Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung?

Diskutiere Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, kleine Frage zur Start/Stop-Automatik, da ich heute morgen ein seltsames Erlebnis damit hatte. Gibt es Situationen in denen der...

  1. #1 Frankfurt(1)er, 14.03.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

    kleine Frage zur Start/Stop-Automatik, da ich heute morgen ein seltsames Erlebnis damit hatte. Gibt es Situationen in denen der Wagen völlig selbstständig wieder startet OHNE das die Kupplung getreten wird?
    Normalerweise deaktiviere ich die Funktion bei jedem Start, habe es heute Morgen allerdings vergessen. Als ich auf einem Parkplatz stand und auf einen Kollegen gewartet habe ging der Motor beim Auskuppeln regulär aus, dann nach zirka 2-3 Minuten ohne mein Zutun aber wieder an. Ich dachte ich träume. :)

    Hat das schon mal jemand von Euch beobachten können?


    MfG
    Björn


    - gesendet per Tapatalk -
     
  2. #2 Snake-Force, 14.03.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja macht er, wenn z.B. die Batterie zu Schwach wird, sodass du das Auto noch starten kannst. :mrgreen:
     
  3. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Oder um die Innenraumtemperatur konstant zu halten. Oder Oder Oder. Gibt mehrere Gründe, manche stehen in der Anleitung ;)
     
  4. #4 fastclimber, 14.03.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Oder wenn du 20mal auf das Bremspedal betätigst während des warten
     
  5. #5 Frankfurt(1)er, 15.03.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Moin, moin.

    Danke für die Info! Dann wird es wohl temperaturbedingt gewesen sein, denn so weit fahre ich bis dahin nicht. Dann werde ich mir auch noch mal den Teil des Handbuchs genauer ansehen. :)


    MfG & Danke
    Björn


    - gesendet per Tapatalk -
     
  6. #6 ähM_Key, 15.03.2014
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Am Lenkrad drehen startet auch.
     
  7. fan

    fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Fuß-Bremse an einer Steigung lösen startet den Motor ebenfalls, sobald das Fahrzeug eine minimale Geschwindigkeit erreicht.
     
  8. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    oder wenn du K.i.t.t. zu ihm sagst
     
Thema: Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop bmw kupplung treten?

    ,
  2. start und stop ohne kupplung

Die Seite wird geladen...

Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  5. [F20] Der Wagen pfeift...was könnte es sein?

    Der Wagen pfeift...was könnte es sein?: Hallo zusammen, was könnte dieses Pfeifen sein? Spanrollen oder was anders? Manchmal ist es zeimlich laut, manchmal leise oder man hört gar nix,...