Startprobleme bei Kälte

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Wurdy, 05.02.2009.

  1. Wurdy

    Wurdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Community,

    mein 1er hat Probleme beim Starten, wenn er (sie) längere Zeit in der Kälte stand. Wenn ich den Start-Knopf drücke leuchtet das "Vorglüh-Zeichen" für max. 1/2 Sekunde und geht dann wieder aus.
    Bis ich ihn (sie) starten kann, vergehen so ca. 5-10 Startversuche.

    Hat da jemand ne Erklärung für? Hab mich schon gefragt, ob man den Startknopf halten muss, aber das hat auch nicht funktioniert. Ich denke das Drücken des Knopfes müsste doch eigentlich idiotensicher sein, oder?!

    lg´s Wurdy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Eindeutig so nicht normal. Selbst bei tiefsten Minustemperaturen Startknopf antippen - eventuell, wenn überhaupt kurzes Vorglühen, ein Rumms und der Apparat läuft.

    Es wird übrigens (genügende Batterieladung vorausgesetzt) bereits beim öffnen der Tür auf Verdacht begonnen vorzuglühen, deshalb geht das so schnell.

    PS: 1er ist eindeutig nicht weiblich, meiner jedenfalls nicht.
     
Thema: Startprobleme bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d startprobleme bei kälte

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. [E87] Stottert im kalten Zustand

    Stottert im kalten Zustand: Hallo liebe Forumgemeinde, ich stelle mal kurz mein Auto vor.....120i, Bj: 2009, 125000km Ich habe das Problem, dass mein Auto im KALTEN Zustand,...
  5. Keine Gasannahme im kalten Zustand

    Keine Gasannahme im kalten Zustand: Hi, ich dreh bald ab mit meinem 1er 116i. Im kalten Zustand beim Starten nimmt er kein Gas an. Muss ausschalten und erneut Starten. Steht jetzt in...