgefallen dass wenn ich z.b. an der Ampel zum stehen komme,der Drehzahl von...
  4. [E87] Hilfe!!! neues Radio und nicht ist so wie vorher.

    Hilfe!!! neues Radio und nicht ist so wie vorher.: Hallo, ich habe einen 1er Baujahr 12.2007 mit PDC hinten. Nach langer Überlegung was ich mir für ein Radio mit Bluetooth einbaue habe ich mich...
  5. [F2x] M135i Vergleich LCI / vorher

    M135i Vergleich LCI / vorher: Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem M135i LCI und dem vorher. Optik Unterschied ist klar, darum geht es mir nicht. Fahrverhalten,...