Start/Stopp und Automatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Avdohol, 14.12.2011.

1. #1 Avdohol, 14.12.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Mich nervt total die SSA in Kombination mit dem Automatikgetriebe, denn: Beim Schaltgetriebe konnte ich die SSA ganz klar deaktiviert lassen, indem ich nicht ausgekuppelt habe... Jetzt beim Automatikgetriebe, aktiviert sie sich immer (wenn die Rahmenbedingungen stimmen) sobald man bremst... Na aber bremsen MUSS ich ja... Es heißt zwar man muss innerhalb einer sekunde den bremsdruck kurz erhöhen um sie nicht zu aktivieren (z.b. bei kurzhalt vorm abbiegen oder stop&go etc.)... aber ich krieg es nicht hin... AND I HATE IT
    klar man kann sie ganz ausschalten, aber eigentlich will ich sie ja nutzen... hach, wer hat nen guten tipp??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Irgendwo hier im Forum hat jemand erwähnt, dass man die SSA auch beim Automatikgetriebe in gewisser Weise steuern kann. Ich erinnere mich, dass gesagt wurde, man müsste nur etwas fester auf die Bremse treten, damit der Wagen nicht ausgeht. Ob das leicht oder schwer umzusetzen ist, hm... üben üben üben :mrgreen:

4. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Sofort nach dem Stillstand das Bremspedal nochmal komplett durchdrücken und dann wieder auf die ursprüngliche Stellung zurückzugehen hilft nicht?

5. #4 Avdohol, 14.12.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja es ging heute glaub ich, bin mir nur nicht so sicher ob der motor nicht von alleine nicht ausgegangen ist... Ich guck die tage mal & berichte... :)

6. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    ... ansonsten musst du halt noch etwas an deinem Glauben feilen - der versetzt ja bekanntlich Berge und vermag bestimmt auch Autos am Laufen zu halten :narr:

7. #6 Maulwurfn, 15.12.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Kann man die SSA nicht durch Kodieren dauerhaft deaktivieren?

8. Flob

Flob 1er-Guru

will er ja nicht. Lest ihr denn die Texte gar nicht? :grins:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mirswurscht, 15.12.2011
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    aus der Betriebsanleitung Seite 57:

Automatischen Motorstopp bei
    Automatic-Getriebe* verhindern
    Prinzip​
    Um ein besonders zügiges Anfahren zu ermöglichen,
    z. B. an einer Kreuzung, kann der automatische
    Motorstopp aktiv verhindert werden.​
    Motorstopp verhindern über
    Bremspedal​
    Der Motorstopp lässt sich innerhalb einer Sekunde
    nach Fahrzeugstillstand aktiv verhindern:
    ▷ Das Bremspedal sofort nach Fahrzeugstillstand
    kurz kräftig niedertreten.
    ▷ Danach sofort wieder mit normaler Bremskraft​
    bremsen.

11. T.B

T.B Guest

Beim E8X konnte man das so codieren lassen, das er sich die letzt einstellung gemerkt hat.

Das ist ja dann reine Übungssache, mit der Zeit bekommt man den Dreh raus. Gut as es die Funktion überhaupt gibt. Beim E8X gibt es die SSA nur in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe.

Thema: Start/Stopp und Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstop bei kreuzung

,
  2. bmw f20 start stop deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Start/Stopp und Automatik - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...