Steckerbelegung Zigarettenanzünder unter MAL

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von gianpa82, 15.07.2011.

  1. #1 gianpa82, 15.07.2011
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Hi,

    kann mir jemand vielleicht sagen, wie die genaue Steckerbelegung des Steckers unter dem Schaltsack lautet, der zum Zigarettenanzünder unter der MAL führt?
    Würde da gerne Strom für mein TomTom Carkit abzweigen.

    Danke
    :aufgeregt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Hi

    Du weisst aber das der Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung Strom bekommt?
     
  4. #3 gianpa82, 16.07.2011
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Ja das weiß ich... Kann ich aber mit leben. Hab nun alles schon gelegt bis unter dem Schaltknauf... Will nur sicher sein welche 2 Kabel ich anzapfen soll.
     
  5. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Bei mir isses das dicke, grün/gelbe.
    Braun wird dann Masse sein, ist aber nur ne Vermutung, da ich Masse nicht brauchte.
     
  6. #5 gianpa82, 16.07.2011
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Vielen dank! :)
    Probiere es später mal aus!
     
  7. #6 gianpa82, 17.07.2011
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Ja passt alles... Das braune ist Masse... Funktioniert nun wie gewünscht! Danke
     
  8. #7 SputnikDE, 17.07.2011
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Wo hast Du das Car-Kit befestigt und wie? Suche auch noch nach einer Lösung. Hast Du vielleicht ein Foto?
     
  9. #8 Maulwurfn, 17.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wo ist denn dabei das Problem? Es reicht doch, wenn das Navi-Handy während der Fahrt Strom bekommt?
     
  10. #9 gianpa82, 17.07.2011
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Nichts besonderes... Es hängt an der Scheibe gleich Links zwischen Tacho und a-Säule. Also genau über der linken Lüftung. Klinke- und Stromkabel alle schön versteckt und zu mittelkonsole gelegt.
     
  11. #10 SputnikDE, 17.07.2011
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Wo hast Du die Kabel lang verlegt und wie langen waren die Kabel?
     
  12. #11 gianpa82, 17.07.2011
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Also die Kabel gehen die a-Säule runter, dann unter die Verkleidung über den Pedalen bis zur mittelkonsole. Von dort geht das Stromkabel unter der Verkleidung bis zum Schaltknauf wo ich den Stecker angezapft habe. Das klinkekabel geht dann weiter bis unter die MAL wo es im aux-Eingang steckt. Habe mir das tomtom Stromkabel für den Festeinbau gekauft. Und für die audioverbindung habe ich ein 1,5m langes klinkekabel bis unter die klimaanlage verlegt und eine Verlängerung (1,5m) bis zur a-Säule gezogen.
     
  13. #12 SputnikDE, 17.07.2011
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    super, vielen dank!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Hat irgendjemand gesagt das es ein Problem ist?!
     
  16. #14 Maulwurfn, 18.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Nein, das klang aber so, wenn man den Satz gelesen hat. Hab mich gefragt, was mit diesem Hinweis bezweckt werden sollte. ;)
     
Thema:

Steckerbelegung Zigarettenanzünder unter MAL

Die Seite wird geladen...

Steckerbelegung Zigarettenanzünder unter MAL - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....
  3. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  4. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  5. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...