Staulippe halbiert :S

Diskutiere Staulippe halbiert :S im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) Hab ein problem mit meiner rechten staulippe: nach dem wechsel von winter auf sommerreifen hat das gummiteil am rad geschliffen....

  1. #1 masterj, 18.07.2011
    masterj

    masterj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Hab ein problem mit meiner rechten staulippe:

    nach dem wechsel von winter auf sommerreifen hat das gummiteil am rad geschliffen.
    Habs auch immer wieder grade gerückt, und war auch nichts kaputt dran, und trotzdem...
    Jetzt hat die Garage mir die Lippe einfach in der mitte durchgeschnitten, um die fransen zu verstecken...
    Könnt euch bestimmt denken, dass so auch nichts mehr schleift^^

    Was meint ihr ? soll ich sie ersetzen?
    Und wenn ja, ist das für einen halbleihen wie mich machbar?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Was zum Geier ist denn ne Staulippe? :grins:
     
  4. #3 masterj, 18.07.2011
    masterj

    masterj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das sind die gummilippen vor dem radkasten vorne :)

    musste auch googeln wie die dinger heissen^^

    hab gelesen, dass die den cw-wert beinflussen würden, also ein aerodynamikteil, das ausserdem auch noch die bremsen sauberhalten soll...
     
  5. #4 Maulwurfn, 18.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Wie kann das Ding denn schleifen, das steht doch senkrecht nach unten?
     
  6. #5 masterj, 18.07.2011
    masterj

    masterj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat sich irgendwie verbogen... und das rad hat dann beim einlenken halt geschliffen...

    glaube der vorbesitzer hat damit mal irgendwo was mitgenommen^^
     
  7. #6 Maulwurfn, 18.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :shock:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tarsobar, 19.07.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Sind 3 oder 4 Schrauben, ... 2-5 min Arbeit, je nach dem wie gut du drunterkommst.
     
  10. #8 masterj, 19.07.2011
    masterj

    masterj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    dann bestell ich mir einfach so ein teil :)
     
Thema:

Staulippe halbiert :S

Die Seite wird geladen...

Staulippe halbiert :S - Ähnliche Themen

  1. [S] BMW F20 F21 M135i original BMW Performance ESD

    [S] BMW F20 F21 M135i original BMW Performance ESD: Hallo, ich suche für o.g. Fahrzeug einen original Performance ESD. Bitte alles anbieten. Danke!
  2. Downpipe´s/ MKL im Umkreiss Recklinghausen

    Downpipe´s/ MKL im Umkreiss Recklinghausen: Ich grüße Euch... An meinem E82/N54 wurden die Downpipe´s überarbeitet. Natürlich leuchtet jetzt die MKL. Welche mögliochkeiten habe ich?...
  3. Wechselintervalle des 1er´s

    Wechselintervalle des 1er´s: Hallo Community, wollte nachfragen, wann wie oft man die Filter, Öle, Flüssigkeitenwechseln sollte. Bei jedem Motorölwechseln, Ölfilter +...
  4. Hybrid ? Ich hab´s getan ... es wird ein Kia Niro Hybrid ...

    Hybrid ? Ich hab´s getan ... es wird ein Kia Niro Hybrid ...: Hallo ins Forum. Zunächst einmal Entwarnung, das Cabrio bleibt. Aber das Alltagsfahrzeug GLK 350 geht. Ausschlaggebend waren so kleine...
  5. [Phil´s F21 M35i]

    [Phil´s F21 M35i]: Hallo zusammen:yeah: Da ich nun schon lange im Forum am Mitlesen bin, habe ich mir gedacht, es wird Zeit meinen kleinen auch mal vorzustellen....