Starten ohne Komfortzugang... und ohne Schlüssel!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bush23, 24.10.2007.

  1. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallo!

    Gestern ist mir etwas ganz komisches passiert: Ich stell mein Auto am Parkplatz ab, drück auf den Start/Stop Knopf, drück auf den Schlüssel und nehm ihn raus. Dann fällt mir ein, dass ich mich doch etwas weiter nach vorne stellen muss, da ich etwas im Kofferraum verstaut hatte und ich ihn ansonsten nicht öffnen hätte können.

    Ohne nachzudenken betätige ich wieder den Start/Stop Knopf und der Motor springt an!!! Ohne das ich den Schlüssel in die Zündung gesteckt hätte. Ich hab es dann noch ein 2. Mal probiert und es hat wieder geklappt!

    Soweit ich mich erinnern kann, war ich noch auf der Kupplung drauf, jedoch nicht auf der Bremse und der 1. Gang war eingelegt. Die Handbremse war glaub ich nicht angezogen. Mir ist jedoch noch nicht klar, ob der Fehler an der Start/Stop Automatik liegt oder generell ein Problem ist - schließlich wurde das S/S- Symbol nicht angezeigt.

    Hattet ihr auch schon so ein Erlebnis?
    Lg, Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 24.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Ich glaub, darüber haben sich hier schon ein paar unterhalten.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert das bei allen 1ern.
    Ich weiß aber gerade nicht wo der Thread dazu ist.
    Einfach mal ein wenig suchen.

    Edit:
    Ich glaub hier ging es darum:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=580&highlight=startknopf
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hat mit Start/Stop nichts zu tun, "Sicherheitsfunktion" von BMW. Details im link von Crimson, da steht alles drin.

    It's not a bug, it's a feature!
     
  5. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    :rolleyes:
    Jetzt hat mich voll die "Es gibt ja auch eine Suche" Antwort erwischt. Da hätte ich auch gleich selber draufkommen können.

    Danke, Klaus
    :wink:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starten ohne Komfortzugang... und ohne Schlüssel!

Die Seite wird geladen...

Starten ohne Komfortzugang... und ohne Schlüssel! - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  4. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  5. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...