Startgeräusch 116i

Diskutiere Startgeräusch 116i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi also ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Einsi den Motor starte gibts für ca. 1 Sec. ein kurzes Rasseln , so als ob ein Ritzel...

1. #1 DREAMCATCHER, 20.05.2006
    DREAMCATCHER

DREAMCATCHER 1er-Interessent(in)

Hi also ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem Einsi den Motor starte gibts für ca. 1 Sec. ein kurzes Rasseln , so als ob ein Ritzel leer durchdreht oder ob die Steuerkette Geräusche macht.
    Es tritt meistens auf wenn der Motor warm gefahren ist, ich in für ca. 1 oder 2 Stunden abstelle und dann den Motor starte.
    Wenn er über Nacht steht und ich Morgens Starte hört man nichts!
    Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann oder ist dieses Problem bei BMW bekannt????

Viele Grüsse

2. jay-W

jay-W 1er-Interessent(in)

ich habe das gleiche problem, ich hatte nen neuwagen, und das war am anfang noch nicht zu hören, bei mir kam es erst nach den ersten 900km jetzt ist das immer, bei jedem starten, bzw meistens nur wenn er länger stand! sieht nicht so aus alsob sich das noch legen würde! habe dsa nem kumpel erzählt er sagte das könnte der katalysator sein, wenn das auto noch kalt ist, glaube ich aber nicht! ausserdem ist mir aufgefallen das manchmal nach dem anmachen der ersten gang löcher hat! falls ihr versteht was ich meine, ich drücke aufs gas, und es kommt am anfang was dann kommt nichts mehr und dann zieht er wieder! ka irgendwie komisch, werde demnächst mal zu bmw fahren.....

3. #3 DREAMCATCHER, 21.06.2006
    DREAMCATCHER

DREAMCATCHER 1er-Interessent(in)

Hi,
    habe Heute mein Auto wegen dem Startgeräusch in der Werkstatt:
    Die konnte nichts eindeutiges finden, wird aber auf Verdacht den Kettenspanner austauschen!
    Ist das ne grosse angelegenheit?
    Nicht das die den ganzen Motor zerlegen müssen!
    Viele Grüsse

Dreamcatcher

Thema:

Startgeräusch 116i

Die Seite wird geladen...

Startgeräusch 116i - Ähnliche Themen

1. Upgrade Turbolader 116i

Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. BMW 116i 12V abzapfen

BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...