Stefan´s 118d - ab Mittwoch ist es soweit

Diskutiere Stefan´s 118d - ab Mittwoch ist es soweit im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; So nach langem "Schwarzlesen" :D stell ich mich hier nun auch mal vor :D Mein name is Stefan und ich komme aus dem Landkreis Fürth in...

  1. #1 Stefan118d, 06.11.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    So nach langem "Schwarzlesen" :D stell ich mich hier nun auch mal vor :D
    Mein name is Stefan und ich komme aus dem Landkreis Fürth in Mittelfranken/Bayern. Habe bist letzten Samstag einen Astra G Edition 2000 gefahren und vor ca. 4-5 Wochen meinen 118d bestellt der schon beim Händler steht aber noch zugelassen werden muss :x Mittwoch is dann der Übergabetermin für mein neues Baby :D
    Freundlicherweiße stellte mir mein BMW Händler von heute an bis Mittwoch einen E90 320d zur verfügung, auch kein schlechter Wagen ;)
    So dann mal ein paar Daten zu meinen hoffentlich baldigen 1er :)

    Fahrzeug:

    BMW 118d
    schwarz II Uni
    Baujahr 10/06 also ganz Frisch vom Werk :)

    Ausstattung:

    Stoff Moire anthrazit/schwarz
    BMW LM-Rad Radialspeiche 139
    Diesel Partikelfilter
    Sport Lederlenkrad Silber
    Intrieurleisten Silber matt
    Fußmatten in Velour
    Beifahrersitz Höhenverstellung
    Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    Radio BMW Buisness CD
    Advantage Paket
    Europa-Händlerverzeichnis
    Betriebsanleitung/Serviceheft
    NR: Navi Indianapolis

    Leider konnte ich an diesem "Angebot" von BMW nichts ändern, sprich keine anderen Felgen, keinen anderen Lackton und kein Xenonlicht.
    Nachträglich kann ich es natürlich einbauen lassen bzw. ändern was mich aber mehr kosten würde.
    Da ich das Auto 3 Jahre per Leasing nutze bin ich somit mit dem Angebot am günstigsten weggekommen, hätte ich z.b einen silbernen 1er gewollt mit genau den gleichen Ausstattungen würde ich im Monat laut meines :D (wie ihr den hier nennt :D) rund 50-100€ mehr Investieren müssen da ich aber schwarze Autos (natürlich immer schön geputzte) auch toll finde hab ich mich dafür entschieden ;)

    Hoffe ich finde hier ein paar nette Leute bzw Kontakte zum gemeinsamen Austausch :-)

    Sobald der BMW Mittwoch da ist werde ich natürlich aussreichend Fotos und Co. posten :)


    Wenn es jemand interessiert hier ein paar Bilder von meinen Astralein :) Ich denke ihr seht das ich ihn immer sehr gepflegt habe, geschwaschen 1x die Woche und natürlich immer per Hand :D
    Verändert an dem Astra hab ich die Scheibenwischer in Twin Wischer, nen Sportgrill, Riffelblechmatten, Silbernen Schaltknauf und Schaltsack. Ausserdem war eine Phase Evolution Komplettanlage verbaut (4 Boxen,4 Hochtöner, Phase Woofer, Helix 5 Kanal Endstufe, Hifonics Kondensator und das in Verbindung mit einen Sony GTX 500) Sound war einfach nur genial geil :) Aber hier seht selbst.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Kommentare erwünscht :)


    grüße

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Na dann mal herzlich willkommen im Forum!
     
  4. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo, dann mal willkommen in der großen BMW-Familie...

    Und jetzt wirst du dann ein Auto haben, bei dem man nicht mehr das Markenemblem von der Motorhaube oder dem Kühlergrill entfernen muss, damit es cool aussieht ! 8)

    Viel Spaß mit deinem neuen 1er !
     
  5. #4 Deichsteher, 06.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo und willkommen.
    Nach einiger Zeit in deinem neuen 1er wird die Opel-Zeit wie etwas merkwürdiges vorkommen,dass zum Glück hinter dir liegt.

    Viel Spaß (und der ist garantiert!)


    Stephan
     
  6. #5 Crusader, 06.11.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Herzlichen Willkommen bei uns!

    Fahre auch einen 118d und hatte vorher auch einen Astra (okay um einiges älter - BJ 94 :roll: ). Garantiere Dir jetzt schon dass Du viel Spaß mit dem 1er haben wirst! Durchhalten, bloss noch 2 Tage!!


    Viele Grüsse,
    Stefan
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Stefan,

    willkommen im 1erForum.

    Wenn du Morgen deinen 118d abholst wirst du spätestens nach 50km den Astra vergessen haben :P

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 Der Frosch, 07.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Herzöllich Willkommen !

    Hallo Stefan !

    Willkommen im Forum auch ich bekomme Mittwoch mein Auto !

    Ein 116i !
     
  9. #8 Stefan118d, 07.11.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    Hallo ;)
    danke für die ganzen netten Begrüßungen.
    Ja habe jetzt mit dem E90 also den Leihwagen den Astra eigentlich total vergessen, ganz anderes Feeling wo man überhaupst nicht vergleichen kann...
    Allerdings ist mir der E90 ein bisschen zu korpulent (schreibt man das so :idea: ) von daher ist der 1er perfekt :)
    Morgen 10:30 ist Übergabetermin :) dann noch ne kurze Spritztour und dann auf Arbeit.
    Bilder kommen dann Donnerstags :)

    grüße

    Stefan
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Versuche doch morgen einen sog "Gleittag" zu bekommen :wink:
    ich glaube kaum das du rechtzeitig zur Arbeit kommst *g

    :lol:
     
  11. #10 Stefan118d, 07.11.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    :D
    hm naja muss ich wohl ^^
    aber dafür hab ich dann Abends noch bissl zeit und den nächsten Tag nachmittags :D
     
  12. #11 Stefan118d, 08.11.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    er ist daaaaaaaaaaaaa :D
    heute Mittag war es dann soweit und ich habe meinen Schwarzen Teufel :wink: entgegengenommen.
    Hab gleich mal paar runden gedreht bevor es in die Arbeit ging. Traumhaftes Fahrgefühl find ich ehrlichgesagt besser als im neuen 3er trotz der fehlenden PS.
    Ihr habt mir aufjedenfall nicht zuviel versprochen :D
    Morgen werden dann mal Fotos geschossen, und nach der Arbeit wird ne schöne laaaange Fahrt gemacht ;)

    grüße

    Stefan
     
  13. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ Stefan118d

    Herzliche Willkommen in der BMW Familie und Allzeit GUTE Fahrt!!!

    Gruß

    Zimbo 8)
     
  14. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Aber nicht zu hoch drehen in den ersten 3 bis 5 000 KM !!!
    VERSUCHE RUHIG ZU BLEIBEN !!! :oops: 8)

    Das beste ist sowieso Langstrecke und Landstraße mit normalen Fahrspass die ersten 3000 KM zu fahren anstatt Stadtverkehr !!! 8)

    gruß aus Hamburg/ 8)
     
  15. #14 Stefan118d, 09.11.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    nein nein keine Sorge ich dreh ihn die ersten 2000km nicht über 3500rpm wie es in der Bedienungsanleitung steht :)
    Bin gerade heimgekommen war kurz noch bei meinen Händler Radkappen und Gummimatten besorgen, es war dann aber leider schon ein bissl zu dunkel für zu Fotos zu schießen. Eins jedoch is grad noch so ok.
    Hier zum "Vorgeschmack" mal :)


    [​IMG]

    grüße

    Stefan
     
  16. #15 heino78, 09.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Ein schönes Auto... und noch so sauber... :wink:
    Nochmals viel Spaß
     
  17. #16 Der Frosch, 09.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    :D Dann mal Allzeit knitterfreien Flug ! :D
     
  18. #17 Stefan118d, 09.11.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    :D
    Dankeschön :)
    Ja die erste Zeit muss ich es bissl ruhiger angehen grad jetzt dem Winter zu da ich ja vorher nen Frontantriebler hatte... Naja wird schon. Morgen gibts dann weitere Fotos wenn das Wetter mitspielt :roll:

    Schönen Abend

    Stefan
     
  19. #18 Der Frosch, 09.11.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hatte mal nen MB C 180 T , mal sehen ob da auch so rutschig wird beim antrieb hinten ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    da fällt mir ein meinen 1er muss ich auch mal wieder waschen :shock: 8)
     
  22. #20 Stefan118d, 15.11.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    So endlich hats mal geklappt hier findet ihr ein paar Bilder von heute die ich nach dem Waschen gemacht habe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Is aber schon ein unterschied ein schwarzes Auto zu putzen als ein Silbernes :roll: :wink:

    grüße

    Stefan :wink:
     
Thema:

Stefan´s 118d - ab Mittwoch ist es soweit

Die Seite wird geladen...

Stefan´s 118d - ab Mittwoch ist es soweit - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...