Stehbolzen

Diskutiere Stehbolzen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, wisst ihr ob stehbolzen in de erlaubt sind? wenn ja kennt jmd die firma macht schnell? die haben schöne steh bolzen Macht Schnell – The art...

  1. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi,

    wisst ihr ob stehbolzen in de erlaubt sind? wenn ja kennt jmd die firma macht schnell? die haben schöne steh bolzen Macht Schnell – The art of speed through power » Products da ein kollege von mir sowieso gerade in den usa ist kann er mir welche mitbringen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Für was braucht man die denn? :-s
     
  4. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    damit kann man die räder schneller wechseln und die sehen meiner meinung nach schöner aus
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Soll des dann alla Formel 1 sein? Nur eine Zentrale Schraube?
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Die Stehbolzen sieht man auch so gut. Was ein Käse.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 21.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    statt Radbolzen. könnte den Radwechsel um 2.5 Sekunden beschleunigen.
    zu was man das braucht ist mir allerdings auch ein Rätsel. :swapeyes_blue:

    und soweit ich weiss sollte man die Art der Radbefestigung nicht einfach mal so ändern, in jedem Gutachten stehen die Kegelbund SCHRAUBEN drin...
     
  8. #7 betty73, 21.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich find die Teile ok... Sind die jetzt in D erlaubt?
     
  9. #8 Fabi189, 21.03.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hatte die auch schon im Auge. :wink:
     
  10. zorro

    zorro Guest

    hat bestimmt weh getan!
     
  11. #10 joern1977, 21.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    geht halt schneller, rad auf die bolzen gesteckt ferrrdisch, kein lästiges hin- und herjustieren des rades.
    viermal 2,5 sekunden, einmal im winter, einmal im sommer, das läppert sich zusammen über die jahre.

    aber ohne abnahme ist das natürlich nicht erlaubt. :eusa_naughty:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 21.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    naja, wichtig ist halt dass man ne ausreichende Menge bestellt. bis zum Scheibenwechsel sind die wohl festgegammelt und gehen nicht mehr raus... :wink:
     
  13. zorro

    zorro Guest

    können doch draufbleiben. Die Bolzen werden schließlich in die Radnabe geschraubt und die Scheibe ist nur drauf montiert.
     
  14. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  15. #14 Tom_3321, 21.03.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Auf meinem M3 habe ich auch Stehbolzen, aber der ist auch nur für Ring bzw. Wettbewerb. Da man dort sehr häufig Räder wechselt, ist der Radwechsel vor allem bei Verwendung von Distanzscheiben somit deutlich leichter und einfacher. Bei einem normalen Serienauto, wo zweimal im Jahr die Räder gewechselt werden, halte ich das aber für Unsinn und würde mir den Aufwand nicht machen...
     
  16. #15 joern1977, 21.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  17. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    du weist wie ich das meine
     
  18. #17 Tom_3321, 22.03.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Die Bolzen werden natürlich in die Nabe gedreht, so wie die Radschrauben - nur dass die Bolzen anschließend noch mit Loctite gesichert werden. Ist aber ne Heidenarbeit das umzurüsten, der Sinn ist bei einem Alltagsauto auch eher zweifelhaft :-s.
     
  19. #18 Steak1986, 22.03.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Kauf dir einfach nen Ford oder Hyundai. Da haben das viele Modelle ab Werk ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    das wäre dann meine nächste überlegung gewesen.
     
  22. #20 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    hey...ist das echt oder photodingsda ??

    [​IMG]
     
Thema: Stehbolzen
Die Seite wird geladen...

Stehbolzen - Ähnliche Themen

  1. Lugnuts, Stehbolzen und co.

    Lugnuts, Stehbolzen und co.: Hallo zusammen, da ich zu dem Thema hier noch gar nichts gefunden habe und das Internet wundgesucht habe, starte ich hier einfach mal: Als ich...
  2. Stehbolzen

    Stehbolzen: Hi Leute Suche stehbolzen m12 x 1,5 entweder 75 oder 90 lang .
  3. Stehbolzen a la GTS

    Stehbolzen a la GTS: Hallo Kann jemand erläutern wozu Stehbolzen verwendet werden? Was ist der Sinn, Vorteil? Der M3 GTS sowie paar Japser haben diese...