Steckdose im Ablagefach vor Schalthebel - hat das schon einer gemacht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von NielsHB, 24.05.2013.

  1. #1 NielsHB, 24.05.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

    ich habe letzte Woche meinen gebrauchten 116d EZ 04/2010 abgeholt.

    Dieser hat das Ablagefach anstelle des Aschers vorm Schalthebel, was ich garnicht mal so blöde finde, da meine Sonnenbrille im Etui perfekt Platz findet.

    Für mein iPhone als Navi fehlt mir aber dann die Stromversorgung an der Stelle, darum hatte ich evtl. daran gedacht eine Steckdose aus dem Zubehör dort in der Gegend zu installieren...

    Hat das schon einer gemacht?
    ...und kann hierzu ein paar Bildchen einstellen?

    Alternativ war ich am Überlegen eine Steckdose hinter die Mittelkonsolenblende zu setzen und das iPhone-Kabel nach vorne raus zu holen...

    Oder gibt es evtl. für die Schalterleiste mit dem Start-Stop-Automatikknopf auch eine USB-Buchse (nur mit Ladestrom)???

    Grüße,

    Niels
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hast du kein Ablagefach im Armaturenbrett ?
     
  4. #3 NielsHB, 24.05.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Doch, wenn Du das oben drauf mit Klappe meinst...
    Nur dort wollte ich es nicht realisieren, da sonst die Klappe bei der Fahrt offen stehen würde und das wollte ich nicht...
    Grüße,
    Niels
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kannst das Kabel unter dem Rand ziehen ... Gibt da viele Lösungen auch welche die im Forum dokumentiert wurden
     
  6. #5 Chrombacher, 25.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe zwar das Raucherpaket, allerdings stört mich das USB-Kabel von dort unten hin zur Frontscheibe schon etwas.

    Suche also auch nach einer eleganten Lösung um das Kabel kaum sichtbar zum Smartphone an der Windschutzscheibe zu bekommen. In der Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden, wäre also super wenn jemand eine Link zu einer guten Idee hat:wink:
     
  7. #6 Windows_SeVen, 25.05.2013
    Windows_SeVen

    Windows_SeVen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel | Tirol | Austria
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Sandro
    Also ich hab das so gelöst:wink:
    [​IMG]
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wie haste das unten angeschlossen ... Stromdiebe oder anders?
     
  9. #8 Chrombacher, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wie bekommt man das Kabel da hoch und liegt das Ablagefach noch sauber auf dem Armaturenbrett auf?
    Angeschlossen ist das Kabel über ein USB-Ladergerät bei der 12V-Buchse im Ascher?
     
  10. #9 Windows_SeVen, 25.05.2013
    Windows_SeVen

    Windows_SeVen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel | Tirol | Austria
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Sandro
    Ja liegt noch sauber auf.
    Ja genau so hab ichs gemacht. Ladeadapter unten rein und Kabel einfach hinter die Verkleidung reinführen und nach oben fummeln. Wenn man will kann man ja auch hinter den Verkleidungen was reinbasteln aber wollte beim dem Auto nix rumzwicken:wink: Bei dem iPhone Kabel geht auch gleich eine 3,5mm Klinke weg so hab ich das Kabel auch nach hinten zur Buchse verlegt. Guter Player ist das jetzt:icon_smile:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chrombacher, 26.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Muss man dafür extra was abbauen von den Verkleidungen und wie bekommt man das Ablagefach am besten raus. Eine kleine Anleitung wäre super, da ich nichts kaputt machen möchte und keine wirkliche Erfahrung bei der Demontage von den Teilen habe.
     
  13. #11 NielsHB, 02.06.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Ich habe gerade mein Radio Business gegen das Radio Professional getauscht, dieses kam mit USB-Buchse und ich hatte keine Lust die komplette Mittelkonsole auszubauen. Daher habe ich die neue USB-Buchse hinter die Klimablende gesetzt und mit einem kurzen USB-Kabel den Anschluss nach vorne geholt. So habe ich nun Strom um das iPhone zu laden oder um einen USB-Stick anzuschließen.
    Siehe auch meine Bilder.
    Grüße,
    Niels
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Steckdose im Ablagefach vor Schalthebel - hat das schon einer gemacht?

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Ablagefach vor Schalthebel - hat das schon einer gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...