Startschwierigkeiten...Hochdruckpumpe?

Diskutiere Startschwierigkeiten...Hochdruckpumpe? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo... weiß nicht ob das schonmal diskutiert wurde...suchfunktion hat mich nicht weitergebracht. morgens wenn meiner noch kalt ist dauert es...

  1. #1 jaskone, 22.05.2009
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    hallo...
    weiß nicht ob das schonmal diskutiert wurde...suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.

    morgens wenn meiner noch kalt ist dauert es nach drücken des startknopfes ewig bis er anspringt. ca 4sec dreht er einfach nur und ich warte jedes mal darauf das er gleich aufgibt.
    hatte vergangenes wochenende das erste mal motorwarnleuchte halb gefüllt.
    war aber nach neustart weg.

    kann mir jemand sagen was zu tun ist? kann ich den fehlercode über instrumentenkombi rausbekommen?

    danke danke im vorraus...

    grüße d
     
  2. #2 Catahecassa, 22.05.2009
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  3. #3 overcast, 22.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    ist deine hochdruckpumpe.

    geh zum :), ist ein bekanntes problem.
     
  4. #4 jaskone, 22.05.2009
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    fehlerspeicher hab ich prompt gemacht....keine fehler hinterlegt.

    habe daraufhin bei bmw en allemagne angerufen und die sagten mir:
    " ihr baujahr ist nicht betroffen" :shock:

    so jetzt wirds spannend. jetzt muss ichs den franzosen erklären...hatte gehofft bmw deutschland kann mir was entsprechendes faxen.

    so wie ich die franzosen kenne werden die mir die radmuttern nachziehen und mich wieder losschicken wenn ich denen erklärt hab welches prob ich hab.

    hat jemand so ne art fehlerbericht oder son kulanzding von bmw wo drin steht das das bekannt ist?? denke das würd mir helfen.

    also höchstwahrscheinlich hd-pumpe...mmmh :roll:
     
  5. #5 touricus, 22.05.2009
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    das problem mit dem verzögerten anspringen hatte ich bisher auch zweimal. nach lektüre der problemspezifischen freds hier im forum bin ich natürlich sofort ab zum :D und liess den fehlerspeicher auslesen. und genau wie bei jaskone gab es keinen eintrag. man hat auch mir gesagt, dass die autos mit meinem produktionsdatum nicht vom benzinpumpen-problem betroffen wären...

    es ist seit einiger zeit nicht mehr aufgetreten und ich lass es mal dabei bewenden. aber wehe, wenn ich doch irgendwann mit defekter benzinpumpe liegen bleibe... :evil:
     
  6. #6 overcast, 22.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    ab 05/2008 wurden geänderte pumpen verbaut.

    die geänderte pumpe erkennt man an dem label der pumpe.
    ist entweder ne 81 oder ne 88 drauf (weiß es nichtmehr genau)
     
  7. #7 Catahecassa, 22.05.2009
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    oder mal im PUMA suchen lassen, wie die Fall-Nummer lautet ... wer hat hier Zugriff darauf :?: :wink:
     
  8. #8 jaskone, 22.05.2009
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    hab grad im oem gelesen das die 1. hd-pumpe bis 07/08 verbaut wurde...
    ich guck aber nochmal nach besagter nummer...
     
  9. #9 jaskone, 22.05.2009
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    keine nummer gefunden...muss ich das ding dafür ausbaun??!

    was ist puma? irgendein firmeninternes programm?

    was soll ich nur tun :?:
     
  10. #10 Catahecassa, 22.05.2009
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    PUMA = BMW Service Portal
    Weisst du ggf. wer der ausliefernde Händler deines QP's war? Den würde ich anrufen, der ist der erste Ansprechpartner bei solchen Dingen :!:
     
  11. #11 overcast, 22.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #12 jaskone, 22.05.2009
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    klar...weiß ich.

    mein großes problem ist nur das ich etwa 1100km von da weg wohne...

    ich muss das irgendwie mit dem französischen partner klären.
    ist nur immer recht schwierig denen irgendwas beizubringen. die arbeiten bei weitem nicht so wie in deutschland.

    vielleicht lass ichs am besten wieder über bmw münchen laufen...
    die sitzen ja am drücker. hab nur kein bock auf irgendwelche probleme bezüglich steuergerätdaten wenn die was haben wollen :roll:

    hat keiner irgendnen schrieb da wo das bekannte problem mit den pumpen beschrieben ist?? wär zu schön!!!

    danke danke overcast...also doch erst ab 08/08....mmmh...mist!
     
  13. #13 overcast, 22.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    siehe drüber ;)
     
  14. #14 jaskone, 22.05.2009
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    ja habs grad erst gesehn...dankeeeee!!!!

    also doch erst 08/08....
    ich gucke nochmal!!! aber da meiner 06/08 ist denk ich das sich das erübrigt...
     
  15. #15 jaskone, 22.05.2009
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    das druck ich aus und drücks denen einfach in die hand...:evil:
     
  16. #16 Paranoia_135i, 24.05.2009
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    sooo en hafechäääs!!!! dinä isch doch ähnlich mim sim produktionsdatum...oder früehner...

    also Meiner-Einer hat mich stehen lassen wegen der hochdruckpumpe.... bis da nicht "fall eingetroffen" wird im fehlerspeicher nix angezeigt

    und startverzögerungen sind definitiv ein anzeichen dafür...oder auch fast absaufen im "rollen"... etc. eben alles; was irgendwie mit zu wenig "zündstoff" zusammenhängt.

    boah ich reg mich gleich wieder auf! BMW-Schweiz meinte schon vor 2 monaten "jaa jaa - da kommt 'ne rückrufaktion..." und seither weiss ich schon von zwei 135er, aufgedockt aufm abschlepper.

    edit;
    übrigens zwischen den startverzögerungen (2 oder 3mal) und dem "ausgesetzt werden" ... waren bei mir mehr als 3'000km!!!
    und während diesen wurde er ziemlich "gefordert".
    sprich; es kann lange dauern, bis die pumpe wirklich hopps geht.....
     
  17. #17 jaskone, 24.05.2009
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    hab am freitag noch mit münchen telefoniert und wir haben uns darafu geeinigt das ich solange warte bis was kaputtgeht. die haben das jetzt im comuter der bmw auslandshilfe und ich bekomme unbegrenzt lange fahrzeugersatz. was für ein deal...anstatt einfach das teil zu wechseln...tssss!!! arm!
     
  18. #18 Paranoia_135i, 24.05.2009
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    jaaa sag ich doch!!!

    und noch die grössere frechheit ist doch die tatsache, dass dieser fehler bereits beim 335er zu hauf vor kam und ich dies noch vor dem kauf des 135er abklärte; fehler sei behoben mit einer neuen generation an pumpen!!!
    als es dann bei mir eintraf, wurde ich noch "angeschnautzt" --> weltweit lieferengpass der neuen pumpen - ich sei ja schliesslich nicht die einzige auf der welt mit diesem problem!!
    (ergo wurde den neuen 1er doch einfach auf gut glück die älteren pumpen verbaut - um die neuwagen vom band zu bekommen... anders lässt sich dies ja kaum erklären... :roll: )

    EDIT: vielleicht sind die neuen pumpen immer noch rar und vorzüglich für den einbau bei den neuen "verplant" - und sie tun deswegen so umständlich?!
    ich hätte damals ca. 4 wochen (!!!) auf eine neue pumpe warten müssen - hätte sich nicht der eine vom kundenservice intern bei anderen händlern drum bemüht. (ein einziger hatte in der schweiz noch so eine pumpe an lager...)
    zudem gehen ja nicht zwangsweise alle dieser pumpen kaputt... es ist lediglich "möglich". kann mir also sehr gut vorstellen, dass die order raus ist - nur bei eintreffendem defekt zu handeln.... (yep - ich bin mittlerweile paranoid... ;))
     
  19. #19 jaskone, 24.05.2009
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    das ist wirklich ne katastrophe....

    wie gesagt ich warte jetzt einfach. lass mich dann abschleppen, mir nen neuwagen geben und ne neue/alte pumpe einbauen wenns soweit ist. trauriges schauspiel!!!

    ich stell mich mal hinten an... :roll:
     
  20. #20 touricus, 25.05.2009
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    na super. du machst mir ja mut! dann werde ich also nochmals auf den tisch klopfen müssen (geht wohl im gleichen atemzug wie das mit der dämmmatte, da ist mein händler auch noch am abklären...).
     
Thema: Startschwierigkeiten...Hochdruckpumpe?
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