[E87] Start

Diskutiere Start im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mal eine Frage. Mein Flitzer steht heute beim Freundlichen. Unter Anderem wegen eines merkwürdigen Verhalten das ich 2 x in den letzten 3 Monaten...

  1. joe266

    joe266 Guest

    Mal eine Frage.
    Mein Flitzer steht heute beim Freundlichen. Unter Anderem wegen eines merkwürdigen Verhalten das ich 2 x in den letzten 3 Monaten hatte.
    Beim Start dreht er normalerweise auf seine 1600 U/Min hoch, um sich dann auf ca. 1000 U/Min einzupendeln. An diesen 2 Tagen, morgens, ist er dann plötzlich beim hochdrehen auf 600 U/Min abgefallen. Ich dachte erst er würde absaufen, hat sich dann aber wieder gefangen.
    Mein :lol: hat jetzt den Speicher ausgelesen und es wurde nichts gefunden. Injektoren wurden wohl schon getauscht bzw. werden jetzt noch mal überprüft.
    Hatte jemand schon mal diese "Zündaussetzer"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 11.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hoffentlich geht dein kleiner nicht kaputt, jochen. *daumen drück*
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Ich mach mir eigentlich keine ernsthaften Sorgen :wink: Zumal mein Dealer eigentlich immer gute Arbeit abgeliefert hat.
    Mal sehen, noch ist Garantie da..... zumindest bis er bei Marcel gedopt wurde :mrgreen:
     
  5. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Die HDP haste auch schon tauschen lassen??
     
  6. #5 Paddy75, 11.01.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Das ist doch die normal Leerlaufdrehzahl oder nicht ??? 630 RPM
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    muss ich nochmal hinterfragen, da ich mir den Gebraucht gekauft habe.
    Das Problem ist eben, dass ja der Fehlerspeicher nichts hergibt und ich nicht auf meine Kosten gleich eine neue HDP einpflanzen lassen will.
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    klar. Beim Kaltstart morgens dreht der mit der Tröte erstmal auf 1600 U/min, um sich dann auf ca. 1000 einzupendeln und geht dann auf 650 runter.
    Nur ist es eben 2 mal addhoc von den 1600 auf 600 abgefallen. Hat also das stottern angefangen und schwupps gings wieder auf 1000 hoch. Ohne Motorleuchte oder ähnliche Spiranzen.
     
  9. #8 Knieschleifer, 11.01.2012
    Knieschleifer

    Knieschleifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Markus
    Ja, dieses Verhalten beim Kaltstart hatte ich auch ein einziges Mal. Wenige Wochen später haben sich zwei Injektoren im normalen Fahrbetrieb verabschiedet. Ob da ein Zusammenhang besteht - weiß ich nicht. Jedenfalls läuft seit dem Injektorenwechsel alles einwandfrei :daumen:
     
  10. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    also bei mir gehts auch erstmal hoch und danach bleibt die drehzahl dann bei etwas über 600. ist das nicht normal?
     
  11. #10 Steafmaster, 11.01.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Genau wie bei meinem N55. Sollte normal sein.
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    Und heute wieder mit dem Problem konfrontiert worden.
    Ich hab meinem Händler nun gesagt er soll eine PUMA bei BMW aufmachen.
    Echt zum kotzen. 7 Monate Ruhe und dann das.
    Entweder gehen die Injektoren, die angeblich schon getauscht wurden hopps oder die HDP.
     
  13. #12 Babyjoe1973, 12.01.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    hatte diesen Fehler auch! Morgens wenn er kalt war hoch auf 1400-1600. Dann ging er langsam wieder runter auf normal! Bei mir wurde die Drosselklappe bzw. das ganze Teil getauscht. Keine Probleme mehr! Scheinbat hing bei mir im kalten Zustand die Drosselklappe!!!

    Gruss
    Babyjoe
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    Hattest du UBoot bzw Motorleuchte? Ich war gestern beim Freundlichen, der im Speicher nichts finden konnte. Muss man den Mechatronikern wohl sagen, dass die eventuell auch mal die Hardware anschauen und nicht nur den Fehlerspeicher auslesen.:roll:
     
  15. #14 -14187-, 12.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hallo jochen :winkewinke:
     
  16. #15 Babyjoe1973, 12.01.2012
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, keine Fehler! Scheinbar hattte der Stellmotor was! Es gibt das Teil nur komplett!

    Gruss
    Babyjoe
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Ich warte ab. Auf mich "Endverbraucher" hören die eh nicht. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass die wenigstens einen fähigen Werkstattmeister da haben, der sich das mal genauer ansehen kann :?
     
  18. #17 135i_coupe_n54, 12.01.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    hatte genau dein problem auch, bisher nur 2x!
    schon was her, aber hatte das problem auch gehabt nachdem ich 4 neue injektoren bekommen habe!
    ich tippe mal auf die hd pumpe den mein händler meinte auch demnächst ist die pumpe an die reihe...
    hört sich alles beschi**en an bei so nem schönem auto...

    mal sehen was bei dir raus kommt! bis heute hätte ich mir gewünscht das die alle 6 injektoren wechseln müssten, hab das gefühl das die anderen 2 früher oder später auch probleme machen :?:icon_neutral:
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    Mittlerweile wurde wohl von BMW die SH Nummer der Pumpe angefordert. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt tatsächlich eine neue bekomme und dass dann auch das Problem war :wink:

    Blöde Frage. Kann man diese Nummer, ohne sich die Arme zu brechen, irgendwo ablesen? Keine Ahnung, wo die Pumpe ist :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die siehst du so einfach nicht. die hd-p ist am motorblock hinter der lima unter dem lufi-kasten und ansaugbrücke dran.
     
  22. joe266

    joe266 Guest

    Nur wie komm ich an die Nummer ran.
    Der Hohn ist. Ich soll zu meinem Händler fahren, einen Ersatzwagen nehmen und die wollen sich dann die SH Nummer notieren, weil das BMW so will?
    Total lächerlich. Weißt du wo die steht? Bin leider in diesen Dingen ein absoluter Laie :?
     
Thema:

Start

Die Seite wird geladen...

Start - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  4. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...
  5. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

    120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...