Stecker vom Exzenterwellensensor ölig

Diskutiere Stecker vom Exzenterwellensensor ölig im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, es handelt sich um einen E82 mit N52B30 und ca. 96tkm. Vor drei Tagen hatte ich wegen einer anderen Sache die (Plastik-)Motorabdeckung...

1. Niere

Niere 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo,
    es handelt sich um einen E82 mit N52B30 und ca. 96tkm.
    Vor drei Tagen hatte ich wegen einer anderen Sache die (Plastik-)Motorabdeckung demontiert. Da habe ich um den Stecker des Exzenterwellensensors ein wenig Ölrückstände entdeckt. Den Stecker habe ich auch gezogen, auch der war leicht (!) verölt (die neun Pins).
    Der Wagen fährt ohne Probleme, der Fehlerspeicher ist leer, also gehe ich davon aus dass der Sensor funktioniert. Die geringen Ölrückstände habe ich entfernt und bin seitdem in zwei Fahrten ca. 70km gefahren und habe wieder nachgeschaut. Es scheint kein weiteres Öl ausgetreten zu sein.
    Frage ist nun: ist dieser ölige Stecker ein garantiertes Zeichen für ein sicheres Ableben des Sensors oder könnte der auch ölig weiter funktionieren? Wer weiß wie lange ich schon so rumfahre?
    In der Suche fand ich immer nur Ergebnisse mit Motorproblemen, die hat meiner nicht.

Danke für eure Hilfe.

2. #2 _HighTower_, 22.03.2018
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Die sind eigentlich immer ein wenig ölig, mach dir da keinen Kopf drum. So lange die Dichtung außen rum trocken ist und du äußerlich kein Öl siehst, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Niere und macerna gefällt das.
  3. Niere

Niere 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jürgen
    Anfangs habe ich ja äußerlich ein wenig Öl gehabt. Habe es weggewischt und nach zwei Fahrten war scheinbar nichts mehr ausgetreten. Aber im Lauf der Zeit muss sich ja etwas "angestaut" haben, sonst wäre ja nichts ausgetreten.
    Ursache ist evtl. nur die Dichtung um den Stecker? Hier die Position 3

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e82&typ=uc31&og=01&hg=11&bt=11_3737

Ist diese simpel zu tauschen? Danke euch.

4. #4 _HighTower_, 27.03.2018
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Jup genau die ist Ursache wenn du einen äußerlichen Ölverlust hast. Zu tauschen ist die eigentlich ganz simpel. Stecker ab, dichtung heraus hebeln, neue mit etwas Silikonspray einsprühen und wieder rein drücken. Stecker drauf und fertig.

Knüppel74 und Niere gefällt das.
Thema: Stecker vom Exzenterwellensensor ölig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 exzenterwellensensor

,
  2. e87 stecker ölig

Die Seite wird geladen...

Stecker vom Exzenterwellensensor ölig - Ähnliche Themen

1. Stellelement Drallklappen (Saugrohr) Ölig

Stellelement Drallklappen (Saugrohr) Ölig: Hallo, Habe durch Zufall gesehen, dass das Teil ölig ist. Und wenn ich nach unten bis auf den Unterbodenschutz schaue, sehe ich, dass dieser auch...
  2. M140i Stecker für die Klappe im Kofferraum

M140i Stecker für die Klappe im Kofferraum: Hi, ich habe mir vor kurzem die Klappensteuerung von asr gekauft. Diese muss ich im Kofferraum zwischen stecken aber leider finde ich den Stecker...
  3. [F21] Dummy Klappen-Stecker

Dummy Klappen-Stecker: Hi! Verkaufe einen gebrauchten Dummy Klappenstecker. Preis 10€. Abholung im Raum Erlangen. Bei Interesse schicke ich gerne Bilder (gibt jetzt...
  4. Stecker für Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer E87 120d

Stecker für Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer E87 120d: Hi, ich habe ein kleines Problem: Beide Stecker meiner Nebelscheinwerfer sind defekt. Leider finde ich nirgends was passendes, bzw. bin nicht...
  5. USB/AUX und 12V Stecker Ausfall über Nacht

USB/AUX und 12V Stecker Ausfall über Nacht: Hallo zusammen, bei mir ist letztens über Nacht einfach mein USB-Port, mein Aux Anschluss und meine beiden 12V Stecker in der Mittelkonsole...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden