Start/stopp funktion geht nicht

Diskutiere Start/stopp funktion geht nicht im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, meine freundin hat einen 116i bj 2008.Folgendes Problem: Wo sie das Auto gekauft hatte funktionierte die Start/Stopp automatik ohne...

  1. skoti

    skoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine freundin hat einen 116i bj 2008.Folgendes Problem: Wo sie das Auto gekauft hatte funktionierte die Start/Stopp automatik ohne probleme er ging an der Ampel aus und sobald man die Kupplung getreten hat sprang er wieder an.Jetzt geht er garnicht mehr aus ,das schon seit längerem auch bei normaler Aussentemperatur.Hat einer schon Erfahrung damit was man selber da machen kann ohne direkt zum Händler zufahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Baujahr 2008 könnte auf eine schlappe Batterie hindeuten. Wenn die nicht richtig geladen ist, funktioniert Start-Stopp nicht. Tipp: prüfen lassen.

    Ein Vergleich unseres ehemaligen 318i Touring mit unseren VW-Fahrzeugen (Blue Motion Technology) hat zudem gezeigt, dass die VWs an der Ampel viel häufiger in den Ruhemodus gehen, als der BMW.

    CU
    Jonni
     
  4. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Bemühe dazu doch die Suchfunktion. Dort wirst du diverse Themen dazu finden.
    Gruss!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Außerdem ist er hier im falschen Forum, der TE hat einen E8X.:mrgreen:

    Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/start-stop-automatik-funktioniert-nicht-50341.html
     
  6. #5 Maulwurfn, 02.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Habe auch ein Auto von 2008. Der hat die Tage eine neue Batterie bekommen. Zeitlich kann das schon nötig sein.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Evtl. isses auch einfach zu kalt. Ab einer gewissen Außentemperatur geht er nicht mehr aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 =MR-C=KinG[GER], 03.01.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ab unter +3°C meine ich :-k
    sonst Batterie tauschen lassen, war bei mir auch der Grund als die SSA nicht mehr funktionierte.
     
  10. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    hatte gleiches problem.
    batterie tauschen ,anlernen und dann müsste wieder alles funktionieren :icon_cool:
     
Thema:

Start/stopp funktion geht nicht

Die Seite wird geladen...

Start/stopp funktion geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...