Startprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von WHITE-ONE, 27.05.2008.

  1. #1 WHITE-ONE, 27.05.2008
    WHITE-ONE

    WHITE-ONE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    nun bin ich hier auch beigetreten mit der Hoffnung, man kennt das Problem. Mein 116i ist nun knapp ein Monat auf der Straße (Gebaut 10/2007) und hat seine 2500 Km hinter sich. Leider war ich schon 4 mal beim "noch Freundlichen". Folgendes Prob.:
    Motor springt schlecht an, wenn der Wagen warm abgestelt wurde. Heißt morgens kalter Motor-kein Problem. Nach einem langen Arbeitstag (leider schon fast 12 Stunden)auch kein Problem. Aber mal eben Jemand vom Flughafen abholen und nach ner knappen halben Stunde szarten, (Motor noch warm ) Georgel bis zum abwinken. Freut mich dann einen spottenden Mercedesfahrer in meinem Nigelnagenneuen zu begrüßen. :?
    Habe nach der ersten Woche ein Softwareupdate bekommen. Keine Veränderung, jetzt haben Sie die Daten direkt nach München geschickt, eine Woche her -keine Antwort. Habe hier was über einen defekten Nockenwellensensor gelesen. Wenn es der wäre, läuft der Motor dann noch OK? Auch sonst finde ich nicht gerade, das der Motor ohne eingeschaltete Klima (höhere Leerdrezahl) schön rund läuft. Was meint ihr? VG WHITE-ONE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LasVegas, 27.05.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    ich hab glaube ich das gleiche problem! ka was da los ist... werde demnächst auch mal zur werkstatt, da mich das schon ein bisschen ankotzt.!

    gruß
     
  4. #3 WHITE-ONE, 27.05.2008
    WHITE-ONE

    WHITE-ONE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich habs befürchtet, bin also kein Einzelfall. Na schön, bin gespannt was die dann alles bei Dir ausprobieren. Halt mich mal auf dem Laufenden. VG
     
  5. #4 dvojno15, 04.06.2008
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich hatte das identische Problem vor halben Jahr (116i, 04/2006)

    Mehrere Tage hiterenander habe ich mit Handy jeden Warmstart aufgenommen (Instrumententafel) und Fenster offen. Nachdem ich mehrere Aufnahmen hatte, ging ich zum Freundlichen.

    Die Beseitigung hat zwei mehrtägige Aufenthalte bei Freundlichen gebraucht, aber am Ende geklappt und das Auto läuft jetzt problemlos.

    München hat da geholfen,der Händler sagte mir das ein neuestes Update von BMW zugeschickt war.

    Also,eine Lösung gibt es sicher, nur drann bleiben und etwas Geduld haben.


    Viel Glück,

    Damir
     
  6. #5 Calcagnile, 05.06.2008
    Calcagnile

    Calcagnile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte das gleiche problem. Alles fing bei Km stand 480 an. Habe nun neue Zündkerzen, irgendwelche neuen Injektoren und sowas wie Stickstoffoxidsensoren oder so bekommen und natürlich ein Softwareupdate, seitdem keine Probleme mehr. Ich weiß nicht ob ich hier den namen meines BMW Händlers weitergeben darf der das repariert hat aber falls interesse besteht mailt mich einfach an.
     
  7. smb

    smb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also meine Blechkiste springt ganz gut an, aber die Karre
    ruckelt in den ersten 3 Gängen wenn gestartet (warm und kalt)
    wird. Kann ich selbst irgendwo sehen, welche Software-Version
    drauf ist und welche Software ist die aktuellste?

    Gruß Stefan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startprobleme BMW 1er

    ,
  2. bmw 116i startprobleme

    ,
  3. bmw 116i startprobleme kalt

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. 120i E88 Startprobleme

    120i E88 Startprobleme: Hallo, Mein Problem ist, dass der Wagen nur sporadisch nicht gleich anspringt und man muss orgeln und auf einmal springt er an. Ich habe das...
  2. [E87] Startprobleme ab -0 Grad trotz neuer Batterie!? Vorglühen?

    Startprobleme ab -0 Grad trotz neuer Batterie!? Vorglühen?: Hallo! Mein E87 118d BJ 2005 (117tkm) braucht wenns kalt is so zwischen 5-15 Sekunden bis er anspringt... Er versucht den motor anzudrehen,...
  3. [E87] Startprobleme nur kalte Temps

    Startprobleme nur kalte Temps: Hallo Zusammen, ich möchte Euch mal eine kleine Geschichte am Rande erzählen. Mein Fahrzeug sprang bei Temperaturen unter -5C einfach...