Stecker bei Batterie

Diskutiere Stecker bei Batterie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab festgestellt das bei der Batterie ein Stecker lose rumhängt. Weiß jemand wofür der gut sein soll? [IMG]

  1. #1 blaueFlamme, 25.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo Leute,

    hab festgestellt das bei der Batterie ein Stecker lose rumhängt. Weiß jemand wofür der gut sein soll?

    [​IMG]
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wäre interessant und hilfreich, wenn man sehen würde, wo das Kabel hinführet!
     
  3. #3 blaueFlamme, 25.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    es läuft nach hinten (auf dem Bild unten rechts) unter die Verkleidung. Es ist am roten Kabel fest.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Am besten wäre es, wenn du mal die Verkleidung abnimmst und genau schaust, wo das Kabel hingeht. Ferndiagnosen sind eben immer etwas schwer!
     
  5. #5 sdshorty, 25.04.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Also ich hab vorgestern meine Batterie mal abgeklemmt und mir ist da kein loser Stecker aufgefallen (116i vFL)....
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    So, hab auch mal kurz ein Bild von meiner Batterie gemacht.

    Auch ich finde bei mienem 118d vfl keine lose Klemme. Die sollte wahrscheinlich irgendwo rein.

    Die Pfeile markieren bei mir Stecker, die eingesteckt sind. Vielleicht ist es bei dir ja einer von denen, die lose sind!

    [​IMG]

    Hoffe, dass es dir hilft!
     
  7. #7 blaueFlamme, 25.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    den stecker der bei dir an den blauen punkt geht hab ich nicht, allerdings ist da drin auch nichts zum reinstecken... bei mir sieht es bei der batterie auch ein bisschen anders aus.

    [​IMG]
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei mir war von Anfang an auch einiges an Technik im Auto verbaut (Navi, Hifi, ...). Daher wird der Unterschied wahrscheinlich kommen.

    Irgendwie kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Stecker da einfach so rum liegen soll. Geh doch am besten morgen mal kurz bei nem Freundlichen vorbei. Der sollte an sich doch wissen, was es mit dem Kabel so auf sich hat!

    Sorry, dass ich dir nicht wirklich hab weiterhelfen können!
     
  9. #9 mclolli, 25.04.2010
    mclolli

    mclolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Stecker für den Batterie Hauptschalter. Damit kann man die Batterie von allen Verbrauchern abkoppeln. Zum Beispiel beim Versand.Dieser Schalter wird dann beim Händler entfernt.Übrig bleibt das Kabel was du da siehst.

    mclolli
     
  10. #10 spitzel, 27.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mclolli zustimm!!
    die frage wurde schonmal beantwortet
     
  11. #11 Bremsbohne, 03.05.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
Thema:

Stecker bei Batterie

Die Seite wird geladen...

Stecker bei Batterie - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  5. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...