[E82] Staubfreie Bremsbeläge 135i

Diskutiere Staubfreie Bremsbeläge 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für die VA und HA. Sie sollten eine geringe Bremsstaubentwicklung besitzen, als die...

  1. #1 TheRunner, 14.08.2012
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für die VA und HA. Sie sollten eine geringe Bremsstaubentwicklung besitzen, als die Originalen. Nach recherchen hier im Forum, gibt es zwei Beläge:

    ATE ceramic, gibt es laut ATE homepage nicht für denn 135i?!
    EBC Redstuff, haben laut Internetshops keine Zulassung für den 135i?!

    Habt ihr vielleicht andere Informationen dazu oder Alternativen?

    MfG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy75, 14.08.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Die Ceramic gibt es für den 35 wohl nur für hinten...leider
     
  4. #3 135i_coupe_n54, 14.08.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    sehr interessant! HA ist egal, der dreck auf der VA ist schlimm... suche auch welche!
     
  5. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich hatte die Red Stuff mal drauf. Vom Dreck her sind die echt gut aber die taugen trotzdem nicht viel. 2 Seiten Einfahrhinweise die kein Mensch befolgen kann. Und wenn man sich nicht genau dran hält dann bremsen die sehr schlecht und zerstören nebenbei auch die Bremsscheiben.
     
  6. #5 TheRunner, 21.08.2012
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hasst du auch ne Artikelnummer?

    Hat sonst keiner irgendwelche Vorschläge?:roll:
     
  7. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    gibts schon was neues?
    brauch auch Bremsbeläge vorne die weniger Staub fabrizieren.

    und müssen die Fühler auch getauscht werden?
     
  8. ASTB

    ASTB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

    Für vone gibt es die Jurid White.

    Für hinten gibt es leider nichts mehr.
     
  9. #8 oktavius, 25.05.2016
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    auch nicht von textar oder "Beckerline"
    ?
     
  10. #9 frontside0815, 25.05.2016
    frontside0815

    frontside0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Jungs, ihr fahrt ein Auto mit 306PS + x (falls Tuning) und wollte Beläge drauf machen, die weniger Bremsstaub erzeugen?
    Das geht immer zulasten der Performance...Finde das ist definitiv die falsche Herangehensweise!
     
  11. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    sorry, aber das stimmt nicht.
    ich habe von ebc red und yellow Beläge gefahren, die haben deutlich höhere performance als normale und deutlich weniger Staub.
     
    Stoppi gefällt das.
  12. #11 _HighTower_, 25.05.2016
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Muss ich Addy recht geben, vor allem wenn ich im Alltag jeden Tag zur Arbeit pendle und die Felgen sind nach 3 Tagen wieder schwarz wie 2 Wochen nicht gewaschen dann ist es auch egal ob das Auto 300PS+ hat.
    Das ist einfach misst.

    Zum Thema ich bin auch schon auf der Suche nach anderen Belägen weil mir der Staub voll auf die Nüsse geht. Meine Idee war einfach mal bei At-rs anzufragen was sie empfehlen würden. Sind eigentlich kompetent dort
     
  13. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    13
    Mach das mal. Die ATE Ceramic kann ich nicht empfehlen, zumindest was dieses Staubthema angeht. Dafür, das ich meinen nur meist an den WEs fahre, sehen die Felgen trotzdem aus wie Sau.
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Anfragen kostet nichts. Die kennen sich gut aus und vermutlich gibt es sogar Beläge die nicht im Shop sind. VIN parat haben :wink:
    Möchte aber auch noch mal sagen, das die ATE Ceramic definitiv Schrott sind...grad auf nem sportlichen Auto haben die nichts zu suchen. Bremsperformance ist nen Witz.
    Wer bissl was ausgeben mag...ENDLESS MX72...gute Performance und überschaubarer Bremsstaub. Weniger wie Serie...
     
  15. #14 _HighTower_, 25.05.2016
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Die cermaic gibt's für den 35er für vorne auch gar nicht. Lediglich für hinten
     
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    weiß ich :wink:
    ist auch gut so
     
    _HighTower_ gefällt das.
  17. #16 oktavius, 25.05.2016
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    das stimmt!
    die ATE Ceramic brauchen Zeit bzw Wärme um gut zu funktionieren, im Alltag sind die ok, aber es gibt besseres.
    und weniger Staub ist es auch nicht, eher weißer Staub... bzw bei mir sah es immer so aus, als würde sich "Sand" in den Furchen der Felge sammeln.

    Derzeit teste ich hinten "Beckerline" Ceramic
    und vorne kommen Textar Epad rein, aber die gibt es nicht für den 35i. lustigerweise für den M3...

    bei Turner Motorsport wird nochmals gelistet, was für wen in Frage kommt. Street, Race usw.
    https://www.turnermotorsport.com/t-buying-guide-brake-pads
    oder im Shop
    https://www.turnermotorsport.com/BMW-E82/c-2-bmw-brakes
     
  18. Stoppi

    Stoppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Frammersbach
    Dann poste bitte baldmöglichst Deine (ersten) Erfahrungen, denn die habe ich auch im Auge.
    Mit den ATE Ceramic (auf der VA) bin ich bei meinem 335i überaus zurfrieden, aber der wird auch "ganz normal" bewegt. Das mit dem Bremsstaub kann ich so bestätigen, aber er lässt sich problemlos und ohne Aufwand mit dem Hochdruckreiniger entfernen.
     
  19. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    haste n link?
    suche die fuer hinten
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 _HighTower_, 25.05.2016
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Sorry, finde nichts mehr darüber. Vielleicht gibt's die mittlerweile auch nicht mehr für hinten?
     
  22. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    becker line ceramic finde ich auch nicht
     
Thema: Staubfreie Bremsbeläge 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135im bremsbeläge

    ,
  2. 135i ceramik bremsbeläge

    ,
  3. kermaik bremsbeläge m 135i

    ,
  4. keramik bremsbeläge 135i,
  5. welche bremsbeläge 135i
Die Seite wird geladen...

Staubfreie Bremsbeläge 135i - Ähnliche Themen

  1. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  2. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...
  3. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️
  4. 135i/140i gebraucht Kaufen - sinnvoll?

    135i/140i gebraucht Kaufen - sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich frage mich seit längerer Zeit ob es Sinn macht sich Autos wie einen 35i oder 40i gebraucht zu kaufen. Mich stört, dass die...
  5. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...