Status Codes? Wo gibts ne Liste

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gonzo, 19.11.2007.

1. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

Wo gibts ne Liste mit Status codes? Will gerne wissen, wieweit mein 1er ist, :D sagt "140"

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Eine Liste habe ich nicht, aber aus der Erinnerung:

150: Konfiguration nicht mehr änderbar
    152: Produktionstermin steht fest
    176: Fertig gebaut

Alles nur ungefähr oder so ähnlich :)

Meiner war beim letzten Fragen am Donnerstag 176.

Achja, mein :-) hat auch an einer Stelle den Status abgelesen und dann nochmal woanders nachgesehen (aber auch auf dem Rechner), was der jetzt bedeutet. Ob das eine Hilfeseite im selben (vermutlich für alle :-) verfügbaren) Programm war oder möglicherweise eine Liste, die die sich selbst gestrickt hatten weiß ich nicht.

Edit nochmal: Ich kann ja, wenn ich vielleicht morgen da mal wieder reinschaue, versuchen ihm eine Liste abzuschwatzen - da gibts natürlich keine Garantie für, daß er das mitmacht.

4. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

lässt sich denn abschätzen oder in erfahrung bringen wie lange ich bei Status 140 noch auf meinen Kleinen warten muss??

5. mleun

mleun 1er-Profi

So, wie ich schon vermutet hatte kann der :-) die Liste nicht rausgeben, da interne Information (ob BMW intern oder Händler intern weiß ich nicht).

Status 140 steht aber leider auch auf der dort vorliegenden Liste nicht drauf, was sich auch mit dem deckt, was man per google nach "production status codes bmw" (hätt man drauf kommen können, gell :wink: ) finden kann - dort habe ich auch keine 140 gefunden.

Meiner ist immernoch Status 176, was nach neuester Interpretation durch den :-) nun "Fertig zur Auslieferung an den Kunden" heißen soll, demnach soll sich der Status auch bis zur Auslieferung nicht mehr ändern.
    Das Auto soll auch schon in München sein, was aber nicht so ganz zur restlichen Information passt: Donnerstag gebaut und Status 176 (Regensburg) und nun München und immernoch 176.

Aber was solls, Hauptsache, am 6.12. ist das Auto da, und dafür liegt ja die endgültige Bestätigung vor.

6. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

tja, ich habe natürlich auch gegoogelt, aber wie das manchmal so ist, die gewünschte info ist halt nicht dabei gewesen. dank dir für die liste, aber was bedeutet 140 jetzt? Du hast ja anscheinend eine aktuelle interne Liste des :) gesehen, ohne 140 :shock: . Liegt das an meinem Händler? Werde den mal bei nächster gelegenheit fragen....

Viel Spass mit der Kiste, meiner soll eine Woche später kommen.

7. mleun

mleun 1er-Profi

Gesehen habe ich die Liste nicht (hätte aber können) - mir reichte die Info, daß da 140 nicht draufsteht.

Entweder handelt es sich um einen Übermittlungsfehler, oder Dein Auto hat einen Status, der irgendwie nicht normal ist :evil:

Ist das bei Dir ein 3t oder ein 5t? - Vielleicht macht ja das einen Unterschied. Meine Info bezieht sich natürlich auf 5t.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Status Codes? Wo gibts ne Liste

Die Seite wird geladen...

Status Codes? Wo gibts ne Liste - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  3. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  4. Fehlercode Liste?

Fehlercode Liste?: Gibts irgendwo eine Liste mit allen Fehlercodes von allen Steuergeräten? hab: DME/DDE 41BB 434E 4A64 MASK/CCC <- hab umgebaut auf CIC... E1C4
  5. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...