[E87] Start

Diskutiere Start im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mal eine Frage. Mein Flitzer steht heute beim Freundlichen. Unter Anderem wegen eines merkwürdigen Verhalten das ich 2 x in den letzten 3 Monaten...

  1. joe266

    joe266 Guest

    Mal eine Frage.
    Mein Flitzer steht heute beim Freundlichen. Unter Anderem wegen eines merkwürdigen Verhalten das ich 2 x in den letzten 3 Monaten hatte.
    Beim Start dreht er normalerweise auf seine 1600 U/Min hoch, um sich dann auf ca. 1000 U/Min einzupendeln. An diesen 2 Tagen, morgens, ist er dann plötzlich beim hochdrehen auf 600 U/Min abgefallen. Ich dachte erst er würde absaufen, hat sich dann aber wieder gefangen.
    Mein :lol: hat jetzt den Speicher ausgelesen und es wurde nichts gefunden. Injektoren wurden wohl schon getauscht bzw. werden jetzt noch mal überprüft.
    Hatte jemand schon mal diese "Zündaussetzer"?
     
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  3. #2 -14187-, 11.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hoffentlich geht dein kleiner nicht kaputt, jochen. *daumen drück*
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Ich mach mir eigentlich keine ernsthaften Sorgen :wink: Zumal mein Dealer eigentlich immer gute Arbeit abgeliefert hat.
    Mal sehen, noch ist Garantie da..... zumindest bis er bei Marcel gedopt wurde :mrgreen:
     
  5. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

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    Die HDP haste auch schon tauschen lassen??
     
  6. #5 Paddy75, 11.01.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

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    Das ist doch die normal Leerlaufdrehzahl oder nicht ??? 630 RPM
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    muss ich nochmal hinterfragen, da ich mir den Gebraucht gekauft habe.
    Das Problem ist eben, dass ja der Fehlerspeicher nichts hergibt und ich nicht auf meine Kosten gleich eine neue HDP einpflanzen lassen will.
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    klar. Beim Kaltstart morgens dreht der mit der Tröte erstmal auf 1600 U/min, um sich dann auf ca. 1000 einzupendeln und geht dann auf 650 runter.
    Nur ist es eben 2 mal addhoc von den 1600 auf 600 abgefallen. Hat also das stottern angefangen und schwupps gings wieder auf 1000 hoch. Ohne Motorleuchte oder ähnliche Spiranzen.
     
  9. #8 Knieschleifer, 11.01.2012
    Knieschleifer

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    Ja, dieses Verhalten beim Kaltstart hatte ich auch ein einziges Mal. Wenige Wochen später haben sich zwei Injektoren im normalen Fahrbetrieb verabschiedet. Ob da ein Zusammenhang besteht - weiß ich nicht. Jedenfalls läuft seit dem Injektorenwechsel alles einwandfrei :daumen:
     
  10. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

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    also bei mir gehts auch erstmal hoch und danach bleibt die drehzahl dann bei etwas über 600. ist das nicht normal?
     
  11. #10 Steafmaster, 11.01.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

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    Genau wie bei meinem N55. Sollte normal sein.
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    Und heute wieder mit dem Problem konfrontiert worden.
    Ich hab meinem Händler nun gesagt er soll eine PUMA bei BMW aufmachen.
    Echt zum kotzen. 7 Monate Ruhe und dann das.
    Entweder gehen die Injektoren, die angeblich schon getauscht wurden hopps oder die HDP.
     
  13. #12 Babyjoe1973, 12.01.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

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    Hi,

    hatte diesen Fehler auch! Morgens wenn er kalt war hoch auf 1400-1600. Dann ging er langsam wieder runter auf normal! Bei mir wurde die Drosselklappe bzw. das ganze Teil getauscht. Keine Probleme mehr! Scheinbat hing bei mir im kalten Zustand die Drosselklappe!!!

    Gruss
    Babyjoe
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    Hattest du UBoot bzw Motorleuchte? Ich war gestern beim Freundlichen, der im Speicher nichts finden konnte. Muss man den Mechatronikern wohl sagen, dass die eventuell auch mal die Hardware anschauen und nicht nur den Fehlerspeicher auslesen.:roll:
     
  15. #14 -14187-, 12.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hallo jochen :winkewinke:
     
  16. #15 Babyjoe1973, 12.01.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

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    Hi, keine Fehler! Scheinbar hattte der Stellmotor was! Es gibt das Teil nur komplett!

    Gruss
    Babyjoe
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Ich warte ab. Auf mich "Endverbraucher" hören die eh nicht. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass die wenigstens einen fähigen Werkstattmeister da haben, der sich das mal genauer ansehen kann :?
     
  18. #17 135i_coupe_n54, 12.01.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

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    hatte genau dein problem auch, bisher nur 2x!
    schon was her, aber hatte das problem auch gehabt nachdem ich 4 neue injektoren bekommen habe!
    ich tippe mal auf die hd pumpe den mein händler meinte auch demnächst ist die pumpe an die reihe...
    hört sich alles beschi**en an bei so nem schönem auto...

    mal sehen was bei dir raus kommt! bis heute hätte ich mir gewünscht das die alle 6 injektoren wechseln müssten, hab das gefühl das die anderen 2 früher oder später auch probleme machen :?:icon_neutral:
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    Mittlerweile wurde wohl von BMW die SH Nummer der Pumpe angefordert. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt tatsächlich eine neue bekomme und dass dann auch das Problem war :wink:

    Blöde Frage. Kann man diese Nummer, ohne sich die Arme zu brechen, irgendwo ablesen? Keine Ahnung, wo die Pumpe ist :roll:
     
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  21. Cris

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    die siehst du so einfach nicht. die hd-p ist am motorblock hinter der lima unter dem lufi-kasten und ansaugbrücke dran.
     
  22. joe266

    joe266 Guest

    Nur wie komm ich an die Nummer ran.
    Der Hohn ist. Ich soll zu meinem Händler fahren, einen Ersatzwagen nehmen und die wollen sich dann die SH Nummer notieren, weil das BMW so will?
    Total lächerlich. Weißt du wo die steht? Bin leider in diesen Dingen ein absoluter Laie :?
     
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