[E87] Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz?

Diskutiere Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, mein Start-Stopp Knopf ist nach noch nicht einmal 43.000 km schon arg abgenutzt, der Wagen an sich ist aber schon 5 Jahre alt...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    mein Start-Stopp Knopf ist nach noch nicht einmal 43.000 km schon arg abgenutzt, der Wagen an sich ist aber schon 5 Jahre alt :swapeyes_blue: Kann ich, obwohl ich ihn gebraucht gekauft habe, da beim :icon_smile: auf Kulanz hoffen oder eher weniger?

    Gruß, Benzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 19.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    wie abgenutzt? meiner sieht noch aus wie am 1. Tag:) und das nach 100tkm
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Die Schrift geht oberflächlich schon leicht ab, besonders auffällig ist es wenn es dunkel ist und der Knopf beleuchtet ist. Viele kennen es vielleicht von den alten Nokia-Handys, wo auch gerne mal die Beschriftung von den Tasten abgegangen ist.
    Ich tippe darauf, dass es davon kommt dass den Wagen vor mir eine Frau gefahren hat (bitte keine Kommentare hierzu :mrgreen: ) und die vielleicht Handcreme benutzt hat, die den Softlack angreift.
    Darf aber nach 43.000 km trotzdem nicht sein, was meint ihr?
     
  5. #4 CSchnuffi5, 19.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Die meisten Frauen wissen nicht mal für was der Knopf da ist;).

    Tippe eher auf einem notorischen SSA Ausschalter
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich meine nicht den Knopf zum Abschalten der Start-Stopp Automatik.. Es geht um den Start-Knopf des Motors neben dem Lenkrad... Sorry, das hätte ich vielleicht ein bissl genauer beschreiben sollen.. Mein Fehler :P
     
  7. #6 BMW-Racer, 19.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich denke er meint den Start-Stop-Engine Knopf. Glaub nicht, dass BMW den auf Kulanz tauscht.
     
  8. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hm, also bleibt wohl doch nur selbst tauschen als Option... Sch***e!
     
  9. joe266

    joe266 Guest

  10. #9 BMW-Racer, 19.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eben, so teuer ist der Knopf ja nicht (ca. 40€ bei BMW). Infos zum Einbau hier: klick
     
  11. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und fragen kostet nix. Und außerdem ist er nur auf dem Papier 5 Jahre alt :P
    Danke für den Link, habe ich auch schon gesehen... Wollte da aber nicht unbedingt selbst bei
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    mein Schaltknauf war jetzt nach 4 Jahren schon abgegriffen. Das ist nunmal so bei manchen Teilen. Nun ja der Start/Stop wohl nicht so häufig.
    Ich kann ja schlecht sagen, dass das Material versagt hat, weil ich Schweisshände hab :mrgreen:
    Aber ok, versuchs. Mehr als ein höhnisches Lächeln und eine Ablehnung wirst du wohl nicht bekommen :wink:
     
  13. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Naja, damit kann ich zum Glück recht gut leben :mrgreen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 JayJay125D, 19.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich will gar nicht wissen was du mit dem Knauf alles gemacht hast ;o)
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    hättest du das nur gedacht Georg, aber so scheint es ein gewissen Drang danach zu geben :lach_flash:
     
Thema: Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop knopf bmw abgenutzt

    ,
  2. bmw start stop knopf abgegriffen

    ,
  3. Ist der Start stop Knopf eine Garantie Leistung wenn er sich abnutzt

    ,
  4. bmw startknopf abgenutzt,
  5. start stop knopf bmw f20,
  6. bmw f20 start knopf tauschen,
  7. start stop knopf hacken
Die Seite wird geladen...

Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...