[E87] Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Benzo, 19.11.2012.

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    mein Start-Stopp Knopf ist nach noch nicht einmal 43.000 km schon arg abgenutzt, der Wagen an sich ist aber schon 5 Jahre alt :swapeyes_blue: Kann ich, obwohl ich ihn gebraucht gekauft habe, da beim :icon_smile: auf Kulanz hoffen oder eher weniger?

    Gruß, Benzo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 19.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    wie abgenutzt? meiner sieht noch aus wie am 1. Tag:) und das nach 100tkm
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Die Schrift geht oberflächlich schon leicht ab, besonders auffällig ist es wenn es dunkel ist und der Knopf beleuchtet ist. Viele kennen es vielleicht von den alten Nokia-Handys, wo auch gerne mal die Beschriftung von den Tasten abgegangen ist.
    Ich tippe darauf, dass es davon kommt dass den Wagen vor mir eine Frau gefahren hat (bitte keine Kommentare hierzu :mrgreen: ) und die vielleicht Handcreme benutzt hat, die den Softlack angreift.
    Darf aber nach 43.000 km trotzdem nicht sein, was meint ihr?
     
  5. #4 CSchnuffi5, 19.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Die meisten Frauen wissen nicht mal für was der Knopf da ist;).

    Tippe eher auf einem notorischen SSA Ausschalter
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich meine nicht den Knopf zum Abschalten der Start-Stopp Automatik.. Es geht um den Start-Knopf des Motors neben dem Lenkrad... Sorry, das hätte ich vielleicht ein bissl genauer beschreiben sollen.. Mein Fehler :P
     
  7. #6 BMW-Racer, 19.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich denke er meint den Start-Stop-Engine Knopf. Glaub nicht, dass BMW den auf Kulanz tauscht.
     
  8. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hm, also bleibt wohl doch nur selbst tauschen als Option... Sch***e!
     
  9. joe266

    joe266 Guest

  10. #9 BMW-Racer, 19.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eben, so teuer ist der Knopf ja nicht (ca. 40€ bei BMW). Infos zum Einbau hier: klick
     
  11. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und fragen kostet nix. Und außerdem ist er nur auf dem Papier 5 Jahre alt :P
    Danke für den Link, habe ich auch schon gesehen... Wollte da aber nicht unbedingt selbst bei
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    mein Schaltknauf war jetzt nach 4 Jahren schon abgegriffen. Das ist nunmal so bei manchen Teilen. Nun ja der Start/Stop wohl nicht so häufig.
    Ich kann ja schlecht sagen, dass das Material versagt hat, weil ich Schweisshände hab :mrgreen:
    Aber ok, versuchs. Mehr als ein höhnisches Lächeln und eine Ablehnung wirst du wohl nicht bekommen :wink:
     
  13. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Naja, damit kann ich zum Glück recht gut leben :mrgreen:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 JayJay125D, 19.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich will gar nicht wissen was du mit dem Knauf alles gemacht hast ;o)
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    hättest du das nur gedacht Georg, aber so scheint es ein gewissen Drang danach zu geben :lach_flash:
     
Thema: Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop knopf bmw abgenutzt

    ,
  2. Ist der Start stop Knopf eine Garantie Leistung wenn er sich abnutzt

    ,
  3. bmw startknopf abgenutzt

    ,
  4. start stop knopf bmw f20,
  5. bmw f20 start knopf tauschen,
  6. start stop knopf hacken
Die Seite wird geladen...

Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  5. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...