Start/Stopp Funktion

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Seba, 11.04.2011.

1. Seba

Seba 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt schon einiges gelesen und bei mir funktioniert die Start/Stopp Funktion auch nicht - auch nicht,wenn ich etwas länger fahr u der Wagen eigentlich warm sein sollte.

Jetzt habe ich gelesen, das es mit der Batterie wahrscheinlich zusammen hängt-ich habe auch immer die Scheinwerfer an-meint Ihr es hilft, wenn ich diese mal aus lasse, also das es dann wieder funktioniert?

Und wenn nicht, was kostet es mich so ca.,wenn ich die Batterie bei BMW aufladen lasse? Ich habe nächste Woche eh einenServicetermin,aber unnötig Geld bezahlen will ich nicht. :icon_neutral:

Ach ja-habe den 1er seid Ende Sept. 2010 :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 11.04.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welchen 1er hast du? Baujahr? Seit wann funktioniert Start/Stop nicht mehr? Kann durchaus an der Batterie liegen, kannst ja die Spannung beim nächsten Service mal messen lassen.

Und vllt kann den Thread ein Mod dahin verschieben, wo er besser aufgehoben ist. Dieser Bereich ist nur für Probleme mit der Forensoftware :wink:

4. Seba

Seba 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Baujahr November 07, 118i, 29.000km gelaufen

Ja ich weiß, das der erst ab ca. 12 grad "stoppt" -----mh---denke mal seit März?!
    Ich mach um fünf Feierabend und werd dann mal das Scheinwerferlicht ausschalten und nach einiger Zeit mal testen ob was passiert---bis nächste Woche hab ich ja noch etwas Zeit. :shock:

5. Fairy

Fairy Guest

Habe seit Freitag das Performance Power Kit drinnen ... :mrgreen: ... jetzt funktioniert das Start-Stop-Gedönse bei mir auch nicht mehr ... :-s ... Das war doch schon mal Thema hier im Forum, so weit ich mich erinnere ... :roll:

6. #5 1887Marco, 30.06.2011
    1887Marco

1887Marco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marco
    Moin,

meine SSA geht seit ca 6 Wochen auch nicht mehr. Wurde langsam immer weniger bis der Motor garnicht mehr von alleine abschaltete.

Ist seit gestern beim :icon_smile: und nu is rausgekommen, dass ne neue Lenksäule rein muss weil da irgendein elektr. teil wohl abgeraucht ist.

Thema: Start/Stopp Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw start stop funktion

,
  2. bmw f20 Start-Stopp Funktion

Die Seite wird geladen...

Start/Stopp Funktion - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. "Lösch-Funktion"

"Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...