Stecker Fensterheberelement Fahrerseite Problem nach Ausbau

Diskutiere Stecker Fensterheberelement Fahrerseite Problem nach Ausbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe beim Umrüsten auf das X-ion200 unter anderem die Innenverkleidung der Fahrertüre ausgebaut. Dazu habe ich auch den Stecker...

  1. #1 didi149, 20.02.2010
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo Leute,

    ich habe beim Umrüsten auf das X-ion200 unter anderem die Innenverkleidung der Fahrertüre ausgebaut.

    Dazu habe ich auch den Stecker von dem Fensterheberelement entfernt.

    Dabei bemerkte ich, dass an beiden Steckeraußenseiten zwei weitere Kunststoffplättchen aufgesteckt sind.

    Ich nehme an eines für die Ausenspiegelverstellung, das andere für das automatische Hochfahren der Fensterscheiben.

    Beim Zusammenbau es dann passiert. Eines dieser Teile verschwand im Niemandsland.

    Nun wollte ich das Teile einzeln beim Händler ordern. Nur, der Stecker gibt es zu zusammen mit dem Kabelbaum für die Fahrertüre.

    Dort wird er aber nochmals seperat aufgeführt mit Unterrubriken, die zwar eine namentlich Bezeichnung haben, man aber nicht erkannen kann, für was die stehen.

    Nun mmeine Frage: Mußte von Euch jemand so etwas ebenfalls nachbestellen und kann mir sagen, ob ich den kompletten Kabelbaum brauche.

    Oder sind die Teile beim seperat bestellbaren Stecker dabei? Oder in den Unterrubriken zum Stecker?

    Der Kabelbaum kostet halt 48.- Euro und der Stecker 1.48 Euro. Auf Verdacht bestellt mir der Händler das nicht, weil er die Stecker vermutlich in einer Tüte kommen, wo mehrere drinnen sind.

    Fehlen tut mir das Außenteil für das automatische Hochfahren der Seitenscheibe.
    Sieht aus wie ein kleiner flacher Pfannkuchen mit runden Endungen und Loch in der Mitte. Durchmesser ca- 3 cm ( wirklich blöd zu beschreiben!!!!!!)

    Falls jemand so etwas zuhause rumliegen haben sollte.Ich wäre wirklich danklbar für Eure Hilfe. Ich habe übringes schon in dem elektronischen Ersatzteilkatalog für BMW nachgeschaut, aber das "geflüchtete" Teil ist dort nicht in der Zeichnung aufgeführt. Nur der Stecker. Und ob da die Außenteile, die dort rechts und links aufgesteckt werden dabei sind, kann man nicht sehen.

    Und die namentliche Bezeichnung für diese Teile kenne ich nicht. Falls die von Euch jemand kennt wäre das Toll und bächte micht schon sehr viel weiter!!!!!


    Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!!!!!


    Gruß


    Didi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stecker Fensterheberelement Fahrerseite Problem nach Ausbau

Die Seite wird geladen...

Stecker Fensterheberelement Fahrerseite Problem nach Ausbau - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung

    Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei bei einem 118d 2008er Baujahr, die Steuerkette zu wechseln. Soweit alles gut. Nur ist uns beim...