Startknopf Leuchtet Dauerhaft. Batterie stark entladen

Diskutiere Startknopf Leuchtet Dauerhaft. Batterie stark entladen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute. Als ich heute Morgen zum Auto bin habe ich gesehen das mein Startknopf dauerhaft leuchtet. Selbt die ganze Nacht über und nun hat sich...

1. #1 Aspatam, 06.02.2020
    Aspatam

Aspatam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hey Leute.
    Als ich heute Morgen zum Auto bin habe ich gesehen das mein Startknopf dauerhaft leuchtet. Selbt die ganze Nacht über und nun hat sich meine Batterie Stark entladen.
    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

2. #2 Randberliner, 08.02.2020
    Randberliner

Randberliner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Hi…wenn die Beleuchtung des Startknopfes nicht ausgeht, deutet es darauf hin, daß das Bordnetz/die Bussysteme permanent aktiv sind (permanenter Traffic auf einem/allen Bussystemen). Ursache kann hier ein defektes/fehlerhaftes Steuergerät oder angeschlossene Peripherie eines Steuergerätes sein. Dies einzugrenzen, kann recht aufwändig sein…als erstes solltest du mal die Diagnose durchlaufen lassen und eine Energiediagnose durchführen lassen…mit etwas Glück sind dort dann schon Hinweise auf die verursachenden Steuergeräte.
    Du könntest auf die Schnelle auch mal den Batteriesensor am Minuspol der Batterie abstecken…der kann ganz gerne mal das komplette Bordnetz wach halten.

Gruß

Thema:

Startknopf Leuchtet Dauerhaft. Batterie stark entladen

Die Seite wird geladen...

Startknopf Leuchtet Dauerhaft. Batterie stark entladen - Ähnliche Themen

1. [F2x] M2 Competition Startknopf

M2 Competition Startknopf: Servus, Verkaufe ein M2 Competition Startknopf (Original Bmw, keine billige Blende) Zustand: wie neu nix dran, nur etwas Staub ist auf dem Foto...
  2. [Verkauft] Startknopf Blau BMW

Startknopf Blau BMW: Ich biete hier einen blauen Startknopf von Lightweight Performance für alle BMW F2X. Der Knopf war nur wenige Tage verbaut und hat daher keine...
  3. roter Startknopf

roter Startknopf: Hallo, Ich hätte noch einen roten Startknopf da. Passt in alle F-Modelle! Preis: 15€ VHB
  4. [F20] Roter Startknopf

Roter Startknopf: Biete einen Roten Startknopf müsste in alle F Fahrzeuge passen 15 [ATTACH] [ATTACH] Euro inkl Versand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden