Startgeräusch 116i

Diskutiere Startgeräusch 116i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi also ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Einsi den Motor starte gibts für ca. 1 Sec. ein kurzes Rasseln , so als ob ein Ritzel...

  1. #1 DREAMCATCHER, 20.05.2006
    DREAMCATCHER

    DREAMCATCHER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Hi also ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich bei meinem Einsi den Motor starte gibts für ca. 1 Sec. ein kurzes Rasseln , so als ob ein Ritzel leer durchdreht oder ob die Steuerkette Geräusche macht.
    Es tritt meistens auf wenn der Motor warm gefahren ist, ich in für ca. 1 oder 2 Stunden abstelle und dann den Motor starte.
    Wenn er über Nacht steht und ich Morgens Starte hört man nichts!
    Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann oder ist dieses Problem bei BMW bekannt????

    Viele Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jay-W

    jay-W 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich habe das gleiche problem, ich hatte nen neuwagen, und das war am anfang noch nicht zu hören, bei mir kam es erst nach den ersten 900km jetzt ist das immer, bei jedem starten, bzw meistens nur wenn er länger stand! sieht nicht so aus alsob sich das noch legen würde! habe dsa nem kumpel erzählt er sagte das könnte der katalysator sein, wenn das auto noch kalt ist, glaube ich aber nicht! ausserdem ist mir aufgefallen das manchmal nach dem anmachen der ersten gang löcher hat! falls ihr versteht was ich meine, ich drücke aufs gas, und es kommt am anfang was dann kommt nichts mehr und dann zieht er wieder! ka irgendwie komisch, werde demnächst mal zu bmw fahren.....
     
  4. #3 DREAMCATCHER, 21.06.2006
    DREAMCATCHER

    DREAMCATCHER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Hi,
    habe Heute mein Auto wegen dem Startgeräusch in der Werkstatt:
    Die konnte nichts eindeutiges finden, wird aber auf Verdacht den Kettenspanner austauschen!
    Ist das ne grosse angelegenheit?
    Nicht das die den ganzen Motor zerlegen müssen!
    Viele Grüsse

    Dreamcatcher
     
Thema:

Startgeräusch 116i

Die Seite wird geladen...

Startgeräusch 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

    (Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  5. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...