Start/Stopp und Automatik

Diskutiere Start/Stopp und Automatik im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mich nervt total die SSA in Kombination mit dem Automatikgetriebe, denn: Beim Schaltgetriebe konnte ich die SSA ganz klar deaktiviert lassen,...

  1. #1 Avdohol, 14.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Mich nervt total die SSA in Kombination mit dem Automatikgetriebe, denn: Beim Schaltgetriebe konnte ich die SSA ganz klar deaktiviert lassen, indem ich nicht ausgekuppelt habe... Jetzt beim Automatikgetriebe, aktiviert sie sich immer (wenn die Rahmenbedingungen stimmen) sobald man bremst... Na aber bremsen MUSS ich ja... Es heißt zwar man muss innerhalb einer sekunde den bremsdruck kurz erhöhen um sie nicht zu aktivieren (z.b. bei kurzhalt vorm abbiegen oder stop&go etc.)... aber ich krieg es nicht hin... AND I HATE IT
    klar man kann sie ganz ausschalten, aber eigentlich will ich sie ja nutzen... hach, wer hat nen guten tipp??
     
  2. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Irgendwo hier im Forum hat jemand erwähnt, dass man die SSA auch beim Automatikgetriebe in gewisser Weise steuern kann. Ich erinnere mich, dass gesagt wurde, man müsste nur etwas fester auf die Bremse treten, damit der Wagen nicht ausgeht. Ob das leicht oder schwer umzusetzen ist, hm... üben üben üben :mrgreen:
     
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Sofort nach dem Stillstand das Bremspedal nochmal komplett durchdrücken und dann wieder auf die ursprüngliche Stellung zurückzugehen hilft nicht?
     
  4. #4 Avdohol, 14.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja es ging heute glaub ich, bin mir nur nicht so sicher ob der motor nicht von alleine nicht ausgegangen ist... Ich guck die tage mal & berichte... :)
     
  5. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    ... ansonsten musst du halt noch etwas an deinem Glauben feilen - der versetzt ja bekanntlich Berge und vermag bestimmt auch Autos am Laufen zu halten :narr:
     
  6. #6 Maulwurfn, 15.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Kann man die SSA nicht durch Kodieren dauerhaft deaktivieren?
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    will er ja nicht. Lest ihr denn die Texte gar nicht? :grins:
     
  8. #8 Mirswurscht, 15.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    aus der Betriebsanleitung Seite 57:

    Automatischen Motorstopp bei
    Automatic-Getriebe* verhindern
    Prinzip​
    Um ein besonders zügiges Anfahren zu ermöglichen,
    z. B. an einer Kreuzung, kann der automatische
    Motorstopp aktiv verhindert werden.​
    Motorstopp verhindern über
    Bremspedal​
    Der Motorstopp lässt sich innerhalb einer Sekunde
    nach Fahrzeugstillstand aktiv verhindern:
    ▷ Das Bremspedal sofort nach Fahrzeugstillstand
    kurz kräftig niedertreten.
    ▷ Danach sofort wieder mit normaler Bremskraft​
    bremsen.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Beim E8X konnte man das so codieren lassen, das er sich die letzt einstellung gemerkt hat.

    Das ist ja dann reine Übungssache, mit der Zeit bekommt man den Dreh raus. Gut as es die Funktion überhaupt gibt. Beim E8X gibt es die SSA nur in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe.
     
Thema: Start/Stopp und Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstop bei kreuzung

    ,
  2. bmw f20 start stop deaktivieren

    ,
  3. bmw start stop automatik dauerhaft deaktivieren

    ,
  4. start stop automatik bmw automatikgetriebe vermeiden,
  5. f20 automatikgetriebe start stop bremsdruck
Die Seite wird geladen...

Start/Stopp und Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E87] Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch

    Start/Stopp-Automatik + höherer Verbrauch: Hey Leute, ich fahre einen 116i aus 2011, der mittlerweile ca. 96tkm auf dem Tacho hat. Seit einigen Monaten funktioniert die...
  2. Start/Stopp Automatik

    Start/Stopp Automatik: Hallo, ich möchte als BMW Neuling, mal meine erste Frage stellen. Kann man beim 116i, Bauj. 04.2008 die Start/Stopp Automatik deaktivieren.
  3. Stimmt es dass bei nicht anlernen der Batterie bloß Start stopp nicht geht ??

    Stimmt es dass bei nicht anlernen der Batterie bloß Start stopp nicht geht ??: Ein Kumpel würde mir neue Batterie einbauen und sagt ich kann dann fahren, bloß Start stopp geht nicht und kann die Batterie dann irgenwann...
  4. Start Stopp Automatik

    Start Stopp Automatik: Hallo, Ich habe mal wine Frage zu der Start/Stopp Anlage meines 116i Baujahr: 2014, und zwar geht der Wagen ganz normal aus und nach einer weile...
  5. [E82] Kabelbelegung der Knöpfe für Sitzheizung, Start/Stopp etc.

    Kabelbelegung der Knöpfe für Sitzheizung, Start/Stopp etc.: Hallo, Weiß jemand wie genau die Knöpfe angesteuert werden wie z.B. Für die Start/Stopp Funktion? Meine Überlegung ist es nämlich, meinen...