staubsaugerähnliche Geräusche aus dem Motorraum

Diskutiere staubsaugerähnliche Geräusche aus dem Motorraum im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, Als ich eben von der Arbeit heimgefahren bin und daheim mein Auto abstellen wollte habe ich sehr laute staubsaugerähnliche Geräusche...

1. crizmo

crizmo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Chris
    Hi Leute,

Als ich eben von der Arbeit heimgefahren bin und daheim mein Auto abstellen wollte habe ich sehr laute staubsaugerähnliche Geräusche gehört. Ich dachte zuerst mein Nachbar ist am putzen bis ich bemerkt habe dass die Geräusche aus meinem Motorraum kommen. Das „Saugen“ war deutlich zu hören trotz geschlossenen Fenstern + Radio.

Was kann das sein? Ich habe ein Video erstellt, leider ist die Datei zu groß.

Das Geräusch ging noch 4-5 Sekunden nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe. Beim direkten Motorstart war das Geräusch verschwunden

Als Notiz: ich bin die 20 km Heimfahrt nicht geheizt sondern gemütlich mit 100 kmh Tempomat über die Bundesstraße geschlichen

2. crizmo

crizmo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Chris

3. #3 SilberE87, 28.11.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Na, schneller hättest Du auch nicht fahren sollen :winkewinke:

Normaler Nachlauf.

4. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Find ich beim N55 recht ungewöhnlich. Hat meiner noch nie gemacht. Mein Firmenwagen macht das aber ständig, auch wenn es Minusgrade hat und der Motor überhaupt nicht gefordert wurde.

Thema:

staubsaugerähnliche Geräusche aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

staubsaugerähnliche Geräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  2. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  3. [E87] Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf

Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf: Hallo, ich habe seid kurzem einen E87 Bj. 03/2006. Leider habe ich heute beim umparken eine komisches Quietsch oder Pfeifgeräusch aus dem...
  4. [E82] N55 -Geräusch aus Motorraum

N55 -Geräusch aus Motorraum: Hi zusammen :winkewinke: Habe heute morgen ein Geräusch aus dem Motorraum bemerkt . Dachte erst, das ist der Lüfter, weil ich eine Weile im Stau...
  5. Genutete Bremsscheiben für AB-Betrieb - geht das mit den Geräuschen?

Genutete Bremsscheiben für AB-Betrieb - geht das mit den Geräuschen?: Hallo, fahren meinen 140er fast ausschließlich auf Langstrecke über die AB und leide vor allem in den kälteren Monaten, insbesondere unter dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden