Startprobleme bei Kälte

Diskutiere Startprobleme bei Kälte im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Community, mein 1er hat Probleme beim Starten, wenn er (sie) längere Zeit in der Kälte stand. Wenn ich den Start-Knopf drücke leuchtet das...

  1. Wurdy

    Wurdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Community,

    mein 1er hat Probleme beim Starten, wenn er (sie) längere Zeit in der Kälte stand. Wenn ich den Start-Knopf drücke leuchtet das "Vorglüh-Zeichen" für max. 1/2 Sekunde und geht dann wieder aus.
    Bis ich ihn (sie) starten kann, vergehen so ca. 5-10 Startversuche.

    Hat da jemand ne Erklärung für? Hab mich schon gefragt, ob man den Startknopf halten muss, aber das hat auch nicht funktioniert. Ich denke das Drücken des Knopfes müsste doch eigentlich idiotensicher sein, oder?!

    lg´s Wurdy
     
  2. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Eindeutig so nicht normal. Selbst bei tiefsten Minustemperaturen Startknopf antippen - eventuell, wenn überhaupt kurzes Vorglühen, ein Rumms und der Apparat läuft.

    Es wird übrigens (genügende Batterieladung vorausgesetzt) bereits beim öffnen der Tür auf Verdacht begonnen vorzuglühen, deshalb geht das so schnell.

    PS: 1er ist eindeutig nicht weiblich, meiner jedenfalls nicht.
     
Thema: Startprobleme bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d startprobleme bei kälte

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  2. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  3. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  4. Obwohl Klima aus ist kommt trotzdem Kalte Luft raus

    Obwohl Klima aus ist kommt trotzdem Kalte Luft raus: Hallo zusammen Bin heute von der Arbeit gefahren War Klima aus. Also bei a/c kein grüne Leuchte an Es war auf 16 Grad und Auto eingestellt...
  5. Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate

    Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate: Hallo zusammen, ich wollte mich mal dem Problem der rasselnden Geräusche bei kaltem Motor annehmen. Es gibt ja den einen oder anderen Beitrag...