Stecker bei Batterie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blaueFlamme, 25.04.2010.

  1. #1 blaueFlamme, 25.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo Leute,

    hab festgestellt das bei der Batterie ein Stecker lose rumhängt. Weiß jemand wofür der gut sein soll?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wäre interessant und hilfreich, wenn man sehen würde, wo das Kabel hinführet!
     
  4. #3 blaueFlamme, 25.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    es läuft nach hinten (auf dem Bild unten rechts) unter die Verkleidung. Es ist am roten Kabel fest.
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Am besten wäre es, wenn du mal die Verkleidung abnimmst und genau schaust, wo das Kabel hingeht. Ferndiagnosen sind eben immer etwas schwer!
     
  6. #5 sdshorty, 25.04.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Also ich hab vorgestern meine Batterie mal abgeklemmt und mir ist da kein loser Stecker aufgefallen (116i vFL)....
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    So, hab auch mal kurz ein Bild von meiner Batterie gemacht.

    Auch ich finde bei mienem 118d vfl keine lose Klemme. Die sollte wahrscheinlich irgendwo rein.

    Die Pfeile markieren bei mir Stecker, die eingesteckt sind. Vielleicht ist es bei dir ja einer von denen, die lose sind!

    [​IMG]

    Hoffe, dass es dir hilft!
     
  8. #7 blaueFlamme, 25.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    den stecker der bei dir an den blauen punkt geht hab ich nicht, allerdings ist da drin auch nichts zum reinstecken... bei mir sieht es bei der batterie auch ein bisschen anders aus.

    [​IMG]
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei mir war von Anfang an auch einiges an Technik im Auto verbaut (Navi, Hifi, ...). Daher wird der Unterschied wahrscheinlich kommen.

    Irgendwie kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Stecker da einfach so rum liegen soll. Geh doch am besten morgen mal kurz bei nem Freundlichen vorbei. Der sollte an sich doch wissen, was es mit dem Kabel so auf sich hat!

    Sorry, dass ich dir nicht wirklich hab weiterhelfen können!
     
  10. #9 mclolli, 25.04.2010
    mclolli

    mclolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Stecker für den Batterie Hauptschalter. Damit kann man die Batterie von allen Verbrauchern abkoppeln. Zum Beispiel beim Versand.Dieser Schalter wird dann beim Händler entfernt.Übrig bleibt das Kabel was du da siehst.

    mclolli
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 spitzel, 27.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mclolli zustimm!!
    die frage wurde schonmal beantwortet
     
  13. #11 Bremsbohne, 03.05.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
Thema:

Stecker bei Batterie

Die Seite wird geladen...

Stecker bei Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  4. [F21] Beschleunigungssensor, Stecker rastet nicht ein

    Beschleunigungssensor, Stecker rastet nicht ein: Hi zusammen, ich habe heute Federn gewechselt und bekomme ums Verrecken nicht die Stecker vernünftig auf die Beschleunigungssensoren an den...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...