Stecker gegenstück vom CID?

Diskutiere Stecker gegenstück vom CID? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wisst ihr ob es ein gegenstück vom CID Stecker gibt? Denn demächst startet der Umbau mobiles Navi ins Fach. Da wollte ich nicht jedesKabel extra...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wisst ihr ob es ein gegenstück vom CID Stecker gibt?
    Denn demächst startet der Umbau mobiles Navi ins Fach.
    Da wollte ich nicht jedesKabel extra anschließen da wär es von Vorteil ein gegenstück zu haben!

    Oder habt ihr eine andere Idee?

    Danke

    MFG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 21.04.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Martin, da mußt Du mal Paul (NL) fragen, der findet vielleicht etwas dazu im ETK. :wink:

    Ich hatte damals bei meinem Einbau per Zufall eine Buchse bei meinem Computergeschei$$ gefunden welche exakt paßte. :D

    Gruß Peter
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Welchen Stecker meinst Du?

    Am CID sind 2, Der der zur JBBF geht, oder der zum CCC/CIC oder MASK?
     
  5. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ich meine den Anschluss für Strom usw.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Es sollte so ein Teil geben, müsste dann ein Micro Quadlok Sytem Stift-Gehäuse 6-pol. sein, dann benötigst Du noch passende Pins, oder besser die passende 6pol. Stiftleiste.
    So ein teil habe ich schon mal bei BMW gesehen, aber S.Nr. habe ich keine.
    Kannst auch ein 6pol. ELO Gehäuse versuchen, Codierung müsste B sein, da das Buchsengehäuse Natur ist.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Sollte dann Klick Teil 6 oder 7 sein, oder?
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    6 sieht aus wie seiner, 7 wäre dann das Gegenstück, aber Codierung beachten, Natur ist "B"
     
  9. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Was bedeutet Uncodierung Natur B? Und woher bekomme ich die PINS?
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Es gibt sehr viele gleiche Stecker, aber die haben verschiedene Farben, jede Farbe hat eine Codierung, eine kleine Kunststoffnase, so das der Stecker nur im passenden gegenstück passt.
    Bei Natur also beige, ist die dazugehörige Codierung "B", Schwarz hat normalerweise "A"
    Passende Pins hat BMW, sollten die selben sein die in vielen anderen Steckergehäusen verwendet wird.
    Kann mich aber nochmals schlauch machen.
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das wär richtig gut wenn du dich schlau machen würdest und mir die dazu gehörigen Teilenummern auf listest! Danke
     
  12. cbffm

    cbffm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    laut Schaltplan sind das der X13822 (der kleine mit Power und CAN) und der X13823 (der für die Videosignale)

    Vielleicht hilft das ja weiter
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du benötigt das Stiftgehäuse 6913635, kostet ca. 1,20€, hat aber die Codierung "Z", ist aber egal, die Z Codierung ist eine Universal Codierung die auch zur Codierung A - D passt.

    Dazu benötigst du die Kontakte:
    61 13 0 005 198 Stiftkontakt 0,2- 0,5MM² wenn Du einen Leitungsquerschnitt bis 0,5mm² hast.
    oder den 61 13 0 006 664 Stiftkontakt für 0,75mm²

    So sieht das dann aus, wobei das ein Original Stecker mit Codierung B ist, die passende Stecker liegen daneben, ganz rechts ist ein vergoldeter, der wäre für Steuergeräte, den brauchst Du hier nicht.

    [​IMG] [​IMG]
     
  14. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke für die Teilenr. Ähm ich brauch nur den Stecker für Stromversorgung und Can Bus. Video Signal brauche ich nicht da das Display raus geworfen wird! Ich denke mal ein Querschnitt von 0,2-0,5 reicht doch für solche angelegenheiten oder?

    Anschließen kann ich es ja von Radio dann brauch ich keine zusätzliche Sicherung oder?
     
  15. #14 schakal, 24.04.2009
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ds stiftgehäuse ist vorhanden du brauchst das buchsengehäuse
     
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Als Stromversorgung für ein Mobiles Navi reichen dir die 0,5mm² aus.
     
  17. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    CID

    hää also was brauch ich jetzt denn?
     
  18. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Nummer was ich geschrieben habe, das Gehäuse u. dann Pins, je nachdem was Du anschließen möchtest.
    es gehen beide Pins, die 0,2 - 0,5mm² u. auch die 0,75mm²
    An dem Stecker den Du drinnen hast, liegt Kl. 30g, Kl. 15 u. 2x CAN Bus an.

    Ich weiß ja nicht was Du alles für Anschlüsse benötigst.
     
  19. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok. Ich brauche nur 30,31,15 und 2x Can Bus!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cbffm

    cbffm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    15 is da nich
     
  22. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sorry, da ist nur 2 x CAN, 30g u. 31 Masse, Kl15 beim CID nicht, das musst Du dir wo anderes holen, falls Du es überhaupt brauchst.
     
Thema:

Stecker gegenstück vom CID?

Die Seite wird geladen...

Stecker gegenstück vom CID? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  3. Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung

    Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei bei einem 118d 2008er Baujahr, die Steuerkette zu wechseln. Soweit alles gut. Nur ist uns beim...
  4. [F20] BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen

    BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen: Central Information Display 8,8" 1er abzugeben. Allerdings OHNE Rahmen. Display wurde wegen "Glasbruch" der Abdeckscheibe getauscht. Display...
  5. [F20] ET Nummer vom 46 poligen Stecker am HIfi Verstärker

    ET Nummer vom 46 poligen Stecker am HIfi Verstärker: Hallo, hat jemand die Bestell-Nr. von der Steckerverbindung am Hifi Verstärker parat( die mit dem Bügel)-ist wohl eine 42 polige Steckleiste(2 mal...