Start/stopp funktion geht nicht

Diskutiere Start/stopp funktion geht nicht im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, meine freundin hat einen 116i bj 2008.Folgendes Problem: Wo sie das Auto gekauft hatte funktionierte die Start/Stopp automatik ohne...

  1. skoti

    skoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine freundin hat einen 116i bj 2008.Folgendes Problem: Wo sie das Auto gekauft hatte funktionierte die Start/Stopp automatik ohne probleme er ging an der Ampel aus und sobald man die Kupplung getreten hat sprang er wieder an.Jetzt geht er garnicht mehr aus ,das schon seit längerem auch bei normaler Aussentemperatur.Hat einer schon Erfahrung damit was man selber da machen kann ohne direkt zum Händler zufahren.
     
  2. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Baujahr 2008 könnte auf eine schlappe Batterie hindeuten. Wenn die nicht richtig geladen ist, funktioniert Start-Stopp nicht. Tipp: prüfen lassen.

    Ein Vergleich unseres ehemaligen 318i Touring mit unseren VW-Fahrzeugen (Blue Motion Technology) hat zudem gezeigt, dass die VWs an der Ampel viel häufiger in den Ruhemodus gehen, als der BMW.

    CU
    Jonni
     
  3. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Bemühe dazu doch die Suchfunktion. Dort wirst du diverse Themen dazu finden.
    Gruss!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Außerdem ist er hier im falschen Forum, der TE hat einen E8X.:mrgreen:

    Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/start-stop-automatik-funktioniert-nicht-50341.html
     
  5. #5 Maulwurfn, 02.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Habe auch ein Auto von 2008. Der hat die Tage eine neue Batterie bekommen. Zeitlich kann das schon nötig sein.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Evtl. isses auch einfach zu kalt. Ab einer gewissen Außentemperatur geht er nicht mehr aus.
     
  7. #7 =MR-C=KinG[GER], 03.01.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ab unter +3°C meine ich :-k
    sonst Batterie tauschen lassen, war bei mir auch der Grund als die SSA nicht mehr funktionierte.
     
  8. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    hatte gleiches problem.
    batterie tauschen ,anlernen und dann müsste wieder alles funktionieren :icon_cool:
     
Thema:

Start/stopp funktion geht nicht

Die Seite wird geladen...

Start/stopp funktion geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  4. [E82] Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

    Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo, ich habe mir ein 1er Coupe gegönnt. Leider habe ich beim Kauf nur die Sitzheizung vom Beifahrersitz überprüft (jaja ich weiß)...(Diese...
  5. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...