Start/Stopp Funktion

Diskutiere Start/Stopp Funktion im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe hier jetzt schon einiges gelesen und bei mir funktioniert die Start/Stopp Funktion auch nicht - auch nicht,wenn ich...

  1. Seba

    Seba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    ich habe hier jetzt schon einiges gelesen und bei mir funktioniert die Start/Stopp Funktion auch nicht - auch nicht,wenn ich etwas länger fahr u der Wagen eigentlich warm sein sollte.

    Jetzt habe ich gelesen, das es mit der Batterie wahrscheinlich zusammen hängt-ich habe auch immer die Scheinwerfer an-meint Ihr es hilft, wenn ich diese mal aus lasse, also das es dann wieder funktioniert?

    Und wenn nicht, was kostet es mich so ca.,wenn ich die Batterie bei BMW aufladen lasse? Ich habe nächste Woche eh einenServicetermin,aber unnötig Geld bezahlen will ich nicht. :icon_neutral:

    Ach ja-habe den 1er seid Ende Sept. 2010 :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 11.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welchen 1er hast du? Baujahr? Seit wann funktioniert Start/Stop nicht mehr? Kann durchaus an der Batterie liegen, kannst ja die Spannung beim nächsten Service mal messen lassen.

    Und vllt kann den Thread ein Mod dahin verschieben, wo er besser aufgehoben ist. Dieser Bereich ist nur für Probleme mit der Forensoftware :wink:
     
  4. Seba

    Seba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Baujahr November 07, 118i, 29.000km gelaufen

    Ja ich weiß, das der erst ab ca. 12 grad "stoppt" -----mh---denke mal seit März?!
    Ich mach um fünf Feierabend und werd dann mal das Scheinwerferlicht ausschalten und nach einiger Zeit mal testen ob was passiert---bis nächste Woche hab ich ja noch etwas Zeit. :shock:
     
  5. Fairy

    Fairy Guest

    Habe seit Freitag das Performance Power Kit drinnen ... :mrgreen: ... jetzt funktioniert das Start-Stop-Gedönse bei mir auch nicht mehr ... :-s ... Das war doch schon mal Thema hier im Forum, so weit ich mich erinnere ... :roll:
     
  6. #5 1887Marco, 30.06.2011
    1887Marco

    1887Marco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marco
    Moin,

    meine SSA geht seit ca 6 Wochen auch nicht mehr. Wurde langsam immer weniger bis der Motor garnicht mehr von alleine abschaltete.

    Ist seit gestern beim :icon_smile: und nu is rausgekommen, dass ne neue Lenksäule rein muss weil da irgendein elektr. teil wohl abgeraucht ist.
     
Thema: Start/Stopp Funktion
Die Seite wird geladen...

Start/Stopp Funktion - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...