Startprobleme - Injektor

Diskutiere Startprobleme - Injektor im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem 118iA bei 135tkm. Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim anlassen meines Autos. Er tut es...

1. #1 Mike7177, 11.06.2018
    Mike7177

Mike7177 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Mike
    Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem 118iA bei 135tkm.

Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim anlassen meines Autos. Er tut es sich gefühlt auf einem Zylinder schwerer und kommt dann sofort nach. Habe komplette Leistung sowohl bei halbgas als auch Vollgas bis Endgeschwindigkeit. Also wirklich nur beim anlassen. Sporadisch mal gut. Sonst eher schlechter.

Bei BMW auslesen lassen: Fehlerspeicher leer.
    Aussetzertest durchgeführt:
    Zündkerzen Zyl. 1-4
    Zündspulen Zyl. 1-4
    Injektoren Zyl. 3/4

Die Zündkerzen sind neu. Die Zündspulen sind intakt. Der Meister sagt, dass wohl der Transistor im Injektor einen Weg hat und bei Öfteren starten hintereinander der Fehler nicht Auftritt. Das ist bei mir der Fall und stimmt.

Hatte eine negative Vorgeschichte mit Zylinder 4 (Zündkerze war nicht festgeschraut, dadurch Abgase komplette Hülse und Zündspule verrust. Aber alles behoben).

Wie kann ich nun feststellen ob es auch noch den Injektor auf Zylinder 4 erwischt hat und nicht auf Zylinder 3?

Solange damit rumfahren bis die MKL angeht möchte ich nicht. Habe jeden Tag 76km Arbeitsweg und bin auf die Zuverlässigkeit angewiesen. Ist aber auch Schwachsinn „auf Verdacht“ zwei anstatt einen Injektor zu wechseln, zumal der Injektor 200€ Netto beim Händler kostet und bei Leebmann24 200€ Brutto.

Bin für jeden Tip dankbar.

Thema:

Startprobleme - Injektor

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Injektor - Ähnliche Themen

1. [E87] Kraftstoff Hochdruckpumpe defekt, Leitungen, Injektoren, Tank neu?

Kraftstoff Hochdruckpumpe defekt, Leitungen, Injektoren, Tank neu?: Hallo liebe Fans, ich habe einen 120d, 7 Jahre alt und über 200 Tsd Km. 1) Hatte jemand schon mal eine defekte Hochdruckkpumpe (Spähnen...
  2. Injektor Rücklauf messen n47

Injektor Rücklauf messen n47: Servus. Weiß jemand zufällig wie man den Rücklauf misst beim n47. Hab das Gefühl das ein Injektor zuviel einspritzt. Da ich beim Gasgeben kleine...
  3. [E82] Codierung Injektoren mit KFO

Codierung Injektoren mit KFO: servus, Kann mir hier jemand sagen ob eine KFO eine Auswirkung auf das Codieren der Injektoren hat, oder ob diese nach dem Einbau einfach ganz...
  4. [E87] Startprobleme nach Batterietausch

Startprobleme nach Batterietausch: Hallo zusammen, wenn es zu meinem Problem schon was passendes gibt, dann war ich zu doof die Suche zu nutzen. :) Sorry. Nachdem die erste...
  5. 120 i Injektoren und Stickoxidsensor

120 i Injektoren und Stickoxidsensor: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und möchte euch gleich einmal um Rat bitten und mich gleichzeitig vorstellen: Ich habe mir im Juni...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden