Stecker Fensterheberelement Fahrerseite Problem nach Ausbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von didi149, 20.02.2010.

1. #1 didi149, 20.02.2010
    didi149

didi149 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo Leute,

ich habe beim Umrüsten auf das X-ion200 unter anderem die Innenverkleidung der Fahrertüre ausgebaut.

Dazu habe ich auch den Stecker von dem Fensterheberelement entfernt.

Dabei bemerkte ich, dass an beiden Steckeraußenseiten zwei weitere Kunststoffplättchen aufgesteckt sind.

Ich nehme an eines für die Ausenspiegelverstellung, das andere für das automatische Hochfahren der Fensterscheiben.

Beim Zusammenbau es dann passiert. Eines dieser Teile verschwand im Niemandsland.

Nun wollte ich das Teile einzeln beim Händler ordern. Nur, der Stecker gibt es zu zusammen mit dem Kabelbaum für die Fahrertüre.

Dort wird er aber nochmals seperat aufgeführt mit Unterrubriken, die zwar eine namentlich Bezeichnung haben, man aber nicht erkannen kann, für was die stehen.

Nun mmeine Frage: Mußte von Euch jemand so etwas ebenfalls nachbestellen und kann mir sagen, ob ich den kompletten Kabelbaum brauche.

Oder sind die Teile beim seperat bestellbaren Stecker dabei? Oder in den Unterrubriken zum Stecker?

Der Kabelbaum kostet halt 48.- Euro und der Stecker 1.48 Euro. Auf Verdacht bestellt mir der Händler das nicht, weil er die Stecker vermutlich in einer Tüte kommen, wo mehrere drinnen sind.

Fehlen tut mir das Außenteil für das automatische Hochfahren der Seitenscheibe.
    Sieht aus wie ein kleiner flacher Pfannkuchen mit runden Endungen und Loch in der Mitte. Durchmesser ca- 3 cm ( wirklich blöd zu beschreiben!!!!!!)

Falls jemand so etwas zuhause rumliegen haben sollte.Ich wäre wirklich danklbar für Eure Hilfe. Ich habe übringes schon in dem elektronischen Ersatzteilkatalog für BMW nachgeschaut, aber das "geflüchtete" Teil ist dort nicht in der Zeichnung aufgeführt. Nur der Stecker. Und ob da die Außenteile, die dort rechts und links aufgesteckt werden dabei sind, kann man nicht sehen.

Und die namentliche Bezeichnung für diese Teile kenne ich nicht. Falls die von Euch jemand kennt wäre das Toll und bächte micht schon sehr viel weiter!!!!!

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!!!!!

Gruß

Didi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stecker Fensterheberelement Fahrerseite Problem nach Ausbau

Die Seite wird geladen...

Stecker Fensterheberelement Fahrerseite Problem nach Ausbau - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...