Stecker am Leuchtmittel

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von tammof, 28.11.2009.

1. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hy,

hab nen E87 und will mein Leuchtmittel wechseln. Das geheime Buch hab ich gefunden und auch gelesen.

Bis zu dem zweiten Satz Klammern, die am Abblendlicht, komme ich. Wie krieg ich nun die Stecker von den Birnen? Müssen die vor den Klammern ab? Oder geht das nachdem ich die Birnen aus den Fassungen hab? Dazu sagt das geheime Buch nix.

Aufklärung wäre toll!

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macn00b, 28.11.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

die musst du so nach links oder rechts drücken geht ganz leicht..

4. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke, werd ich am sonntag mal probieren

5. #4 E*******************, 04.12.2009
    E*******************

E******************* Guest

Das ist ne schöne Fummelarbeit :P

Schwer zu beschreiben wie man das macht..

- Am besten du ziehst erst den Stecker von der Lampe ab (Halte die Lampe dabei Fest! Sonst reißt du noch was kaputt :wink: ) Das ging bei mir beim ersten Mal VERDAMMT schwer!!!!

- Die Lampe wird von einem Bügel in seine Halterung gepresst.
    Das Scharnier dieses Bügels ist unter der Lampe.
    Über der Lampe ist dieser Bügel eingehakt.
    Du musst den Bügel erst etwas in Fahrtrichtung drücken und dann nach Links oder Rechts (je nach Fahrzeugseite) aus diesem Haken lösen.
    Das ganze kann man mit mühe sehen bzw. ertasten.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, springt dir der Bügel entgegen.
    :!: Lampe festhalten

Einbau geht genau andersherum. Achte nur darauf, das die Lampe eine kleine Lasche hat. Die soll verhindern, dass man sie verdreht einbaut.

Viel Spaß! Und warme Finger!
    :twisted:

6. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hy,
    danke. hab´s dann auch geschafft.
    Soweit stand ja alles im geheimen Buch, bis auf die Stelle, an der man den Stecker vom Leuchtmittel ziehen muss. Das ist dort nicht beschrieben.

Vom Prinzip ist auch das nicht schwer, einfach in gerader Richtung nach hinten abziehen. Das Problem ist wie so oft die Umsetzung. Der Stecker war bombenfest drauf, daher war ziemlich rabiates rütteln (nur am Stecker) notwendig.

Ein kleiner Tip: In Fahrtrichtung auf der rechten vom AutoSeite (also wenn man vor der Motorhaube steht und in den Motorraum guckt links) anfangen. Dort ist beim meinem 118i FL erheblich mehr Platz am Scheinwerfer zum hantieren als auf der anderen Seite.

Gruß,

Tammo

7. #6 E*******************, 04.12.2009
    E*******************

E******************* Guest

Das Problem, dass die Stecker so verflucht fest sitzen hatte ich damals auch.
    Hatte schon angst da was kaputt zu reißen. Dachte schon fast, dass sei gar kein Stecker :roll:
    Als das dumme Ding dann endlich los ging hab ich dabei meine Hand auch schön aufgeschlagen. Jetzt bin ich mit meinem Auto also quasi Blutsbruder :twisted:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1er-LPZ, 09.02.2011
    1er-LPZ

1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
  10. #8 1er-LPZ, 04.07.2013
    1er-LPZ

1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
Thema:

Stecker am Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Stecker am Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. [F21] Beschleunigungssensor, Stecker rastet nicht ein

Beschleunigungssensor, Stecker rastet nicht ein: Hi zusammen, ich habe heute Federn gewechselt und bekomme ums Verrecken nicht die Stecker vernünftig auf die Beschleunigungssensoren an den...
  2. [E87] Xenon Stecker zum Steuergerät

Xenon Stecker zum Steuergerät: Bmw 1er E87 118d Bj 2007 143ps - Facelift Hallo zusammen, mir ist leider dummerweise Wasser in das Steuergerät des Xenons hineingelangt wodurch...
  3. Tausche OBD 2 Wifi Stecker gegen einen mit Bluetooth

Tausche OBD 2 Wifi Stecker gegen einen mit Bluetooth: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerem folgenden Adapter für mein iPhone geholt...
  4. Schlüssel bleibt nicht stecken

Schlüssel bleibt nicht stecken: Servus Leute, Ich hab mir vorgestern einen BMW 116i bj 2005 gekauft. Allerdings fiel mir nach ein bisschen fahre auf, dass der Schlüssel immer...
  5. BMW 3er E46 E90 1er E87 Antennenadapter Antennenstecker Fakra auf ISO Stecker

BMW 3er E46 E90 1er E87 Antennenadapter Antennenstecker Fakra auf ISO Stecker: [IMG] EUR 4,50 End Date: 20. Apr. 10:04 Buy It Now for only: US EUR 4,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...