Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung?

Diskutiere Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, kleine Frage zur Start/Stop-Automatik, da ich heute morgen ein seltsames Erlebnis damit hatte. Gibt es Situationen in denen der...

1. #1 Frankfurt(1)er, 14.03.2014
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

kleine Frage zur Start/Stop-Automatik, da ich heute morgen ein seltsames Erlebnis damit hatte. Gibt es Situationen in denen der Wagen völlig selbstständig wieder startet OHNE das die Kupplung getreten wird?
    Normalerweise deaktiviere ich die Funktion bei jedem Start, habe es heute Morgen allerdings vergessen. Als ich auf einem Parkplatz stand und auf einen Kollegen gewartet habe ging der Motor beim Auskuppeln regulär aus, dann nach zirka 2-3 Minuten ohne mein Zutun aber wieder an. Ich dachte ich träume. :)

Hat das schon mal jemand von Euch beobachten können?

MfG
    Björn

- gesendet per Tapatalk -

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 14.03.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Ja macht er, wenn z.B. die Batterie zu Schwach wird, sodass du das Auto noch starten kannst. :mrgreen:

4. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Oder um die Innenraumtemperatur konstant zu halten. Oder Oder Oder. Gibt mehrere Gründe, manche stehen in der Anleitung ;)

5. #4 fastclimber, 14.03.2014
    fastclimber

fastclimber 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Oder wenn du 20mal auf das Bremspedal betätigst während des warten

6. #5 Frankfurt(1)er, 15.03.2014
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Moin, moin.

Danke für die Info! Dann wird es wohl temperaturbedingt gewesen sein, denn so weit fahre ich bis dahin nicht. Dann werde ich mir auch noch mal den Teil des Handbuchs genauer ansehen. :)

MfG & Danke
    Björn

- gesendet per Tapatalk -

7. #6 ähM_Key, 15.03.2014
    ähM_Key

ähM_Key 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Am Lenkrad drehen startet auch.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fan

fan 1er-Fahrer(in)

Fuß-Bremse an einer Steigung lösen startet den Motor ebenfalls, sobald das Fahrzeug eine minimale Geschwindigkeit erreicht.

10. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Toni
    oder wenn du K.i.t.t. zu ihm sagst

Thema: Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung?
Die Seite wird geladen...

Startet die Start/Stop-Automatik den Wagen auch ohne treten der Kupplung? - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  4. Kupplung ruckelt

Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  5. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...