start-stopp funktion noFL

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von frettchen, 22.08.2007.

  1. #1 frettchen, 22.08.2007
    frettchen

    frettchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand ob es machbar ist, sich die Start-Stopp Funktion programmieren zu lassen bei einem "alten" Modell (120d)? :?:
    Der freundliche sagte mir zwar das dies nicht ginge, aber er hat auch schon
    öfters Quatsch erzählt.


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 22.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    es ist ja nicht nur eine SW sache, alles auf die neue technik umzustellen waere ein imenser aufwand und lohnt sich nicht!
     
  4. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    laut prospekten und technischen daten ist das nicht nur SW, die es steuert, sondern noch weitere massnahmen am motor selbst, die es ermöglichen. so werden die zylinder beim abschalten so platziert, dass ein anlassen noch schneller vonstatten geht. dann ist da noch die andere batterie, usw.
    die ECU an sich ist auch bestimmt anders aufgebaut und greift auf mehr sensoren zurück, um das abschalten zu steuern (schon alleine wegen der klimaanlage).
     
  5. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hmmm.... Du meinst also, dass der Motor jedesmal umgebaut wird ?!

    Zylinder 1 kommt an den Platz von Zylinder 3, Zylinder 3 an den Platz von Zylinder 2, Zylinder 2 an den Platz von Zylinder 4 und Zylinder 4 an den Platz von Zylinder 1.... :?:

    Um beim nächsten Stopp fängt das dann mit Zylinder 2 an....

    Oder meintest Du die Kolben :?: :!:

    8)

    Steve
     
  6. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    :lol: richtig, die kolben. mein hirn hatte mittagspause :wink:
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Echt? Wo steht das?

    Kannst Du das technisch mal erklären, wie bei nem Viertakt-Vierzylinder die Kolben "besser" oder "schlechter" fürs Anlassen stehen können?

    Oder hat der Motor dann ne variable Kurbelwellensteuerung? :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

start-stopp funktion noFL

Die Seite wird geladen...

start-stopp funktion noFL - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  5. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...