Steckdosen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von ThomasM, 06.12.2009.

1. #1 ThomasM, 06.12.2009
    ThomasM

ThomasM 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo zusammen,

habe das (zugegene seltsam klingende) Problem, dass weder die Steckdose im Kofferraum, noch die unter der Mittelarmlehne noch am Zigarettenanzünder ihren Dienst tun möchten, wenn ich einen Autostaubsauger anschließe. Den Akku meines mobilen Navis kann ich hingegen an allen dreien problemlos laden. Woran könnte das Problem mit dem Staubsauger liegen? Dass man die Zündung braucht, ist mir natürlich klar (das meinte mir mein BMW-Händler überflüssigerweise schon - mit einem amüsierten Augenzwinkern - sagen zu müssen...). Habe meinen eigenen neuen Staubsauger sowie den eines Kollegen ausprobiert. Beide gingen nicht. Jetzt kommt´s allerdings: Mein BMW-Händler hat einen aus seinem "Fundus" getestet - ging. Und bei lfd. Motor klappt es grds. auch (ist aber m.E. ziemlich idiotisch, den Innenraum seines Autos bei laufenden Motor zu reinigen). Könnte mir jemand einen Tipp zur Problemlösung geben? Herzlichen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 06.12.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Staubsauger mit einer geringeren Stromaufnahme kaufen

4. #3 ThomasM, 06.12.2009
    ThomasM

ThomasM 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    alles klar, danke!

5. #4 KarlPeter, 15.12.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Aus diesem Grund habe ich die Steckdose im Kofferraum über eine "fliegende" 20A Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen. :wink:

Nun habe ich dort immer Dauerstrom auch ohne Zündung an. :mrgreen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steckdosen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW E87 Umbau Steckdose auf Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Steckdosen - Ähnliche Themen

1. BMW Stopfen Steckdose Mittelkonsole BMW-Nr. 8 222 183

BMW Stopfen Steckdose Mittelkonsole BMW-Nr. 8 222 183: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 29. Mai. 19:34 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Stopfen Steckdose Mittelkonsole BMW-Nr. 8 222 183

BMW Stopfen Steckdose Mittelkonsole BMW-Nr. 8 222 183: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 18. Mai. 13:37 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er E87 Ascher Aschenbecher Einsatz 12V Steckdose Zigarettenanzünder

BMW 1er E87 Ascher Aschenbecher Einsatz 12V Steckdose Zigarettenanzünder: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 10. Mai. 19:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Zigarettenanzünder BLAU beleuchtete Steckdose Glühbirne- Ring 12v Auto Kfz

Zigarettenanzünder BLAU beleuchtete Steckdose Glühbirne- Ring 12v Auto Kfz: [IMG]EUR 2,63 End Date: 13. Apr. 11:40 Buy It Now for only: US EUR 2,63 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Zigarettenanzünder BLAU beleuchtete Steckdose Glühbirne- Ring 12v Auto Kfz

Zigarettenanzünder BLAU beleuchtete Steckdose Glühbirne- Ring 12v Auto Kfz: [IMG]EUR 2,63 End Date: 14. Mär. 10:40 Buy It Now for only: US EUR 2,63 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...