Starten ohne die Kupplung zu drücken

Diskutiere Starten ohne die Kupplung zu drücken im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; mich würde mal interessieren, ob es die möglichkeit gibt den motor zu starten ohne die kupplung zu drücken... ich denke mal bmw hat diese...

  1. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mich würde mal interessieren, ob es die möglichkeit gibt den motor zu starten ohne die kupplung zu drücken...
    ich denke mal bmw hat diese "bedingung" eingebaut, damit man nicht den motor starten kann, wenn ein gang eingelegt ist..

    jetzt ist aber die frage wo diese sensorik für das starten montiert ist..
    nur am kupplungspedal oder direkt im getriebe..
    wenns nämlich nur am pedal liegt, dürfte es ja kein aufwand sein, diese sensorik zu umgehen, oder??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 21.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    und wozu?? :shock: :shock: :question: :?:
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Geht nicht der Motor auch an, wenn kein Gang drin ist und man nicht die Kupplung tritt ?

    Werds gleich mal testen :)
     
  5. #4 Deichsteher, 21.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    nö,dann geht nur die Zündung an.
    Eigentlich sinnig,so wie es ist :!:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich war auch der Meinung ;)

    lG Flo
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gibt da keine Möglichkeit. Ist eine EU Regulierung und das muss so konzipiert sein dass das Auto unter keinem Umständen anspringt wenn die Kupplung nicht getreten sind (Ausnahmen sind Rettungs- und Einsatzfahrzeuge mit Notstart-Funktion).

    Mich stört das ned - drücke seit eh und jeh die Kupplung beim Anlassen :twisted:
     
  8. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht es so. motor ist an, ich mache ihn aus, ziehe den schlüssel raus und drücke den startknopf. witzig oder. ach bmw ist immer für ein späßchen zu haben.

    in diesem sinne...
     
  9. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich finde halt ein "bischen" ( ich betone ein bischen) umständlich, jedesmal die kupplung auf fast anschlag zu drücken , nur um den motor zu starten..

    ja ich weiß jetzt bekomm ich gleich wieder zu hören..
    "aber hey, wenn du nen gang einlegen willst, dann must du auch die kupplung treten"...
    jaja ich weiß... :roll:

    aber ich trete beim gang einlegen weit nicht so stark die kupplung wie beim starten...

    dachte da vielleicht ist da nur so ein siganlgeber, der erst das ok zum starten gibt, wenn die kupplung weit genug getreten wurde!
    war ja nur ne idee... wollte keine revolution anzetteln :twisted:


    na gut.. :wink:
     
  10. #9 Alpinweiss, 21.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Die Kupplung trete ich eigentlich schon immer beim Starten des Wagens.
    Der einzige Nachteil dieser Lösung ist wenn der Motor auf der Fahrt ausgehen sollte kann man das Fahrzeug nicht schnell mit dem Anlasser aus einer eventuellen Gefahrenzone bewegen.
     
  11. #10 Deichsteher, 21.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Früher hat man den Motor einfach mit Schlüsseldreh gestartet.
    egal,ob mit oder ohne Kupplung.
    Bis die böden Amis beim Starten immer irgenwo reingefahren sind (Auto fährt von allein los)
    Denke,das war der Anlass für die Kupplungsgeschichte.
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Die "blöden Amis" haben doch alle Automatik - geht ein Automatikauto überhaupt an, wenn es nicht auf N oder P steht?

    Dieses Kupplungsding, hängt das mit dem Start/Stop-Knopf zusammen oder wollt Ihr mir sagen, dass JEDES moderne Auto nur noch bei getretener Kupplung anlassbar ist? :shock: :shock: :shock:
     
  13. #12 Deichsteher, 21.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei Automatik muss die Bremse getreten werden,oder?
    Hallo Automatikfahrer....
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ne, also bei älteren Autos nicht glaub ich - aber ich seh' schon, wir beiden machen ein Automatik-Orakel auf, weil wir haben beide keine richtige Ahnung von diesen merkwürdigen Automobilen mit nur zwei Pedalen :wink:
     
  15. #14 ThunderKiller, 21.09.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    wie du kannst ohne schlüssel starten? :shock:
     
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Komfortzugang?
     
  17. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    komforzugang wäre schön...dazu gab es mal einen thread hier. ich glaub das ist eher ein fehler im system und eventuell ein sicherheitsrisiko. ich glaub man kann bis zu einer gewissen zeit nachdem man den schlüssel gezogen hat den motor auch ohne schlüssel starten. ich fand es zufällig heraus. bei geht es zumindest. ob es mit dem fl noch geht weiß ich nicht.
     
  18. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kann man den irgendwo nachlesen oder weiß jetzt irgendjemand wie nun dieses "starten-nicht-ohne-die-kupplung-zu-drücken-bedingung" montiert ist?
    oder genau funktioniert..
    :?
     
  19. #18 Deichsteher, 21.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    nettes Thema...aber leider keinen Schimmer :doktor: :doktor: :winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 the bruce, 22.09.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0

    Diese Vermutung ist richtig.

    Meines Wissens ist das in D. oder in Europa auch keineswegs vorgeschrieben.
    Es gibt auch noch etliche Fahrzeuge, die dieses Feature nicht haben.
    Leider ist es bei Audi und BMW so.
     
Thema: Starten ohne die Kupplung zu drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man beim bmw e60 die kupplung beim starten ganz durchtreten

    ,
  2. motor anmachen ohne kupplung

    ,
  3. diesel vergessen kupplung zu drücken beim starten

    ,
  4. bmw e90 ohne kupplung starten,
  5. bmw starten ohne kupplung,
  6. e81 starten ohne getriebe,
  7. bmw 120d starten ohne kupplung,
  8. bmw 120d starten ohne motor anspringt,
  9. motor startet nur ohne kupplung,
  10. wenn man Motor startet ohne die Kupplung zu drücken,
  11. start stoppautomatik gang ohne kupplung einlegen ,
  12. bmw e87 ohne kupplung starten,
  13. auto starten ohne kupplung treten,
  14. bmw e60 servo ausgefallen motor kann auch ohne kupplung starten,
  15. bmw start stop ohne auf die Kupplung zu drücken,
  16. startet bmw ohne Kupplung? ,
  17. 1er bmw starten kupplung,
  18. 1er Start ohne Kupplung ,
  19. bmw anmachen ohne bremse,
  20. bmw starten ohne bremse
Die Seite wird geladen...

Starten ohne die Kupplung zu drücken - Ähnliche Themen

  1. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  4. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...
  5. [F20] Knarzende Kupplung

    Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...