Status Codes? Wo gibts ne Liste

Diskutiere Status Codes? Wo gibts ne Liste im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wo gibts ne Liste mit Status codes? Will gerne wissen, wieweit mein 1er ist, :D sagt "140"

  1. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wo gibts ne Liste mit Status codes? Will gerne wissen, wieweit mein 1er ist, :D sagt "140"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Eine Liste habe ich nicht, aber aus der Erinnerung:

    150: Konfiguration nicht mehr änderbar
    152: Produktionstermin steht fest
    176: Fertig gebaut

    Alles nur ungefähr oder so ähnlich :)

    Meiner war beim letzten Fragen am Donnerstag 176.

    Achja, mein :-) hat auch an einer Stelle den Status abgelesen und dann nochmal woanders nachgesehen (aber auch auf dem Rechner), was der jetzt bedeutet. Ob das eine Hilfeseite im selben (vermutlich für alle :-) verfügbaren) Programm war oder möglicherweise eine Liste, die die sich selbst gestrickt hatten weiß ich nicht.

    Edit nochmal: Ich kann ja, wenn ich vielleicht morgen da mal wieder reinschaue, versuchen ihm eine Liste abzuschwatzen - da gibts natürlich keine Garantie für, daß er das mitmacht.
     
  4. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    lässt sich denn abschätzen oder in erfahrung bringen wie lange ich bei Status 140 noch auf meinen Kleinen warten muss??
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    So, wie ich schon vermutet hatte kann der :-) die Liste nicht rausgeben, da interne Information (ob BMW intern oder Händler intern weiß ich nicht).

    Status 140 steht aber leider auch auf der dort vorliegenden Liste nicht drauf, was sich auch mit dem deckt, was man per google nach "production status codes bmw" (hätt man drauf kommen können, gell :wink: ) finden kann - dort habe ich auch keine 140 gefunden.

    Meiner ist immernoch Status 176, was nach neuester Interpretation durch den :-) nun "Fertig zur Auslieferung an den Kunden" heißen soll, demnach soll sich der Status auch bis zur Auslieferung nicht mehr ändern.
    Das Auto soll auch schon in München sein, was aber nicht so ganz zur restlichen Information passt: Donnerstag gebaut und Status 176 (Regensburg) und nun München und immernoch 176.

    Aber was solls, Hauptsache, am 6.12. ist das Auto da, und dafür liegt ja die endgültige Bestätigung vor.
     
  6. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    tja, ich habe natürlich auch gegoogelt, aber wie das manchmal so ist, die gewünschte info ist halt nicht dabei gewesen. dank dir für die liste, aber was bedeutet 140 jetzt? Du hast ja anscheinend eine aktuelle interne Liste des :) gesehen, ohne 140 :shock: . Liegt das an meinem Händler? Werde den mal bei nächster gelegenheit fragen....

    Viel Spass mit der Kiste, meiner soll eine Woche später kommen.
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Gesehen habe ich die Liste nicht (hätte aber können) - mir reichte die Info, daß da 140 nicht draufsteht.

    Entweder handelt es sich um einen Übermittlungsfehler, oder Dein Auto hat einen Status, der irgendwie nicht normal ist :evil:

    Ist das bei Dir ein 3t oder ein 5t? - Vielleicht macht ja das einen Unterschied. Meine Info bezieht sich natürlich auf 5t.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Status Codes? Wo gibts ne Liste

Die Seite wird geladen...

Status Codes? Wo gibts ne Liste - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...
  4. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  5. Flos Liste der Pflegeprodukte

    Flos Liste der Pflegeprodukte: Servus Leute, da in letzter Zeit immer wieder Fragen kamen, welche Produkte ich benutze und schließlich um eine Liste gebeten wurde, versuche ich...